[HELP] Sehr Laute Geräsuche Automatikwerk SOH Chrono !!! [HELP]

  • Hallo liebes Forum,
    seit etlichen Jahren interessiere ich mich für die Breitling Modellpalette.
    Gut, vor ein paar Wochen bin ich 18 geworden und endlich meine allererste Breitling bekommen.



    Es ist die SuperOcean Heritage Chrono Limited 125th Anniversary geworden




    Super super Uhr, vorallem das Mesh-Band..., ABER


    wenn ich Sie wie eine Frisbee "schleudere", macht der Rotor manchmal, je nachdem wie man
    sie hält sehr sehr viele und schnelle Umdrehungen, die deutlich zu hören sind.


    Das spürt man auch am Gehäuse selber sehr deutlich.


    Ich mache mir ernsthafte Sorgen, dass Sie evtl. defekt sein könnte (Lagerschaden oder ähnliches ...)



    Info: Uhr ist gebraucht hat aber noch Garantie ein paar Monate Garantie !!
    Ich weiß, gebrauchte Uhren sind hier wahrscheinlich nicht so gerne gesehen,
    das Geld hätte zwar für ne neue gereicht, aber wollte dann doch lieber ne gebrauchte Uhr + Auto vom Vater, als NUR die Uhr...




    Bitte Bitte helft mir und beruhigt mir mein Gewissen.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo und herzlich Willkommen hier bei den "Uhrenbekloppten" ;);)
    Zu Deinem "Problem": Es ist keins und bei dem Uhrwerk sind die Rotorgeräusche m.E. normal.
    In dem Chrono tickt ein Valjoux(ich glaube 7753), welches in Uhrenkreisen auch als Traktor gilt. Mach Dir deswegen keine Sorgen. :gut::gut:

  • Herlich Willkommen,


    und mach Dir keine Sorgen, so wie Du das schilderst, handelt es sich wie von Blacksteel geschrieben um die Eigenheiten des Werkes. Wenn sie ansonsten normal läuft
    ist alles in Ordnung. Aber ein paar Bilder bist Du uns schuldig denn :pix:


    Eine sehr schöne Breitling hast Du dir zugelegt. Und bitte nicht sooo arg rumschleudern.

  • Hey, ich bin kein Proll oder so, der mit ner Goldkette + Hose in den Kniekehlen rumläuft und mit einer Uhr einen auf "dicke Hose" macht, und jedem die Uhr zeigen muss.


    Ich liebe einfach schöne Uhren, und dass ist Sie allemal.


    Bei den anderen Uhren, die ich und mein Vater habe ist das eben nicht so, dass die so laut sind.


    @Blacksteel, kintaro: ich danke euch vielmals, ihr habt mich echt beruhigt


    Bilder mache ich Morgen mal !!!

  • wieso Bilder, ich will nen Video sehen, wo das Teil "wie eine Frisbee rumgeschleudert wird " :bgdev:


    im Ernst, kann mich nur anschliessen, alle meine Valjoux 775x "zittern" im Freilauf, weil der Rotor nur einseitig aufzieht.
    Bis dahin :wink:

    Jaeger-Jäger
    Hubraum statt Wohnraum
    Wer sich an Alzenau erinnern kann, war nich dabei!
    Kategorie B Gast


    Servus Markus

  • Da kann ich Dich auch beruhigen. Ist beim Navitimer World sogar noch deutlicher
    zu hören und vorallem spürt man es sogar am Handgelenk. War mir bei meinem NTW
    damals auch unsicher... :eek:


    Aber wie gesagt ist alles im grünen Bereich... :gut:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Kann mich anschließen :gut: . Mein Navitimer produziert ebenfalls recht auffällige Laufgeräusche. Bewege ich meinen "Uhrenarm" etwas schneller und halte selbigen danach ruckartig still, bewegt sich durch die Unwucht des nachlaufenden Rotors die ganze Uhr am Arm (ich trage meine Uhren immer etwas lockerer am Handgelenk ;) ). Das macht sie von Anfang an (seit nunmehr über drei Jahren) bei hervorragenden Gangwerten. Also kein Grund zur Beunruhigung...


    Lasky


  • Man sollte nem 18 jährigen einfach keine teure Uhr kaufen, sieht man ja hier sehr deutlich. :bash:


    Wieder mal ein Kommentar für die Tonne :rolleyes:



    Und an den TS: Dein Problem ist geklärt; Es bleiben die herzlichsten Glückwünsche :blume:

  • Ich war wesentlich älter, als ich mir Sorgen um die lauten Geräusche gemacht habe.... :G und habe Antworten in der Lounge gefunden. :gut: Dafür ist die Lounge da und nicht um neue Mitglieder mit überflüssigen Kommentaren zu vergraulen! :lupe:

  • Liebe Uhrenfreunde,
    nun hackt man auf dem Darky nicht so herum, er hat´s bestimmt nicht böse gemeint, selbst wenn er sich mit den bash Icon wohl vergriffen hat.
    Der Ts schreibt wie folgt:


    wenn ich Sie wie eine Frisbee "schleudere", macht der Rotor manchmal, je nachdem wie man
    sie hält sehr sehr viele und schnelle Umdrehungen, die deutlich zu hören sind.


    Da kann man auch komische Sachen denken, oder?? :lupe::G


    Ansonsten geile Uhr, die ich mir fast selbst schon gekauft hätte. :verneig::verneig: Glückwunsch nochmals dazu :blume::blume:


  • Jau ... aber ist ja nun geklärt ... schöne Uhr ... :gut: