NEUE TAG HEUER AQUARCER 500 M – LÄUFT NUR 27 STUNDEN !

  • Hallo Leute,


    ich bin Stocksauer ! …. Und das kommt so:


    Mein lieber Sohn hat ein geiles Abitur hingelegt, Schnitt 1,2. U.a. habe ich ihm eine richtige Uhr versprochen.


    Also, ab zu meinem Konzi, gestern, 13:00 Uhr hat er sich die Aquaracer Calibre 5 Automatik, 500 m ausgesucht und gleich am Arm behalten – laufend !


    Ein sehr schönes, männermäßiges Teil, eigenständiges Design, tolles Gewicht, mit vielen Winkeln und Kanten, die sehr harmonisch angeordnet sind.




    Heute, 16:00 Uhr – also 27 Stunden nach dem Kauf – bleibt das Ding stehen !


    Durch nichts lässt sich die Uhr dazu bewegen, wieder in Gang zu kommen. Weder Schütteln, Aufziehen, Zeiger bewegen, sanftes Klopfen (ja, ich bin Feinmechaniker *lol*) …. Bringt die Uhr zum Laufen !


    Das ist eine absolute Enttäuschung ! Wir sprechen hier nicht über einen Fernost-Fake für EUR 5,-- sondern über eine Uhr, die 1.995,-- EUR gekostet hat.


    Was soll jetzt mit der Uhr geschehen ? Habe ich ein Recht auf Tausch – wohl eher kulanter weise ? – oder muss ich hinnehmen, dass die Uhr zum Versauen nach Breitsammer geschickt wird ?


    Mit Breitsammer habe ich bei meiner schönen TAG Heuer S/EL 200 schon so schlimme Erfahrungen gemacht, dass ich die Uhr besser zu Sinn ins Füldchen schicke !


    Ich hoffe, Ihr habt Verständniss dafür, dass ich hier mal ein bisschen Dampf abgelassen habe.


    Für die gute Leistung wollte ich meinem Sohn eine Uhr für sein Studium mit auf den Weg geben – und nicht 2.000,-- EUR für eine Bastelarbeit ausgeben.


    Hab ich mal wieder besonderes Glück – oder haben auch andere solche Erfahrungen mit dieser Marke gemacht ?

  • Das ist ja wirklich ärgerlich.
    Habe ich noch bei keiner TAG Heuer gehabt - laufen alle wie am Schnürchen.
    Ich hatte aber genau das gleiche Problem mit einer Tudor. Hat der Konzi innerhalb von 5 Minuten gerichtet. War irgendetwas verhakt :grb:
    Läuft seit dem anstandslos.