Omega Seamaster Planet Ocean 2011 - Bilder vom Capri-Event

  • Vielen Dank an den User Robert-Jan Broer !



    HUUUUGE THX to Robert-Jan Broer for letting us - kind of - participate in the PO-event on Capri!!



    Er besuchte den PO-Event in Capri und hat uns einige Fotos geschossen:



    Für seinen vollen Report bitte auf watchuseek gehen:


    http://forums.watchuseek.com/f…th-may-2011-a-544034.html




    Leute wie er und andere hier im Forum machen einen super Job, um uns mit neuen Bildern zu versorgen.

















  • Hat jemand noch genauere Informationen zur 2011er Plantet Ocean? Wann wird sie kommen und wieviel kosten etwa? Stimmt es, dass jetzt alle eine Liquidmetal Lünette bekommen? Besonders diese würde mich interessieren:


  • Schöne bilder von einer klasse uhr, der neue chrono gefällt mir sehr gut und die weiße Po is auch sehr schön :gut: habe mir den link mal angeschaut, da hätte ich mich auch wohl gefühlt bei dem tollen wetter ;)

  • Danke für die schönen Bilder!


    Ich bin mir aber noch nicht ganz über die Unterschiede zum Vorgängermodell klargeworden.
    Der Seamaster Schriftzug hat jetzt die Farbe der Sekunde, so viel ist klar.
    Ist die Lünette breiter geworden? Kommt mir irgendwie so vor.
    Ansonsten kann ich nicht viel anderes entdecken.

    Aber, die jetzt alle 'nen Glasboden?!

    Kann ich mir kaum vorstellen.

  • Danke für die schönen Bilder!


    Ich bin mir aber noch nicht ganz über die Unterschiede zum Vorgängermodell klargeworden.
    Der Seamaster Schriftzug hat jetzt die Farbe der Sekunde, so viel ist klar.
    Ist die Lünette breiter geworden? Kommt mir irgendwie so vor.
    Ansonsten kann ich nicht viel anderes entdecken.

    Kann ich mir kaum vorstellen.



    -Omega Schriftzug und alle Zahlen auf dem Blatt nun in silber aufgesetzt. Bei der jetzigen "alten" PO waren sowohl die weißen, als auch die orangenen Zahlen auf das Ziffernblatt gemalt. Lediglich das Omega Zeichen war aufgesetzt. Die Zahlen sind von nun an auch geschlossen (die 6 und die 9). Zuvor waren sie geöffnet - was besser gefällt ist Geschmacksache!
    - Seamaster Schriftzug in rot bzw. orange
    - blaue Leuchtmasse, lediglich die Minute und der Leuchtpunkt auf der Lünette sind grün. Soll unter Wasser einfacher wahrgenommen werden. Die jetztige "alte" PO hatte komplett grüne Leuchtmasse.
    - der Boden ist nicht mehr aus Stahl und zeigt das Seahorse, sondern besteht jetzt aus Saphirglas, um einen Blick auf das schöne 8500 Kaliber zu gewährleisten.
    - das Armband ist nicht mehr "nur" gestiftet, sondern von nun an verschraubt.
    - die Faltschließe soll leicht verbessert worden sein, allerdings funktional kein großer Unterschied.
    - die Stunde, Minute und Sekunde wurden optisch verändert. Die Stunde und Minute gleichen sich von der Spitze nun ziemlich.

  • Nochmal danke für die Infos und Bilder, den verlinkten Beitrag habe ich mir nun auch angeschaut.


    Das ist ja der Hammer. Ich habe die "alte" PO, die ich ziemlich perfekt finde. Zumindest bis eben ;)
    Die kleineren Verbesserungen sind durchaus nett, Seamaster Schriftzug in orange passt gut, das Band wird aufgewertet, die Ziffern werden aufgewertet.
    Aber das Kaliber und der Glasboden, das sind zwei Knaller. Da bin ich erstmal sprachlos.




    Wurde denn schon ein Preis genannt?

  • Hallo auch.


    Ein weiterer Unterschied ist, dass die beiden Kronen (Heliumventil und Stellkrone) nun die gleiche Riffelung haben. Apropos Riffelung: Die Lunette ist jetzt bei allen PO-Größen so fein geriffelt, wie voher bei der 42mm-Verison, was mir persönlich sehr viel besser gefällt.
    Ein Unterschied der Lunette ist Dir ja aufgefallen, der schwarze Bereich ist breiter geworden, der silberne Ring dafür schmäler.
    Die Zeiger sind insgesamt verändert worden, Minute dicker mit mehr Leuchtmasse und größerer Pfeilspitze, dafür Stunde mit entsprechend verkleinerter Pfeilspitze. Beide haben nun ein kürzeres Gegengewicht.
    Ob sich die Maße hinsichtlich Größe und Gewicht verändert haben, ist mir nicht bekannt. Es fehlt ja nun die Weicheisenkalotte hinter dem Boden, dafür ist das Werk etwas größer als das 2500er.
    Wie Omega nun den für Taucheruhren geforderten Magnetfeldschutz realisiert, ist mir nicht bekannt, vielleicht mit den im Werk verbauten Siliziumteilen.


    Ach ja, der Preis: Es ist in diversen Foren (auch hier) von um die 4100€ die Rede...



    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent