Three Kings !!

  • Ich wollte euch mal die Unterschiede
    zwischen einem


    - Rolex Oysterband
    - Panerai Stahlband
    - Breitling Pilotenband
    zeigen :


    Aber seht selbst ..... das PAM sieht aus wie eine Raupe und die Faltschliesse ist Hammerdick!!
    aber eine Wertung möcht Ich nicht abgeben...





    und ab in die Heia!!


  • Cooler Vergleich.


    Sehe ich das richtig, dass Du das PAM Stahlband an einer "normalen" PAM hast, d.h. an einer die keine Fräsungen an den Hörnern für die Fixierung des Bandes hat?


    Gruss
    Werni

  • das einzige was Panerai zu einer echten Manufakturuhr macht ist das Stahlband, wenn schon 08/15 Werk, dann wenigstens das beste Stahlband.
    Das Rolexband ist dagegen wirklich einfachst, trägt sich jedoch angenehm. Bei Pams kann ich die Kratzer förmlich "riechen"
    Zu Breitling fällt mir eher gar nichts ein

  • Kurze Anmerkung:
    Betreff: Panerai Band !!
    Die Uhr wurde bei Bucherer in der Schweiz (Zürich) gekauft und das Band ist trotz vermurkster Schraube 100% ORIGINAL !!!!!

  • Obwohl ich kein Freund von Stahlbändern bin, musste ich meine pam 072 logischerweise mit Titan/Stahlband erwerben. Hatte schon angedacht es einzeln zu veräussern, aber dann hätte die Uhr nicht mehr zur Referenz gepasst :bash: Nun bin ich froh, dass ich es habe :jump:


    Trägt sich toll, ist super verarbeitet und lässt das 40er Gehäuse größer wirken.


    Somit kann ich es jedem nur empfehlen!




    mfg michael
    -----------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von mgladbach
    Kurze Anmerkung:
    Betreff: Panerai Band !!
    Die Uhr wurde bei Bucherer in der Schweiz (Zürich) gekauft und das Band ist trotz vermurkster Schraube 100% ORIGINAL !!!!!


    Hallo Michael,


    dass das Band original ist, hat sich ja geklärt! :gut:


    Vielleicht legst Du uns aber noch die Gründe dar, warum Du die vermurkste Schraube in Deinem Angebot nicht deutlicher erwähnt hast!?
    Stelle Dir nur bitte mal kurz den umgekehrten Fall vor: Du kaufst aus dem SC eine Uhr, die einen solchen Mangel aufweist. Aus der Beschreibung konntest Du das in der Form nicht rauslesen. Wärst Du damit glücklich?


    Ich finde die Verkaufsecken diverser Uhrenforen leben gerade davon, dass Gleichgesinnte zum Großteil unter sich verkaufen. Da erwarte ich dann schon etwas mehr als in der Bucht. Aber vielleicht ist das ja nur eine Wunschvorstellung...


    Gruß Frank

  • deine Einschätzung ist richtig, :gut: aber eine angebotene Uhr wird nicht nur im Forum verkauft , sondern erst nach unzähligen Mails mit Preisnachlass usw...........
    dort wurde die Uhr und auch das Problem bestens bschrieben!!!! :lupe: :lupe: :lupe:


    doch jetzt :G


    Viel spass beim betrachten der unterschiedlichen Bänder,
    das war der eigentlich Hauptgrund diesses Threads. :grb:
    PS.
    Ferndiagnosen sollten nur von Profis abgegeben werden !!!!!!!!! ;) ;)

    Manchmal ist Schweigen mehr..................
    ;)


  • Tut mir Leid Michael, aber das kann nicht Dein Erst sein, was Du schreibst! Und vom Thema brauchst Du auch nicht ablenken, schließlich warst Du es, der den Thread hochgeholt hat...


    Dass Du während der Verkaufs- und Preisverhandlungen den Fehler deutlich erwähnt hast, ändert nichts, aber auch gar nichts an der Tatsache, dass Du den Fehler in deinem Angebot als "Eine Schräubchen ist verkratzt" beschrieben hast.
    Nachzulesen hier:
    PAM 050 Stahlband aus 02/2005


    Ich bleibe bei meiner Meinung: Ganz ganz schwaches Angebot!



    Amateur grüßt Profi! :gut:

  • Jeder Interessent wurde genauestens informiert!! und die Uhr wurde dementsprechend auch günstiger verkauft !!!
    Genauso ... wie es sein sollte! Danke !


    Ferndiagnosen sollten nur von Profis abgegeben werden !!!!!!!!!


    Manchmal ist Schweigen mehr..................

  • Zur Sachlage :
    Der Käufer wusste von der Schraube und wollte lediglich Hilfe in der Watchlounge wie er die Schraube entfernen konnte. :grb: :grb:


    Und der Arme Kerl bekam zu hören, das das Band wahrscheinlich eine Fälschung wäre!! :lupe: :lupe: :lupe:




    Deswegen mein Rat !!! Vorsicht mit Ferndiagnosen ! :wink: :wink: