Tipps und Tricks zu Breitling Bentley 6.75

  • Hallo Leute,
    ich bin wie Ihr bestimmt seht neu hier. Mitte Juli werd ich mir meine erste Breitling holen. Wie oben schon beschrieben soll es eine Breitling Bentley 6.75 mit Stahlband und blauen Zifferblatt werden. Eine Breitling ist ein Traum von mir der mich bestimmt schon seit 30 Jahren verfolgt aber wie es im Leben immer so ist, solche doch auch sehr kostspielige Träume lassen sich in der Regel nicht ganz so schnell realisieren. Erst mussten die Kinder aus dem Haus und dann musste das selbige auch noch bezahlt werden u.sw. u.s.w. Aber jetzt mit 51 Jahren sollte dann schon langsam der Rest vom Lebens losgehen. Die Wahl viel dann eben auf obige Uhr. Ich weiss, ich kenne auch die Klischees zu groß, zu schwer u.s.w. aber all das ist mir egal denn mir muss sie ja gefallen. Hab sie mir auch schon beim Wumpe angesehen und bin einfach hin und weg, das heißt früh mit dem Gedanken Breitling aufstehen und abends damit ins Bett gehen.
    Ach ja warum erst Mitte Juni?
    Antwort: Weil Frau und Er (zukünftiger Breitling Träger) dann Silberhochzeit haben und da muss man als Mann für 25 Jahre auch irgendwie entschädigt werden.
    Spass beiseite ich bräuchte von Euch Infos auf was ich bei der Uhr vor und nach dem Kauf zuachten habe.
    Vielen Dank im vorraus
    Wolfgang
    P.S.
    Ich habe leider meinen Benutzernamen falsch eingegeben wie b.z.w. wo kann ich den ändern, ich finde weder was unter Profil noch unter Einstellungen. Danke nochmal!!

  • Hallo und Willkommen,
    Breitling Bentley 6.75, starke uhr für starke Männer ;)


    Scherz, ich hatte die auch schon. Tolle Uhr, aber sieh Dir vielleicht auch mal die Bentley Motors T an, die hat eine noch schönere Lünette.
    Blaues ZB mag ich persönlich nicht so, aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Ich hatte mal eine mit braunem Zifferblatt, das war ein Hammer.


    KlickKlack


    Viel Spaß damit, ich hoffe wir sehen bald Fotos von deiner !



    Gruß Thorsten

  • Servus Wolfgang :wink: & Herzliche Willkommen bei uns . . . :blume:


    Eine schöne Geschichte die Du da geschrieben hast. Es ist schön Träume zu habe & sie sich auch eines Tages zu erfüllen. Ging mit genauso....


    Eine Hammer B. hast Du Dir da aus gesucht - wow! :lupe: - :verneig:



    Wegen Deinem Benutzernamen - wende Dich an unseren Häuptling (Niffko) einfach eine Nachricht schreiben. :gut:

  • Hallo und herzlich willkommen in der Breitling Ecke :wink:


    Sehr schöne Uhr hast Du dir da als Entschädigung ausgesucht... ;)
    Wünsche Dir jetzt schon viel Spaß damit. :blume:


    Zum Ändern Deines Benutzernamens sendest Du einfach eine PN an unseren Hausmeister Marcus
    aka Niffko. Er kann das sicher für Dich richten... :gut:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Hey Wolfgang,


    von Neuling zu Neuling, Herzlich Willkommen :wink:
    Finde auch das du dir da ne tolle Uhr ausgesucht hast! Ich bin ja eh der Meinung: Bigger is better!!!
    Und mit fortschreitendem Alter, lässt ja auch bekanntlich die Sehkraft etwas nach :lupe:


    Gruß
    Limbo

    “We can ignore reality, but we cannot ignore the consequences of ignoring reality.”
    (Ayn Rand)

  • Naja, sehr viel gibt es nicht zu sagen zum Umgang mit der Uhr.


    Aber folgendes sollte man beachten:
    - Wasserdichtigkeit unbedingt beachten, damit du die Uhr nicht "Flutest" (einfach ein wenig hier im Forum herumstöbern).
    - bei einer Mechanischen Uhr: Fern von Magneten halten, damit die Präzision nicht verlohren geht.
    - je nach persönlciher Einstellung ab und zu (je nach Meinung ca, alle 6 Jahre; manche meinen => Wenn die Uhr stehen bleibt oder komplett falsch läuft) mal eine Revision machen lassen (Preise kannst du Online bei Breitling unter Wartungszentren herunter laden).
    - immer viel spaß am tragen der Uhr haben ;)



    Kaufst du dir eine neue oder willst du dir eine gebrauchte zulegen? Bei einer Gebrauchten sollten wenn möglich Papiere und Box vorhanden sein.


    Kann ansonsten nur sagen: viel Spaß dann noch mit deinem zukünftigen Wecker :respekt: .


    Liebe Grüße
    Thomas

  • :gut:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wolfgang,


    willkommen hier und Glückwunsch zur Entscheidung :blume::blume:
    Wir sind schon jetzt auf die Bilder gespannt :lupe:


    Gruss
    Klaus


    [infobox] Thorsten636: Bitte auf die max. Bildgröße von 800 x 600 achten, sonst muss ich 'nen Link aus dem schönen Bild machen, wär' schade drum.....24 Stunden später, keine Reaktion: Es wird ein Link[/infobox]

  • Hallo Wolfgang,


    zunächst mal herzlichen Glückwunsch - auch zur bevorstehenden Silberhochzeit :respekt::blume:
    Ich selbst trage auch seit kurzem ne Breitling - und das obwohl ich lange von einer IWC geträumt hab. Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis der Uhren einfach absolut super, das Verhältnis zwischen "objektiven" (Verarbeitung, Robustheit, Gangverhalten, etc.) Eigenschaften und eher "subjektiven" (Image, Status, Bling-Bling-Effekt etc.) sehr ausgewogen. So ist mein Eindruck z.B. das man relativ wenig "Markenaufschlag" zahlt, obwohl Breitling jedenfalls innerhalb meines Bekanntenpreises als ECHT teuer und exklusiv angesehen wird. Aber das nur am Rande.


    Was es zu beachten gibt? Mh, genieße das Teil einfach ;) Ab und zu putzen mit nem Mikrofasertuch und möglichst nicht schlendernd gegen nen Laternenpfahl hauen... Ist ne tolle Uhr - ganz einfach.


    Viele Grüße
    Lars

  • Nein es wird schon eine Neue. Wumpe hat mir auch einen wie ich denke guten Preis gemacht. Ich weis aber nicht ob man hier den Preis nennen darf.
    Grüsse Wolfgang