Frage zu Jubi-Band für 16700

  • Zitat

    Original von ducsudi


    Als kleine Ergänzung:


    Die letzten Glieder müssen an der Unterseite mit 50 beschriftet sein.
    Sonst ist´s ein BAnd für eine DJ.


    Das verstehe ich nicht, sind die Bänder für Datejust und GMT nicht die gleichen Jubis? Und wo soll das 50 stehen, auf einem der Glieder oder wo? :grb:


    Falls es tatsächlich unteschiedliche Jubi-Bänder für GMT und Datejust geben sollte, so nehme ich mal an dass sie sich nur durch dieses "50" unterscheiden, sonst aber baugleich sind?

  • Zitat

    Original von Speed Triple


    Das verstehe ich nicht, sind die Bänder für Datejust und GMT nicht die gleichen Jubis? Und wo soll das 50 stehen, auf einem der Glieder oder wo? :grb:


    Falls es tatsächlich unteschiedliche Jubi-Bänder für GMT und Datejust geben sollte, so nehme ich mal an dass sie sich nur durch dieses "50" unterscheiden, sonst aber baugleich sind?


    Lies sorgfältig:


    Die 50 steht auf der Unterseite des letzten Glieds vor dem Anstoß.


    Der Unterschied der Bänder besteht aus dem Durchmesser der Federstegaufnahme.


    Bei einem Sporty sind die Federstege dicker.


    Benutzt du jetzt ein DJ Band an einem Sporty, musst du die dünneren Federstege der DJ nutzen (oder das Band an den aufnahmen aufbiegen, was imho Pfusch ist).


    Nutzt du die dünnen DJ Federstege klappern die Anstösse, da sie für dicke Federstege gemacht sind.


    Übrigens kann man das Ganze auch analog zum 79360 (Oysterband mit Kastenschliesse) anwenden.


    Da gibt es auch Bänder, die für dünne oder dicke Federstege gemacht sind.


    Allerdings haben sie keine andere Bezeichnung, wie es beim Jubi mit der 50 der Fall ist.


  • Sehr gute Info! :gut:


    Danke :verneig:


  • Vielen Dank für die Info, super erklärt! :gut: