Kaufentscheidung Omega Aqua Terra

  • Zuerst einmal möchte ich mich vorstellen.
    Meine Name ist Alex :wink: ich bin 33 Jahre alt und komme aus der guten Pfalz!!


    Ich bin seit 2 Jahren dem Virus verfallen, angefangen hat es mit einer Panerai (der Klassiker 111) weiter ging es dann mit der Omega Planet Ocean Big Size........usw..


    Jetzt hat es mir die Aqua Terra angetan dass Modell mit den 41.5 mm., bin mir nur noch nicht sicher was für eine Farbe, zur Wahl steht dass Modell mi dem schwarzen Zifferblat Ref. Nr. 231.10.42.21.06.001 oder mit dem weißen Zifferblatt Ref. Nr. 231.10.42.21.02.00.


    Vielleicht ist ja der ein oder andere hier der dass gute Stück schon hat :grb: .


    Bin über jede Erfahrung und Meinung zu der Aqua Terra dankbar.
    Dass neue Werk Kaliber 8500 soll ja super sein :gut:


    Vielen dank für eure Tipps


    Gruß Alex

  • Auch ich war an diesen beiden AT interessiert... wirklich schöne klassische Uhren mit einem tollen Preis-/Leistungsverhältnis... Die silberne fand ich etwas schwierig abzulesen... letztendlich hatte ich mich doch gegen die 3-Zeiger AT entschieden, da sie mir zu klassisch war; es wurde dann ein AT Chrono. Die Meinungen hier werden dir nicht helfen.. geh zum Konzi und probiere beide aus und entscheide dann...

  • das ist wahr. Nur an deinem Arm kannst du entscheiden, welche die Richtige für dich ist.


    Ich selbst habe übrigens seit einem Jahr die AT mit dunklem Zifferblatt in 41.5 mm Durchmesser.


    Ich hatte auch kurz überlegt ob es nicht auch die weiße sein könnte. Oder vielleicht die Chronoversion.
    Dann war mir die Weiße doch zu weiß und der Chrono zu überladen. Die Schwarze funkelte wie irre. Das war die Entscheidung.
    Ich habe bis heute nie bereut. Die AT gehört für mich zu den schönsten Uhren überhaupt.
    Es ist nach wie vor unglaublich wie edel, spannend und sexy sie verarbeitet ist.
    Sie geht zum Anzug und als sportliche Uhr. Sie wird nicht langweilig.
    Und das Kaliber ist der Hammer.


    Ich habe mehr als 15 Uhren. Die meisten davon ziemlich nahe oder auch direkt innerhalb der Chronometernorm. Aber was das 8500 er in meiner AT leistet ist unglaublich.


    Seit Weihnachten läuft sie bei mir durch. Bei 60 Stunden Gangreserve kann man sie dann auch mal gut zwei Tage in der Box liegen. Wenn ich sie trage, dann achte ich nicht einmal darauf, wie ich sie nachts ablege.


    Eben scheue ich auf die Zeit. Sie geht jetzt 6 Sekunden vor. Wie gesagt, seit Weihnachten ohne dass ich sie nachgestellt hätte.


    Mein Tipp.
    Geh zum Konzi und leg sie dir an. Es wird sich lohnen.



  • ersteinmal meinen :respekt: vor dem gang deiner AT :gut::gut::gut: ! in meiner tickt noch das 2500er und hält die zeit auch erstklassik in + 1-2 sek bereich :jump: ähm ich mein pro tag ;) nicht in 142 tagen :verneig:


    und nu hab ich mich mal an den rechner gesetzt und für deine AT eine ganggenauigkeit von 99,9999952 % ermittelt. haut das hin ??? hmmm, schule is schon etwas her :rolleyes:


    :wink: holger

  • herzlich willkommen in der lounge @TS :blume:


    der tipp mit dem konzi, bzw. anziehen, wirkenlassen und DANN entscheiden wäre auch meiner gewesen :gut:


    alles andre kann durchaus zu überraschungen führen ;) früher oder später :rolleyes:


    viel spass noch hier ´auf der station´


    :wink: holger

  • Und lass dir Zeit beim Probieren... wenn du die kleinsten Zweifel hast, dann lass es... nachdem die Anfangsbegeisterung weg ist, wirst du nämlich keine Freude mehr an der Uhr haben... Ich wollte die AT auch anfangs haben, hatte aber schon beim ersten Probetragen leise Zweifel, hab sie mir aber schön geredet mit gutes Werk, "günstiger" Preis, weil ich endlich eine Uhr wollte... beim zweiten Gang zum Konzi war sie schon wieder nicht mein Ding. Aber da du ja nicht deine erste Uhr kaufst, kennst du dich mit diesen Problemen aus. Ich habe jedenfalls gelernt, dass die Optik wichtiger ist, als das beste Manufakturwerk... Probier auch ruhig mal die 3-Zeiger Planet Ocean... Und auch ein Tipp von mir: mein AT Chrono, für mich (aber bitte nicht falsch verstehen, da persönliche Meinung) die schönste AT und einer der schönsten Omega Chronos... du hattest ja beim aktuellen AT Chrono das Problem des zu sehr beladen... der Vorgänger (meiner) hat dagegen ein sehr aufgeräumtes Ziffernblatt (ach, wenn ich so von dem wieder rede, ich glaube ich mach jetzt mal meine Speedy wieder ab und trage die AT :D)

  • He Leute zuerst mal vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge.


    War heut direkt beim Konzi und hab mir beide Modelle mal angeschaut, ist echt schwer sind beides schöne Teile, kann mich net so wirklich entscheiden :bash:
    Auf jeden Fall wird es eine Aqua Terra werden bin mir nur noch nicht wegen der Farbe sicher. Das weiße Zifferblatt ist auf jeden Fall mal was anderes da meine jetzigen Uhren alle ein dunkles Zifferblatt haben.


    werd euch auf dem laufenden halten


    Gruß Alex

  • Auch ich war an diesen beiden AT interessiert... wirklich schöne klassische Uhren mit einem tollen Preis-/Leistungsverhältnis... Die silberne fand ich etwas schwierig abzulesen... Die Meinungen hier werden dir nicht helfen.. geh zum Konzi und probiere beide aus und entscheide dann...


    Für diesen Fall: http://cgi.ebay.de/OMEGA-SEAMA…uhren&hash=item4cf72f4dac



    die finde ich am schönsten, auch besser ablesbar durch die RG Zeiger. Ansonsten stimmt der Tipp mit der Uhrenanprobe vor Ort!

  • Hi Roman, vielen Dank für den Tipp. :gut:
    Hab mir beide Uhren nochmal angeschaut und bin zu dem Entschluß gekommen, mir dass Modell mit dem hellen Blatt zu kaufen, allerdings die neuere mit dem 8500 Kaliber.
    Da meine jetzigen Uhren alle ein dunkles Zifferblatt haben ist dass eine echte Abwechslung.


    Und die Ablesbarkeit ist auch kein Problem. Ich ertappe mich oft genug dabei, dass ich auf die Uhr schaue weil Sie mir so gut gefällt ohne dass ich danach wirklich weis wie spät es ist.


    Freu mich jetzt schon riesig auf dass schöne Stück :sabber:


    Danke euch allen nochmal für die Ratschläge


    Gruß Alex


  • hey Alex ,


    check doch mal , ob du erhöhte Temperatur hast ;)


    ich schätz mal , du hast n V I R U S . nen schlimmen sogar :lol:


    ich ignorierte es am anfang auch. und nu .... isses schon chronisch bei mir :G
    ausserdem würd ich dir vorschlagen, von den andren kranken etwas abstand
    zu halten. sonst wirst noch mit ganz andren viren angesteckt



    :hut: und :wech:




    :wink: holger