Oceanographic 4000

  • Die Geschichte von Blancpain ist aber deutlich länger Hublot gibts doch erst 30 Jahre.


    Dann sind ja beide Marken fast gleich alt ;)
    Wenn man die Historie von Blancpain genau betrachtet muss man schon bei den Fakten bleiben. Ein schlichtes 1735 auf dem ZB bedeutet gar nichts. BP ist wie Glashütte und Lange & Söhne, Panerai u.v.m. eine reine Retortenmarke die 1971 sang und klanglos die Pforten dicht gemacht hat.
    J C B hat die Rechte von BP 1983 für 25000 Schweizer Franken gekauft. Hier wäre mal der recht exzessiv genutzte :lol: angebracht.


    Ich war schon öfters auf Events von Herrn Biver und ich muss sagen, dass ich ein wahrer Fan von ihm und sein 'Marketing' bin. Seine Produkte liegen meist im Zeitgeist und verkaufen sich durch sein sehr pointiertes Marketingsystem auch recht ordentlich. Die Marke (Hublot) aber in einem Atemzug mit AP,PP,VC zu nennen ist doch sehr vermessen und und bar jeder Basis einer 'vernünftigen' Diskussion .

  • Die Marke (Hublot) aber in einem Atemzug mit AP,PP,VC zu nennen ist doch sehr vermessen und und bar jeder Basis einer 'vernünftigen' Diskussion .


    Dies wurde doch lediglich mit der Aussage gemacht, diese seien allesamt zu teuer, wogegen sich wohl vernueftigerweise nicht wirklich etwas einwenden laesst, oder?! ;)

  • Sie ist dazu bestimmt, als legendäre Uhr in die Geschichte der Taucheruhren einzugehen.


    (Quelle: ********.de)



    Ja, ne, is klar. :rolleyes: Und ich bin dazu bestimmt, Heidi Klum, Naomi Campbell, Claudia Schiffer, Giselle Bündchen, Shakira und Eva Herzigova in einer Nacht flachzulegen. :sabber: Klappt nur aus Termingründen nicht - eine ist immer unterwegs :lol:


    Oder handelt es sich um einen Tippfehler - die Uhr ist dazu bestimmt, als liegende (nämlich wie Blei in den Regalen) Uhr in die Geschichte der horlogistischen Flops einzugehen. :grb: Das Zeug dazu hätte sie jedenfalls :gut: - was für ein potthäßlicher und shyce-teurer Wecker :schock:

  • Har Har Har,


    tja Knarzel, da hat der Redakteur wohl auch nur aus der Pressemappe abgetippt... :bgdev:


    Die Uhr wird ein Spalter. Was anderes will Hublot auch nicht.


    Über Preise in diesem Segment zu diskutieren ist meiner Meinung nach ohnehin recht sinnlos, gerade wenn es um zeitgeistgeprägte Uhren geht wie Hublot.


    Die Uhr wird sicher käufer finden.


    Wenn Hublot in den nächsten Jahren mit nem eigenen echten Manufakturkaliber kommt, steht so was bei über 20K.

  • Wenn Hublot in den nächsten Jahren mit nem eigenen echten Manufakturkaliber kommt, steht so was bei über 20K.


    Warum sollte Hublot das machen??


    All die Probleme der ganzen Manufakturkaliber der letzten Jahre zeigen doch das diese Thematik nicht ganz so einfach ist wie man sich das gerne vorstellt.
    Die guten Entwickler und Uhrmacher wachsen eben nicht auf Bäumen.
    Solange die Masche bei Hublot so läuft wären die doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie sich den Stress mit eigenen Entwicklungen antun würden.


    Die Kunden zeigen doch eindeutig, dass das Angebot so angenommen wird und sich verkauft.