Lünette bei Festina Chronographen (F16095/8) entfernen?

  • Hallo,


    ich habe seit Jahren eine Festina F16095/8 und es ist meine Lieblingsuhr. Leider ist die Lünette so locker, dass Sie sich in beide Richtungen drehen kann und wenn ich mal am Sofa oder Autositz vorbei schrabb, verstellt sie sich sofort. Kann ich diese Lünette irgendwie selber Demontieren und das Problem beheben (bei meiner alten Casio wars nur ein Metalring wo man Zähne wieder leicht hochbiegen musste und es funktionierte wieder) oder muss ich die Uhr nach Festina (Spanien) schicken? Verzichte ungern 6 Wochen auf meine Uhr :) Würde mich über eine Antwort freuen.


    MfG
    Mo2402

  • Zumindest bis jetzt ist mir in meiner Zeit als Uhrmacher noch keine Festina auf den Tisch gekommen die wirklich nach Spanien musste..
    Ging bislang immer problemlos über die Deutschland bzw. Österreich Vertretung! Würde mich also wirklich wundern wenn die nach Spanien muss!

  • Hallo,


    ich habe meine Uhr, nachdem die Lünette überhaupt kein Wiederstand mehr hatte doch eingeschickt, leider gibt es keine Ersatzteile mehr für diese Uhr (finde ich zwar komisch, aber was soll ich machen ...)


    Daher nun meine Frage: Wie bekomme ich eine solche Lünette ab/gelöst, damit ich diese fixieren kann? Ich möchte auf die Uhr nicht komplett verzichten, aber ich bin bei solchen Sachen einfach zu "penibel", sodass ich Sie nicht mehr gern Trage wenn die Lünette sich so durchdreht. Ich bin für etwaige Schäden selbstverständlich dann selbst verantwortlich. Ist es bei Festina einfach ein "Raushebeln" oder muss die Lünette in einer bestimmten Position sein oder muss ich etwas anderes beachten? Würde mich über eine Antwort, in diesem doch recht alten Thread freuen ;)