Dürfte knapp 5-stellig sein, leider, aber Jeremy's Arbeit ist auch nicht von diesem Planeten
![]()
![]()
Ernsthaft? Eine Zehn mit drei Nullen dahinter? Und das in Euro?
Dürfte knapp 5-stellig sein, leider, aber Jeremy's Arbeit ist auch nicht von diesem Planeten
![]()
![]()
Ernsthaft? Eine Zehn mit drei Nullen dahinter? Und das in Euro?
Dollar...
Jeremy's Stücke liegen ~ um die 3-6K und dann gibt es solche Specials
Musste dann auch mal zuschlagen…🥰🤩👍🏻
Neuzugang aus Kalifornien
MBK ( Monterey Bay Knives ) EWC Button Lock
Designer: R. Laconico
Klinge: 20CV
Griffe: Titan
Im Lieferumfang ist neben der obligatorischen Tasche + Tuch auch eine Tüte mit einem kompletten Satz Ersatzteile. Kugellager, Schrauben und sogar der Knopf vom Button Lock. Also alles bis auf Klinge und Griffe.
Mega Teil
Sehr edel; Glückwunsch !
Und hier in bewegten Bildern
Nachher mal mit dem Anwärter über das WaffG sprechen
Was das Führen angeht würde ich ohne Maße und ggf. versteckte Mechanismen zu kennen v. l. o. n. r. für D-Land vermuten: illegal, legal, legal, illegal, legal, legal - ohne Gewähr .
Bis auf das Fixed und das Slipjoint links daneben fällt alles unter 42a.
Interessant ist es ja bei uns vorallem was die Einfuhr angeht. Da ist dann die Frage ob da evtl. auch ein verbotener Gegenstand (Springmesser/OTF?) darunter ist.
Klingenlänge messen ist auch immer diskussionswürdig
Bis auf das Fixed und das Slipjoint links daneben fällt alles unter 42a.
Interessant ist es ja bei uns vorallem was die Einfuhr angeht. Da ist dann die Frage ob da evtl. auch ein verbotener Gegenstand (Springmesser/OTF?) darunter ist.
Klingenlänge messen ist auch immer diskussionswürdig
...aber das Messer unten links verriegelt doch nicht, oder???
Ups...bei dem kleinen Schwarzen hätte ich gedacht, dass es aufgrund der zu erwartenden Klingenlänge legal wäre. Und das von Jürgen Angesprochene hätte ich auch nicht als verriegelnd eingeschätzt .
Sorry, klar- das unten links (Dragotac) verriegelt auch nicht.
Und das kleine Schwarz- ist ein OTF. Das schreit ja nach verbotenem Gegenstand aber durch die Klingenlänge unter 41mm ist kein Gegenstand /Begriffsbestimmung der Anlage 1 WaffG.
Ähnlich das grüne Calmigo.
Beides keine verbotenen Springmesser aber unter 42a fallend.
Super. Als ob Ihr beim Zoll Eure Zeit nicht sinnvoller verbringen könntet.
Über Sinn und Unsinn brauchen wir uns nicht unterhalten
Aber es ist halt soviel gefährliches Halbwissen unterwegs, da muss man mal das junge Volk einnorden.
Aber es ist halt soviel gefährliches Halbwissen unterwegs, da muss man mal das junge Volk einnorden.
Meine letzten Sendungen gingen trotz Öffnung durch euch ohne Probleme durch
Wohl war. Spätestens, seit ich weiß, dass ich eins meiner Messer im Flieger an Bord in der Hosentasche haben dürfte, solange dieser sich im Luftraum über nichtdeutschem Staatsgebiet befindet, das Messer aber ansonsten in einer Maschine einer in Deutschland registrierten Fluggesellschaft - und natürlich auch generell auf deutschem Hoheitsgebiet - dem Führungsverbot unterliegt, habe ich es aufgegeben, solchen Schwachsinn zu verstehen.
Meine letzten Sendungen gingen trotz Öffnung durch euch ohne Probleme durch
Ich dachte, dies wäre auch kein Problem. Der Besitz ist doch nicht verboten, nur das Mitführen in der Öffentlichkeit. Oder habe ich das falsch verstanden?