Rado Ceramica zerlegen?

  • Hallo allerseits,


    die Rado-Ceramika meiner Frau will nicht mehr, d.h. sie ist stehen geblieben. Da das bereits einige Mal der Fall war und ein Batteriewechsel stets Abhilfe geschaffen hat, wurde die Uhr zu einer Fachwerkstatt gebracht mit der Bitte, die Batterie zu wechseln.


    Nun teilt die Fachwerkstatt mit, dass es nicht an der Batterie liegt. Statt dessen müsse die Uhr "komplett zerlegt" werden - Kostenpunkt rd. 100 EUR.


    Das verunsichert mich, da es sich bei der Uhr um eine Quarz-Uhr handelt, die ja wohl kaum komplett zerlegt werden kann.


    Hat jemand eine Ahnung, inwieweit die Aussage der Fachwerkstatt möglich ist und hierfür Kosten von rd. 100 EUR fällig werden können?


    Besten Dank für Hinweise
    Gruß Malepartus

  • Da ist schon was dran :lupe: die Rado Uhren verfügen, wie viele andere Quarzer in dieser Preisklasse, über ein ETA oder ESA Werk


    was ohne weiteres zerlegt gereinigt (auch Teile getauscht) und wieder montiert werden kann!


    Ober der Preis so ok ist hängt davon ab was GENAU gemacht wird! Die Preislisten die ich z.B. für Rado bekomme sagen noch GANZ ANDERE


    Preiskaliber an... :eek:


    Gruss :wink:

  • ...lass mal ne Oysterquartz revisionieren, bei dem Preis kannst fast eine neue Rado kaufen...


    Nee, jetzt mal im ernst: Wenn es einen KVA gibt für 100,-€ lass Dir erklären was gemacht wird und dann frag hier nochmal nach. :gut:

  • 100€ sind für die Gegenleistung wohl OK.
    Sollte bei der Fachwerkstatt nicht Edward mit den Scherenhänden beschäftigt sein werden sie wohl auch in Werkzeug investiert haben.
    Dies sowie die Arbeitszeit und Ladenkosten werden die 100€ ,vorausgesetzt es ist der angebotene Endpreis, erklären.


    Wie heißt es so schön : :grb:


    Von Nichts kommt Nichts :gut:

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • Das wohl Allerwichtigste hätte ich beinahe vergessen :bash:


    Ein wenig Arbeitszeit ( Stundenlohn ! ) wird er wohl auch investieren müssen. ;)

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )