Sinn U1000 ?

  • Hallo Kristian,



    ich habe die Uhr bei Sinn schon zwei oder dreimal befingert und immer komme ich zu dem Ergebnis: zu plump, zu hoch, Drücker links geht bei dem Modell nicht, Drücker zu wuchtig usw. Hauptgrund, warum ich die Uhr nicht mag, ist der zu hohe Aufbau. Bei meiner U2 finde ich, stimmt die Proportion schon eher. Und die Links-Drücker bei meiner Military II sehen auch gelungener aus. Mag sein, daß die U1000 alle Technik-Gimmicks von Sinn beinhaltet, aber für das Geld gehe ich lieber in einer anderen Liga einkaufen. Meine Meinung.



    Gruß JS :wink:

  • Für gut 1K mehr bekommst Du die Ploprof, Jörg.
    War für mich also keine Frage mehr, welche Taucheruhr.

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Ich hatte mir die Uhr zum Täglichen Tragen gekauft, musste aber nach einigen Wochen feststellen das Sie zu hoch für mich ist ( 18 mm) .
    Sie ist sehr robust, hab da nicht ein Kratzerchen reinbekommen und wieder gut verkauft gekriegt.

  • ich hab die U1000 seinerzeit bei meinem Konzi befingern dürfen.


    als ich fand die Uhr nicht schlecht - allerdings fand ich den Preis zu hoch - da greife ich lieber nach meiner weiteren Lieblingsmarke - die mit dem Krönchen

    Gruß Stefan :insoman:


    Im Knast bringt es nichts mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft :bgdev:

  • Hallo.


    Ich hatte die U1000 auch mal für einen kurzen Zeitraum.
    Leider habe ich keine GUTEN Erfahrung mit dem Modell.
    Trägt sehr stark auf.
    Eigentlich nur mit dem originalem Kautschukband tragbar.
    Schlechte Gangwerte +9Sec. am Tag.
    Schlechter Wiederverkaufswert.


    Tja leider hatte ich nur schlechte Erfahrungen.


    LG,
    Werner :wink:

  • Trägt sehr stark auf.

    Tja, 18mm sind und bleiben halt 18mm ;)


    Eigentlich nur mit dem originalem Kautschukband tragbar.

    Für diese Größe finde ich die U1000 aber noch relativ gut tragbar.
    Warum nur mit dem Kautschukband tragbar ? :grb:



    Schlechter Wiederverkaufswert.

    Das befürchte ich auch, obwohl nur sehr wenige U1000 am Gebrauchtmarkt angeboten werden.


  • Tja und die die eine suchen sind selten oder wollen nur wenig bezahlen.

  • Habe meine U1000 am dunkelbraunen Lederband...damit lässt sich die Uhr super tragen.....mit 44mm ist die auch nicht überdimensioniert. Allerdings trägt sie (natürlich) etwas auf. Im Sommer trage ich die großen Uhren aber generell nicht so gern (auch z.B. die grösseren Steinhart Chronos nicht).


    Die U1000 lässt sich auf jeden Fall wieder gut verkaufen wenn der Preis stimmt. Man sollte beim Kauf daher darauf achten, daß man eine günstige Gebrauchte bekommt. Da die Preise ständig steigen sollte ein späterer Verkauf ohne Problem möglich sein.


    Mir gefällt das Design der U1000 einfach sehr gut. Was das P/L Verhältnis angeht so ist die Uhr (für eine Sinn) nicht günstig! Habe meine dann auch nur an Land gezogen da die Uhr neu und ungetragen war und der Vorbesitzer mir einen günstigen Preis gemacht hat (er hat mit Sicherheit aber auch nicht mehr für die Uhr bezahlt).


    Gruß
    Sternzeit



  • Danke Sternzeit :gut:
    Taucher bist Du nicht, oder ? (wegen dem Lederband)


    Ich habe ja die U2, die denselben Durchmesser hat, aber um 2,5mm flacher ist.
    Meine U2 hat für diese Größe einen sehr guten Tragekomfort.
    Merkt man den bzw. stört der Unterschied von plus 2,5mm Bauhöhe am Arm ?
    :grb:

  • Melde Dich doch bei Point of Time an und lass Dir die U1000 unverbindlich zur Probe schicken.


    Wenn die Uhr gefällt bezahlen ( 5% gibts glaube ich auch) , ansonsten zurück damit .


    Die Uhr baut schon ordentlich hoch. Ich habe nicht die allerdünsten Handgelenke aber irgendwie hat sie wie ein ''Salzstreuer'' darauf getürmt, fand ich. Aber wie immer sicherlich Ansichtssache.


    Ein guter Freund trägt das Teil . Sein Kommentar : ''Türrahmentischkantensuchgerät''

  • Danke Sternzeit :gut:
    Taucher bist Du nicht, oder ? (wegen dem Lederband)


    Ich habe ja die U2, die denselben Durchmesser hat, aber um 2,5mm flacher ist.
    Meine U2 hat für diese Größe einen sehr guten Tragekomfort.
    Merkt man den bzw. stört der Unterschied von plus 2,5mm Bauhöhe am Arm ?
    :grb:

    Die Höhe merkt man schon....deswegen trage ich die Uhr am liebsten im Winter mit Pulli...da passts richtig gut. Im Sommer mit T-Shirt ist das schon ein wuchtiges Teil ;)
    Die Uhr fällt dann besonders auf und man wird auch öfters darauf angesprochen. Taucher bin ich nicht...für mich war das ein Design-/Qualitätskauf.