Händler/ Anbieter in der Region Köln, Rhein-Main oder München?

  • Hallo,
    ich würde mir sehr gerne mal eine Anonimo im echten Leben anschauen, weiß zufällig jemand einen Händler/ Anbieter in der Region Köln, Rhein-Main oder München?
    Speziell die Millemetri interessiert mich dabei am meisten, falls jemand Tipp hat wäre ich sehr dankbar!
    Grüße
    Oliver

  • Das ist der deutsche Distributor - frag doch mal nach:


    Luigi Fiorio
    Tel +49 2327-9746994
    Fax +49 2327-974759
    Mob 0171-3005162
    luigi.fiorio@anonimo.com



    Tja, die Sache gestaltet sich dann doch komplizierter als gedacht.
    Den o.g. Kontakt gibt es nicht mehr, Mail nicht zustellbar, etc..
    Daraufhin dann mal eine freundliche Anfrage von meiner Seite aus direkt an Anonimo in Florenz, Antwort hat dann mal kurze 14 Tage gedauert.
    In der Mail ist man sehr freundlich und nannte mir eine ganze Liste an Händler in Deutschland, ich also voller Vorfreude einige abtelefoniert bzw. letzte Woche direkt mal in München bei dem gelisteten Händler vorbeigegangen (Ashleys). Erschreckendes und frustrierendes Ergebnis: Von den 15 in der Email aktuell (!) genannten Händler, sind alleine 4 Stück seit über 2 Jahren (!) keine Händler mehr von Anonimo (inkl. Ashleys, der auch eher „mitleidig“ dazu schaute...), ud ich habe noch nicht alle abtelefoniert, vermutlich fällt die Rate noch höher aus?
    Tja, soviel zur Aktualität/ Kundenservice, mag mir dabei gar nicht ausmalen was passiert wenn doch mal was an der Uhr dran ist und das gute Stück dann zum Service müsste...soll ja bei mechanischen Uhren doch auch ab und an mal notwendig sein ;)


    Ich glaub ich überlege mir das ganze noch mal... :)

  • Weiß jetzt nicht ob das passt...


    klick mich sanft


    In Landau in der Pfalz... Da hatte ich (ist schon etwas her) auch die ein oder andere Anonimo am Arm.... So ganz lässt mich die Marke auch noch nicht in Ruhe ;)


    Der war zumindest vor 2 Monaten (da war ich das letzte Mal da) noch aktiver Anonimo-Händler.


    Evtl hilft Dir diese Liste ja weiter (keine Ahnung, wie aktuell die ist): http://www.watcheroo.com/anonimo-watches.php?country=4&new=1

    Gruß,
    der Michl
    bekennender Ingersoll-Besitzer


    Ich denk, ich bin großartig, also bin ich das auch, denk ich mal!
    O. Kalkofe

  • Wenn schon aus Florenz für eine nicht brauchbare Aussage 2 Wochen braucht, :bash:
    möchte ich mir den Ablauf einer Reparatur oder eines Service erst gar nicht vorstellen.
    Ich lass da jedenfalls lieber die Finger von.

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Ok, hier mal (für diejenige die es interessiert, bzw. ich finde es nicht verkehrt wenn man über „unbekanntere“ Marken ruhig mal Feedback einstellt ob positiv oder negativ...) ein kleines Update:
    Ich habe mir Anfang letzter Woche dann mal erlaubt eine Email an Anonimo in Florenz zu schicken, als Antwort auf ihre „Händlerliste“ und einfach mal darauf hin gewiesen, das einiger der aufgeführten Händler schon lange keine mehr sind (unter anderem auch das Beispiel aus München genannt).
    Das alles in Englisch an die Person die mir vorher in gutem Englisch geantwortet hatte.
    Soweit so gut, erst mal keine Reaktion mehr...mal schauen ob da noch was kommt...
    (

  • Wenn schon aus Florenz für eine nicht brauchbare Aussage 2 Wochen braucht, :bash:
    möchte ich mir den Ablauf einer Reparatur oder eines Service erst gar nicht vorstellen.
    Ich lass da jedenfalls lieber die Finger von.


    Nach dem Kauf meiner Anonimo gab's zunächst 2 mal technische Mängel, deren Behebung jeweils ein Einschicken erforderlich machte. Nach maximal 14 Tagen hatte ich sie jeweils wieder zurück. Bei meiner Omega dauerte es knapp 2 Monate...


    PS: Seitdem läuft die Anonimo übrigens wie ein Trecker - zwar nicht so laut, aber genauso stur und zuverlässig.

    Gruß,
    der Michl
    bekennender Ingersoll-Besitzer


    Ich denk, ich bin großartig, also bin ich das auch, denk ich mal!
    O. Kalkofe

  • Hallo, für die Marke Anonimo war meines wissens nach zuletzt H. Näher verantwortlich ( er ist auch für Raymond Weil zuständig).Was Kundendienst betrifft würde ich mal so formulieren: wer sich als ungeduldige Mensch bezeichnen darf,der soll lieber Finger weg von der Marke Anonimo lassen und das meine ich verdammt ernst. Die Wecker sind nicht schlecht (vor allem Gehäuse verarbeitung) gar keine Frage,aber wenn ich mir ein Kodiak-Lederband bestelle und dann noch 4(!!!) Monate darauf warten muß,oder aber wenn von mir bestellte Uhr nach 8(!!!) Monaten immer noch nicht bei mir war, da muß ich mich ernsthaft fragen ob die Marke überhaupt noch irgend etwas verkaufen will !!!.. Aber der Name Anonimo passt schon zu der Marke : Anonime Kundendienst,alles Anonim und Geheimnisvoll,so dass ich den Eindruck immer habe,dass ich mit einem "Phantom" zu tun haben muß. Gruß,Niko.


  • PS: Seitdem läuft die Anonimo übrigens wie ein Trecker - zwar nicht so laut, aber genauso stur und zuverlässig.


    Was ja letztlich der verbauten ETA-Ware geschuldet sein dürfte, die im Bedarfsfalle auch jeder gescheite Uhrmacher reparieren kann. Problematisch wird´s nur, wenn man mal ein Ersatzteil außerhalb des Werkes benötigt. Das und mehrere begrabbelte Anonimo, bei der der Funke nicht überspringen wollte, haben mich letztlich davon überzeugt, dass Anonimo seinen ohnehin hinteren persönlichen Listenplatz wohl für alle Zeiten abgeben musste ... Es gibt für so viel Geld (Listenpreise) besseres in meinen Augen ... und hier trifft man Anonimo ohnehin sehr sehr selten.


    uhrenfan.de hat glaub ich noch welche da, die liegen aber auch schon eine halbe Ewigkeit ...

  • Hallo,
    also bei der letzten Uhrenbörse in München hab ich welche in der Auslage des Uhrengeschäfts im Arabella Westin Grand gesehen. Es waren mehrere Anonimos in der Auslage. Einfach dort mal nachfragen, ob er dein gesuchtes Modell auf Lager hat.
    Viele Grüsse
    Jörg