Damasko DC 67 Si

  • Hallo,


    ich wollte Euch gerne die Damasko vorstellen. Die Bilder hat mein Vater (der Robert hier im Forum) für mich hierfür gemacht.
    Viel Spaß beim anschauen. ;)



    Technische Daten - Modell DC67 Si



    Basiswerk:


    Valjoux 7750
    Mechanisches Werk mit automatischem Aufzug
    25 Rubinlagersteine
    28.800 Halbschwingungen/Std.
    Stoßsicher nach DIN 8308
    Amagnetisch nach DIN 8309
    Verstärktes Federhaus
    EPS®-Spirale
    Schraubenunruh
    Damasko-Rotor mit Keramiklager
    Uhr wird in 5 Lagen reguliert – die Gangwerte der Uhren bewegen sich vollumfänglich in den Vorgaben der offiziellen Chronometernorm.


    DC67 Si Funktionen :


    Stunde, Minute, Sekunde
    Wochentag und Datum auf neuer Position
    Chronograph: 12- Stunden- Zähler, 30- Minuten- Zähler,
    60- Sekunden- Zähler



    Gehäuse:


    Edelstahl, perlgestrahlt, nickelfrei
    Eisgehärtet auf 60 HRC bzw. 710 HV
    Gehäuseintegrierter Magnetfeldschutz bis 80.000 A/m bzw. 100 mT
    Saphirglas, beidseitig entspiegelt, auf Wunsch einseitig entspiegelt
    Glasdichtung UV- Beständig
    Boden mit Vollgewinde verschraubt, Dichtung Viton O-Ring
    Patentiertes Kronen- und Drückersystem
    Drücker mit minimalstem Radialspiel auf dem Tubus geführt, somit kann die Aufnahmebohrung im Gehäuse so klein gefertigt werden, ohne dass zum einen der Drücker an der Gehäusewandung kratzt, und zum anderen keine Schmutzpartikel eindringen können.
    Die Dichtelemente von Krone und Drückern sind mit einer Dauerschmierung versehen.
    Für die Dichtelemente wird Viton verwendet, ein Material von höchster chemischer Beständigkeit.
    Krone verschraubbar, mit Kronenschutz
    Krone und Drücker, wie Gehäuse durchgehärtet
    Drehring, in beide Richtungen drehbar, exakte Rastung, mit patentierter Mechanik,
    durch keramische Kugel-Rastelemente
    Einlage gehärtet, PVD-beschichtet Härte 2500 HV, abriebfest, versiegelter Leuchtpunkt bei 12 Uhr
    Einlage in zwei Ausführungen erhältlich: 1-11 und 5-55
    Wasserdicht nach DIN 8310, druckfest bis 10 bar
    Unterdrucksicher



    Zifferblatt:


    Auf der ganzen Fläche mit lang nachleuchtender Spezialfarbe, Luminova C1 weiß,belegt. Zahlen, Stundenindizes und Dreieck bei 12 Uhr matt schwarz lackiert.
    Roter Si-Aufdruck bei 8 Uhr
    Bilight mit roter Spezialfarbe versehen



    Zeiger:


    Stunden- und Minutenzeiger matt schwarz lackiert
    Sekundenzeiger mit roter Spezialfarbe belegt, Minuten- und Stundenstoppzeiger schwarz matt lackiert



    Armband:


    wasserfeste, glatte Shrunklederarmbänder in schwarz, auf der Innenseite mit Kautschuk belegt,
    Doppelnaht in weiß-rot; Variante schwarz-rot ist auch für dieses Modell erhältlich
    perlgestrahlte Dornschließe.



    Maße und Gewichte:


    Durchmesser 42 mm
    Gesamthöhe 13,70 mm
    Drehringdurchmesser 43,80 mm
    Bandanstoßbreite 22 mm
    Gewicht ohne Band 99 Gramm



    Garantie:
    2 Jahre



    http://www.damasko.de/dc67-si_technik.htm




















    :wink:

  • he, das ist mal ne schöne uhr! :gut:
    gratuliere, immer schön uffpasse, gell! :lupe:


    grüsse an den vater! ;)

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Hallo Meli,


    Herzlichen Glückwunsch zu der super Uhr!


    Viel Spaß damit und immer gute Gangwerte!

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • Glückwunsch,


    und was ich Klasse finde, dass Du als junge Frau dieses Faible für Uhren, grad für Chronos teilst. Nicht unbedingt das steckenpferd einer jungen Frau, überhaupt sind Frauen ja eher seltener in diesem Thema vertreten.


    Viel Spass mit der Damasko. :gut: Fand das mit der Sinn schon klasse. Bin mal gespannt was meine Tochter mal zu Uhren sagt, im Moment nur TickTack, na ja mit 2 hat sie es noch nicht so damit :G .


    Mal ne andere Frage, was sagen Deine Freindinnen zu Deinem Uhrentick ???


    Gruß Stephan

  • Mach doch bitte mal einen Wristshot, vielleicht kann ich meine Frau dann auch mal dazu überreden, nicht immer diese Minidamenührenmitquartz anzuziehen, sondern auch mal was größeres mechanisches.


    Im Moment wird Ihr schwindelig vor lauter Kopfschütteln, :lol: , sie schreit immer "lass mich mit Deinen Weckern in Ruhe, die ziehe ich nicht an"


    Gruß Stephan

  • Meine ist zwar etwas entspannter, aber "Begeisterungsteilung" ist was anderes :( ;) ...


    Lasky

    Hat natürlich auch seine Vorteile, man kriegt nicht dauernd eine Uhr abgeluchst, bzw. die gute Hälfte hat nicht dauernd die Wunschuhr am Arm. :bgdev:
    Die Diskussionen bei einem Neuerwerb wären natürlich entspannter bei "Hobbyteilung". Aber klar der Ausdruck Begeiterungsteilung, ist gut :gut: , Frauen haben es bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht so mit mechanischen uhren. Quartz mit BlingBling schon eher, aber so ne Damasko am Frauenarm, da ziehe ich meinen Hut, das finde ich extrem klasse (sexy, traue ich mich jetzt nicht zu sagen, ich weiss nicht wie jung die Dame ist und ich nicht ein paar an die Löffel krieg). Aber so eine Uhr bei einer jungen Frau, finde ich super Klasse.


    Gruß Stephan

  • stephan und Lasky:


    Meine Freundinnen sagen nix,aber den Jungs fällt das schon eher auf und schauen drauf.Manche haben mich auch schon drauf angesprochen. ;)


    Diese Uhr hat mein Vater ausgesucht.Ich muss aber sagen,dass ich das Ziffernblatt einfach super finde,da alles leuchtet.


    Meine Vater hat meine Mutter und mich eigentlich schon angesteckt mit dem Uhrenvirus. Der bekommt eben alle rum. :G


    Nochmals ein Dankeschön an Euch alle. :wink:


    Einen Wristshot (wusste erst gar nicht was das ist :G ) macht mein Vater morgen mit mir und der Uhr. ;) Der kam nämlich grade erst vom MTB fahren.


    Ich wünsche Euch einen schönen Abend und freue mich,dass Euch die Uhr gefällt.



    Gruß Meli


    P.S. Mein Vater hat mich schon gewarnt,dass ich bei der nächsten Damasko-Werksbesichtigung dabei sein soll.

  • Cooler Papa,


    da hab ich dann bei 2 und 5 Jahre alten noch ein wenig Zeit den uhrenvirus zu verbreiten. ;)


    Und bei den Jungs, immer schön auf abstand halten. Sagst Ihnen "finger weg von der uhr, sonst kommen die Jungs aus der WL und das sind ein ganzer Haufen Irrer ;)


    Viel Spass weiterhin mit der Damasko.



    Gruß Stephan