Eure Uhren mit Lemania 5100 Werken

  • Danke :verneig: schön das sie euch gefällt.


    Habe ich vor 13 Jahren direkt bei Orfina gekauft - die Uhr gab es auch mit Pulsometer und Atemschutzskala - genaues findet Ihr auf der Hompage von Orfina - http://www.orfina.ch



    Ich lasse alle meine Uhren dort unterhalten, so habe ich garantiert originalteile, selbst meine Omega wurde dort repariert.


    Hier noch ein Pic vom Boden


    Leider ist diese Uhr nicht mehr lieferbar :( Lemania Werke Kaliber 5100 werden nicht mehr hergestellt.


    Offizielle Schweizer Militäruhren sind mir heute nicht bekannt, jedoch bewerben viele diesen Namen...


    Vielleicht weiss ja jemand was mehr ?



    Hier noch ein meiner liebsten Orfinas, Royal Navy MK III Lemania 5100



    Grüsse Tritium 3H

  • Zitat

    Original von incabloc
    Da hab ich doch auch noch so 2-3 ;)


    :verneig:


    Also ich finde, du hast eine zuviel, gerne PN. :G

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  • Zitat

    Original von Oulrij le Rouge
    Kannst Du uns zu der Speedy etwas mehr erzählen? Danke :blume:


    :flag: Sorry, Gernot, ich habe Deine Bitte gerade erst gelesen. Also:
    Man nennt sie manchmal scherzhaft 'Mark 4.5'. Es ist keine offizielle 'Mark', hat aber das Gehäuse der 'IV' und das Kaliber der 'V'. Sie kam Ende der 70er auf den Markt. Es war 1982 der Grundstein meiner 'Sucht'. Ich habe sie täglich, ohne Rücksicht auf Verluste, getragen. Es hat dann zwar 15 Jahre bis nächsten (SMP Chrono titan/rosé-gold) gedauert, dann kam es aber Schlag auf Schlag ;)
    Trotzdem: diese Uhr würde ich nie verkaufen!


    Der technische Kram:
    REF ST176.0012
    CAL 1045 -> Lemania 5100
    Durchmesser 41,8 x 45,1 mm
    Bandanstoß 22 mm



  • die teutonic ist eine echte traumuhr! wußte gar nicht, daß es
    sie auch mit diesem 7-zeiger-werk gab. :eek:

  • :bash: ... und ich hab' in diesen beiden Freds auch noch mitgemacht! :bash:
    Muss am Alter liegen! :schock:


    Trotzdem: meines Wissens wurde 'Mark V' nur die mit dem 1045 genannt. Da steht's auch auch dem ZB. Die mit dem 861 war dann die für den 'teutonischen' Markt' und trug die Bezeichnung nicht. Oder irre ich mich da?
    :shout: HILFE


  • Danke für die Infos! Ist wirklich ein geiles Teil!

  • Hallo miteinander - ahhhhhhhhhhhhhh !! Endlich ein paar "Einundfünfzighundert"-er gefunden. Habe zwar nur die SINN 157 mit dem Lemania 5100, halte aber immer die Augen offen, wenn es im Netz eine mit dem Werk zu verkaufen gibt. Hier mal ´ne kurze Liste mit den Modellen, die ich entdeckte ( Fotos habe ich auch, aber so viel Speicher hat unsere Lounge bestimmt nicht) :


    HEUER: Modell 1000; Carrera; Silverstone; Tourneau
    ARCTOS : Military von 1982
    EBERHARD & CO: Champion
    JEAN MARCEL: Ikarus
    HAMILTON: ????
    ORFINA: Acier Anodise und viele viele andere....
    PAUL PICOT: U-Boot-Chronograph
    Und, die tolle Orfina mit dem speziellen Feuerwehr-Zifferblatt von Tritium 3H gibt´s immer noch bei http://www.uhrenschmiede grenchen.ch (?)
    aber nur zum angucken - kaufen geht nicht mehr (keine Kaliber mehr erhältlich...)!!!

  • Nicht zu vergessen:



    Sinn 142



    hier in der Titan Version. Und hier im besonderen: aus der ersten Serie, in Originalzustand, sogar noch mit dem alten Faltgliederband und dem Original Tritium ZB und Zeigersatz



    Gruß Stefan :insoman:


    Im Knast bringt es nichts mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft :bgdev: