Cathode Corner - gerade noch eine Armbanduhr?

  • Also kommen auf die 590$ (uhr+versand+2Tubes) 19% drauf?
    also 702.1$? ~ 530€?


    Dann muss ich mir das nochmal überlegen ... habe mit 450€ gerechnet...


    Es ist ja jetzt einige Zeit vergangen ... bist du immernoch zufrieden mit der Uhr?
    Und war schon etwas dran?


    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

  • ....die Uhr hat nix. Nun ist es - das kann man sich denken - kein Daily Rocker. Ich trage sie halt hin und wieder. Batterien (aber das steht auch auf der Website) nimmt sie gern. Die Nixie fressen eben Saft.... zwei ersatzröhren hatte ich auch bestellt...und jetzt frage ich mich gerade wo zum Geier ich die wohl hingelegt habe... Ordnung.


    Zum Thema Atomuhr am Arm... da gibt es schon ansätze, aber die halten vom Saft her nur wenige Stunden. Du mußt halt z.B. die Rubidium Quelle heizen. Das kostet Energie. Ich meine irgendwo hatte ich mal was über einen Halbleiter ansatz gelesen... ich werde mich mit dem Thema mal wieder beschäftigen. Den in der Tat fehlt mir sowas noch in meiner Sammlung..notfalls auch als Schrankmodell

  • Ich werde mir die Diesel "Uhr" mal ansehen... kann man ja bei Amazon wieder zurückschicken wenn sie nix ist.
    Was spricht denn gegen Quarz Uhren?


    Und so extravagant scheint die Nixie Watch ja nicht zu sein bei dem Foren-Feedback.

  • Sag mal willst Du uns veräppeln? :grb:


    Du willst ne Nixie (ja ich habe auch eine) als absolut außergewöhnliche und einmalige Lösung am Handgelenk
    (extravaganter geht es für wenig Geld kaum noch, da muss man aber mit umgehen können)
    und bestellst Dir eine Allerwelts Quartzmöhre die Du zu hunderten von allen möglichen Chinesen auch noch
    noch deutlich billiger kriegen kannst? :bash::bash::bash:

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • ja ich würde immernoch gerne die Nixie Watch haben sehe es aber leider nicht ein fast die Hälfte nur für Transport zu bezahlen und nach Addition von Zoll liegt sie einfach nicht in meinem Budget und so musste eine Alternative her.
    Ich bin sehr angetan von den Tourbillion Uhren die sind aber entweder echt hässlich oder unbezahlbar.
    Nocheinmal die Frage: was ist das Problem an einer Quarz Uhr?

  • :rolleyes::rolleyes:


    Dir ist leider nicht zu helfen :rolleyes:


    :troest:


    Also ich an deiner stelle haette ja vielleicht noch ein Monat gespart und mir
    Dann die nixie geholt ,bevor ich 200 Mäuse fuer so einen Dreck ausgebe :bash:



    Just my 2cents

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Erlegen der dunklen Seite der Macht er ist. :lol:


    @ iDave: OK. Die Diesel-Uhr ist eine Mode-Uhr, die die Zeit anzeigt. Nixie pure Nerdology mit Zeitanzeige. Du bist eben noch nicht bereit für diese Form des Uhrenwahnsinns. Die dunkle Seite hat Dich noch fest im Griff. ;) Erforsche Deine Gefühle: Was möchtest Du mit Deiner Uhr zum Ausdruck bringen? Was soll Deine Uhr für Dich bedeuten? Was reizt Dich an einer Uhr – Mechanik, Präzision (es gibt hervorragende Quartzwerke von Citizen und Breitling etc.), Design (schau Dir mal Ventura an). Uhren sind spannend. Es gibt vieles zu entdecken. :lupe: Und die Diesel-Uhr ist vielleicht der erste Schritt auf Deiner Reise durch das Uhrenuniversum – viel Spaß dabei. :hut:

  • Ich guck mir die Diesel uhr an. Zurücksenden ist bei Amazon ja kein Ding.
    Ich steh immernoch sehr auf die Nixie Watch nur eine Uhr für 550€ ist für einen 17-jährigen sehr happig oder?
    ich warte mal ab und vielleicht tut sich preislich auch was wenn die neue Nixie draußen ist.

  • Ja gut, als einzige Uhr (die es dann für den Preis vermutlich sein würde) ist die jetzt vermutlich nicht so ganz geeignet... durch die Maße dürfte die schon kein Daily Rocker sein. Da würde ich mir an deiner Stelle auch was anderes suchen... ob 550€ viel sind ist relativ, ich war mit 17 im Studium, da kommt man dann schon dran wenn man möchte. Gute mechanische Uhren bekommst du ja auch schon für 300-400€.


    Fairerweise solltest du aber mal nen neuen Thread eröffnen wenn du da Rat möchtest, das ist ja hier keine Kaufberatung...