Rolex Day Date 18238 1996

  • Hallo an alle Uhrenfreunde,


    mir wurde obige Uhr angeboten , die ich gerne erwerben möchte. Ich habe aber leider null Ahnung von dieser Uhr , weder über den Wert noch das Material und bräuchte euren Rat.


    Die Uhr wurde 1996 in den USA erworben. Sie hat schon einige Gebrauchsspuren und auch kleine Beschädigungen am Glas . Die Uhr soll € 9000,- kosten . Ob sie jemals revidiert wurde ist unbekannt.
    Die Bilder sind nicht so der Hit, aber besser bekomme ich das nicht hin.


    Gruß, Frank




  • präsiband hat spannungsverlust, sieht man gut im zweiten bild an den abständen der kettenglieder, also nicht besonders guter zustand des bandes.
    fazit: also eher bei 8k.
    beobachte mal wie der datumswechsel funzt. der muß schnell gehen. ansonsten steht revi an. hierzu kann ich dir dieses video anbieten:
    http://www.youtube.com/watch?v=ZgriBVGS_XU


    vorschlag:
    halte die uhr mal am gehäuse fest, damit man sehen kann, wie das band sich unter schwerkrafteinwirkung verhält (beliebter test bei uhrenhändlern :G )
    wenn es dabei arg durchhängt, hat man ein argument den preis zu drücken, da reperaturen an diesen bändern überaus teuer sind, originalersatz bei rolex ist praktisch unbezahlbar.


    ansonsten: schöne uhr. brillis sind halt geschmackssache. wochentagsscheibe würde ich dann auf deutsch umrüsten, das kostet auch ein bisschen !


    gruß jochen