Wer hat Ahnung von Einhandmesser/Klappmesser

  • hallo Ralf ,eine klasse Arbeit hast du uns gezeigt :gut:
    bist du auch auf Messer /Ausstellungen -Börsen ? z.B. Solingen - Schaafheim usw.?
    Eure neue Seite gefällt mir jetzt schon sehr gut !


    viele Grüße ,
    Norbert ( Mr-No )

    Hi Norbert, ich nur als Besucher...ich kann das Hobby nur als Dilettant betreiben, da ich beruflich sehr eingespannt bin. (Dilettant ist nicht abwertend gemeint, entgegen dem allgemeinen Glauben...siehe Wiki)...da muss ich mir die Stunden in der Werkstatt genau raussuchen. Nebenher muss ich auch noch Schmuck für die Familiemitglieder machen. Da bin ich froh, wenn ich ein paar wenige Messer pro Jahr schaffe.
    Um so mehr freut es mich, wenn meine Messer Einigen gefallen und das Schöne für mich ist...wie bei den Uhren hier... dass man immer wieder sehr nette und interessante Menschen kennen lernt, sich auch Freundschaften entwickeln...man hat ja ein gemeinsames Hobby.


    Ich bin auch noch nie kontrolliert worden, achte aber darauf auch nicht mit einem Einhänder aufzufallen...hab sogar noch einen Springer in der Vitrine...den würde ich aber nicht mitnehmen.


    Gruß Ralf

  • @ Ralf,
    tja das leidliche Thema mit der Zeit , das kenne ich nur zu gut.
    Ich hab seit fast zwei Jahren kein Messer mehr gemacht , dafür nehme ich mir die knappe Zeit um ein paar Fotos zu machen .
    4 Fixed-Klingen und die schönsten Hölzer liegen rum und warten auf mich.


    hier etwas frühlings Gefühle ;)


  • Vamos: Danke für den Kink. Termin gibt's nich keinen, aber in Richtung Sommer treffen wir uns sicher wieder. Ich sag Dir bescheid.


    Rhorix: Den Thumbstud kannst Du jetzt schon entfernen und durch einen "Platzhalter" ersetzen lassen.

    Ich weiß ;). Hatte ich vor ein paar Seiten auch geschrieben. Es gibt im Netz sowohl Videos fürs "selbstentfernen" oder die Option Robert von Sartools zu kontaktieren. Aber warum sollte man das tun, wenn Chris Reeve selbst eine Version ohne Pin herausbringt? ;)

  • @ Ralf,
    tja das leidliche Thema mit der Zeit , das kenne ich nur zu gut.
    Ich hab seit fast zwei Jahren kein Messer mehr gemacht , dafür nehme ich mir die knappe Zeit um ein paar Fotos zu machen .
    4 Fixed-Klingen und die schönsten Hölzer liegen rum und warten auf mich.


    hier etwas frühlings Gefühle ;)

    Tolles Messer und ein super Foto...ist das Messer auch von dir? Schaut super verarbeitet aus und der Liner mit eingelegter Stahlplatte ist auch nicht von schlechten Eltern...die Klinge ist außergewöhnlich, Mosaikdamast...da hab ich auch noch was...muss es mal ablichten.


    Klasse, Gruß Ralf

  • Chris macht Sheepsfoot / Wharncliffe Klingen??? :grb:
    Wieder was dazu gelernt... :gut:

    Jupp. Sind die insingo Versionen. Sehr gute EDC Klinge.

    Super finish- selbst gemacht?

    Vielen Dank, ist selbst gemacht :hut: Mit fünf 9V Batterien in einer Reihenschaltung und einer leitenden Lösung.

  • Ich finde das ja absolut genial! Bin auch im tacticalforum unterwegs und da sind auch einige die selbst anodisieren. Ziehe ich absolut meinen Hut vor. Ich hätte da zu viel Angst, das es schief geht und nichts aussieht.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Oh ja hatte auch etwas Angst eine gewischt zu bekommen, zu mal es ja Gleichstrom ist. Aber mit Gummihandschuhen und Isolierten Kabeln ist mir nichts passiert. Der Widerstand ist da zum Glück zu hoch um einen Schlag zu bekommen. Zur Sicherheit stand aber auch meine Freundin neben mir :G

  • Cris Reeve macht wirklich gute und schöne Messer, klasse Duo!!! TF ist auch ok, ich bin bei der "altbackenen" Konkurrenz...besser: beim Partnerforum (BC).
    Das ZT sieht auch interessant aus...bzw. Das was man sieht ;) ...


    Gruß Ralf.

  • Geniales Messer, genialer Flipper...und ein geniales Bild. Ihr macht absolut super Fotos!!! Respekt! Kugelgelagerte Klinge und Liner Verriegelung, oder?


    Schon Wahnsinn was die Großen des gehobenen Marktes für Messer bauen...die Qualität ist super, Messer fürs Vererben.


    Danke für die Bilder...Gruß Ralf