Tissot Seastar und Ebay...

  • Ich habe ein kleines Problem beim Kauf einer Uhr und ich bin mir sicher, dass Uhrenfanatiker wie ihr mir weiterhelfen könnt :G


    Vorgeschichte (unrelevant für Uninteressierte^^):
    Ich habe mich vor etwa einem Monat dazu entschlossen eine "Tissot Diver Seastar 1000" zu kaufen.
    In der Stadt wo ich wohne gibt es zahlreiche Tissot-Vetreter (Luzern in der Schweiz :)). Ich hab alle abgeklappert, aber die Uhr war nirgends auf Lager und somit lies ich sie mir bestellen. Nach ca. 2 Wochen erfuhr ich dann, dass die Uhr gar nicht mehr hergestellt wird. :bash:


    Eigentliches Problem:
    Anschliessend hab ich mal auf ricardo.ch und ebay rumgestöbert und bin bei ebay auf anscheinend neue, echte "Seastars" mit Artikelversandort USA gestossen.
    Was mich irritierte war, dass diese Uhren billiger sind, als der Preis, den ich direkt in einem Uhrenladen in Schweiz bezahlt hätte!
    Die Verkäufer dieser Uhren haben eigentlich immer 98+ % positive Bewertungen, aber ich denke, Bewertungen lassen sich als Gruppe schnell "hochfaken".


    Kann es sein, dass das keine Original Tissot Uhren sind?

  • Das Phänomen habe ich bei einer Tissot PRS516 T91141351 auch beobachtet. Hier in DE ist die Uhr neu für ~350 Euro zu bekommen, aus den USA habe ich sie (ebenfalls neu) für ~230 Euro - Versand, Mehrwertsteuer und Gebühren mitgerechnet.


    An der Echtheit der Uhr habe ich keinerlei Zweifel.



    Dabei solltest du bedenken das so einige Uhren von Tissot relativ geziehlt für die USA gemacht werden da sie sich am Nascar-Rennsport orientieren. Möglich also das deshalb Tissots in den USA preiswerter eingekauft werden oder einige Modelle dort nicht so beliebt sind und deshalb jetzt für weniger Geld angeboten werden.

  • Woher hast Du denn, daß die 1000er SEASTAR nicht mehr
    hergestellt wird? Die SEASTAR ist, zusammen mit der PRS-
    Serie und den T-Touch Modellen, der Verkaufsschlager bei
    TISSOT. Im aktuellen Katalog wird sie angeboten und
    zumindest hier in Deutschland ist sie nach wie vor
    bestellbar! :grb:

  • An der Originalität habe ich auch keine Zweifel aber wie schaut´s mit der Abwicklung etc,etc. aus.


    Geh mal ins Help - Forum von Watch Lounge und dann auf den Beitrag : Uhren - der - Zeit.


    Vielleicht verstehst Du mich dann besser....

  • Ich kann dir bei Bedarf etwas zu drei US-Ebayhändler sagen, bei denen ich Uhren gekauft habe. Es lief immer Problemlos. Nur 1x musste ich 4 Wochen auf die Uhr warten da sich anscheinend der Zoll etwas länger mit ihr beschäftigt hat.



    Ansonsten poste doch mal einen Link zu dem Händler. Dann kann dir jemand vielleicht mehr sagen...


  • Danke. Gut zu wissen, dass das also wirklich möglich ist.



    Ich weiss, dass die Uhr im aktuellen Katalog noch drin ist. Aber ein Tissot-Uhrenhändler hat mir das bestätigt. Auf http://www.tissot.ch findet man die Uhr auch nicht mehr. Traurig aber wahr...



    Ich hab das auf ebay nochmal genauer angeschaut und gesehn, dass das ein Verkäufer von http://www.promenadewatches.com ist.
    Ich denke nicht, dass die keine Fake-Uhren verkaufen :)
    Der Verkäufer ist: http://myworld.ebay.ch/danut2005


    Danke allen für die Hilfe. Ich denke das reicht mir an Infos um beruhigt als Schweizer eine Schweizer Uhr aus den USA zu bestellen. :G :gut:

  • Zitat

    Original von el yoyo grande
    Ich weiss, dass die Uhr im aktuellen Katalog noch drin ist. Aber ein Tissot-Uhrenhändler hat mir das bestätigt. Auf http://www.tissot.ch findet man die Uhr auch nicht mehr. Traurig aber wahr...


    Hmm, glaube ich irgendwie noch nicht so ganz!
    Ich habe die Seastar 1000. Einem meiner Arbeitskollegen
    gefiel sie so gut, das er sich die Uhr mit silbernen Blatt
    bestellt hat. Bestellt wurde beim Juwelier Zimmer in
    Castrop-Rauxel Anfang Mai. Ausgeliefert wurde sie so
    ca. vor 10 Tagen.
    Das die Uhr auf der TISSOT Page nicht
    auffindbar ist, wundert mich garnicht. Die neue
    Internetpräsenz von Tissot ist wohl noch nicht
    richtig fertig wie es scheint und relativ oft down.
    Ich werde mal bei TISSOT direkt anfragen,
    denn sollte deine Aussage stimmen, brauche ich
    noch dringend eine mit silbernen Blatt!
    :gut:

  • Zitat

    Original von Saltire




    denn sollte deine Aussage stimmen, brauche ich
    noch dringend eine mit silbernen Blatt!
    :gut:




    Nee...bloss nicht......silbernes Blatt...sieht doch nicht aus.....















    überlass sie mir :lol: :G ;) ;) ;) ;)


  • Ich finds schade, dass es die Schwarze nicht mit Metallband als Seriemodell gibt.


    Saltire: Vielleicht ist die Uhr ja auch nur für eine Weile nicht lieferbar. Ich finds auch seltsam, da ich von fast allen Uhrenhändlern gehört habe, dass diese Uhr gut verkauft wird. Aber vom Uhrenhändler kamen diese Worte zu mir (also indirekt von Tissot): "Die Uhr wird nicht mehr produziert."


    Ich habe mich jetzt jedenfalls entschieden, die Uhr aus den USA zu kaufen und wenn ich sie habe, stelle ich vielleicht ein paar Fotos hier rein ;)

  • Ich habe gerade mal eine Mail an Herrn Grothe geschrieben.
    Der kümmert sich wohl innerhalb der SwatchGroup um die
    Anfragen rund um TISSOT. Sobald ich eine Antwort habe,
    werde ich sie hier posten.


    @Sigi:


    Vergiß es mein Freund!


    Nimm dies:
    :mf:
    :G




  • So, wie mir liegt jetzt eine offizielle Antwort von TISSOT vor!


    Hier die Mail:



    Ich würde mal den schweizer Konzis auf die Füße treten! ;)


  • *sehrverwirrtbin* *schoninUSAbestellthab*


    :bash:


    Warum liefern die auf Deutschland, aber nicht ins Produktionsland? :(


    Naja mit Versandkosten aus den USA ist sie immer noch billiger, als sie in einem Schweizer Uhrenladen wäre.
    Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass ich ne Original Tissot kriege. Aber da habe ich nicht mehr so grosse Bedenken...


    Thanx 4 teh info