Wer hat Ahnung von Einhandmesser/Klappmesser

  • Apropos MK-9....ich darf mal aus dem neuen Pohl Newsletter zitieren:





    Sehr geehrte POHL FORCE Kunden und MOVIEKNIFE Freunde,

    heute möchten wir Ihnen ein ganz besonderes und exklusives Set vorstellen.

    Unser Anliegen war es, ein Collector’s Set zu gestalten, wie es bisher noch keines gegeben hat: die ersten dreizehn MK-8 und MK-9 Filmmesser der auf je 300 Exemplare limitierten CNC-Tec Collector’s Edition im authentischen Original-Transport- und Präsentationskoffer des Projekts, wie er auch vom Pohl Force Team während der Dreharbeiten verwendet wurde.

    Um jedem leidenschaftlichen Sammler und Fan die Chance auf eines der verfügbaren Sets zu ermöglichen werden diese ausschließlich per Auktion verfügbar sein.




    Und hier ein LInk zu einer Auktion

  • Heute ist etwas bei mir eingetroffen mit dem ich nicht mehr gerechnet hatte.

    Bestellt und bezahlt im Dezember 2019 über ein Crowdfunding Projekt. Eigentliche Lieferung war im Februar 2020. Dann kam der Lockdown in China und somit auch beim Hersteller Bestech, wo das Messer im Auftrag produziert wird.

    Im April wurden die Messer dann versendet. Gekommen sind die Messer aber nur bis zum chinesischen Zoll, wo diese aufgrund des Handelsstreits mit den USA Festgesetzt wurden, da Damned Designs - Designer und Händler der Messer in den USA sitzt.....

    Im Juni dann die Hoffnung, dass eine größere Lieferung beim Händler eingetroffen ist. Leider waren nicht genügend Messer da, damit jeder der das Projekt unterstützt hat eines erhält, somit wurde meine Bestellung storniert und ich erhielt mein Geld (mit währungsbedingten Abzügen zurück). Im Juli dann die Hoffnung, ich wurde von Damend Designs gefragt ob ich auch eine Rücksendung nehmen würde, die ein Kunde nicht mehr haben wollte.

    Nach zwei Wochen dann die ernüchtern Nachricht, die Rücksendung ist nie beim Hersteller eingetroffen und somit wurde ich erneut vertröstet.

    Im August meldete sich Damned erneut bei mir, da nun alle Messer aus dem chinesischen Zoll befreit wurden. Packet wurde per DHL an mich versendet. Am 08.09.2020 war das Packet in der Zustellung und sollte mich an dem Tag erreichen, doch leider hat mir der unfähige Postbote einen Strich durch die Rechnung gemacht. Statusmeldung: Adresse konnte nicht gefunden werden, zurück zum Absender. Ab diesem Zeitpunkt ist es bei DHL / Deutsche Post nicht mehr möglich diesen Prozess aufzuhalten, ob wohl das Packet noch im Zustellerfahrzeug lag..... Die Adresse auf dem Packet Aufkleber war die richtige und an dem Tag hat mir der Boote auch ein anderes Packet zugestellt. Nach der eröffneten Beschwerde gegen den Mitarbeiter hat mir Adrian von Damend Designs direkt ein Neues rausgesendet, obwohl er die Rücksendung noch nicht erhalten hatte. Und heute war es dann soweit, trotz falscher PLZ auf dem Lable wurde es mir zugestellt :D

    Das Damend Designs Oni, ein kleiner drei Finger Frontflipper aus Titan mit einer S35VN Klinge.





  • Sensationell:verneig:

    Du musst uns unbedingt einen Erfahrungsbericht zu dem Messer liefern, Robert. Bin schon gespannt