Avenger zu protzig für Kundenbesuche und Büro? Chrono Superocean VS Avenger

  • Hallo Leute,



    bald ist mein Studium beendet und ich werde ins Berufsleben einsteigen. Zur Belohnung (wie auch einer der Vorredner) wird es einen Wecker fürs Leben geben. (Schön gereimt :bash: )


    2 Breitlinge haben besonders mein Interesse geweckt und zwar die Avenger und die Chrono Superocean. Nun weiß ich aber auch, wie Menschen auf solche Uhren reagieren...



    Und da ist nun meine Bitte:


    Hat vielleicht jemand die beiden Uhren und kann mir Fotos zeigen, auf denen die beiden zusammen abgelichtet sind, am besten noch Wristshots... Würde einfach mal gerne sehen ob es nicht einfach zu auffällig ist. Werde Sie mir natürlich auch im Laden anschauen, aber wollte schonmal vorrecherchieren :wink:



    Ich würde auch gerne eure Meinung hören was Kundenbesuche mit mit so einem Schätzchen angeht. Ich arbeite für einen Großkonzern und unsere Besuche beschränken sich daher auch auf produzierende Unternehmen. Wie hoch ist die Chance, dass das etwas negatives zurück wirft? Schon Erfahrungen gemacht?



    Danke für eure Hilfe Leute ;)



    lG Bernd

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • Ich kann mit einem Wristshot der Super Avenger dienen. :G
    Die ist ein bißchen größer.



    Genauer....4,4mm.


    Angesprochen wurde ich mit ihr noch nie. :grb:
    Ich arbeite allerdings nicht im Büro.
    Ich würde mich aber auch nichtl um das Gedankengut der Anderen sorgen. :rolleyes:



    Gruß,


    Andi :wink:

  • Im Wesentlichen bestimmt der Träger einer Uhr mit seinem Habitus die Wirkung auf die Umwelt. :opa:


    Im Übrigen hat Mike Recht. Bi uns anne Küste heet dat: "Do wat Du wullst, de Lüüd snackt doch..." Feddich.


    (Und wenn Du einem Kunden Gelegenheit gibst, über Äußerlichkeiten Deiner Person das Gespräch zu dominieren, hast Du im Vertrieb z.B. ohnehin nichts verloren)

  • Kommt darauf an, auf welcher Ebene und welcher Dresscode gilt. Ist es mehr im produzierenden Bereich und sowohl die Kunden als auch Du tragen legere Kleidung, passt solch eine Uhr.
    Wird eher ein Anzug mit Hemd oder eine Kombination getragen, passt es imho nicht, sind eben nicht die typischen Dresswatches.
    Allerdings, wenn es dir gefällt und Du dich damit wohlfühlst, warum nicht?

  • nein, bin kein Vertriebler, stehe ab und zu im Kundenkontakt um technische Spezifikationen von Maschinen mit dem Kunden zu klären oder ihn dahingehend zu beraten... ist mehr eine unterstützende technische Sache ohne Preisverhandlungen...



    Mir gefallen ja beide, aber ein Ausschlussgrund würde die Entscheidung erleichtern :D :pistolero:

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • Ganz ehrlich: Ich halte beide von dir genannten Uhren für im Rahmen des Kundenkontakts vollkommen unbedenklich. Gerade bei qualifizierten Technikern und Akademikern. Das gilt im Übrigen auch für die meisten Omega und für Rolex-Stahlmodelle.


    Kann also leider nicht mit einem Ausschlusskriterium dienen. :bgdev:


    Grüße
    Tom

  • Wobei ich esschon erlebt habe das einige Leute die Marke Rolex kennen aber Breitling nicht. Wenn also jemand ne Rolex sieht hält man denjenigen in meinen Augen eher für einen Protzer als eine Breitling, einfach weil dieMarke bekannt und wie ein Mythos in manchen Köpfen ist.


    Meine Meinung, aber ich denke eine Breitling passt zu fast allem. Habe ja jetzt seit kurzem auch eine (sogar relativ auffällige) und muss sagen das von außen (denen ich nichts über den Kauf gesagt habe) eigentlich keine besondere Reaktion gekommen ist. Auf Uhrenwird eben so gut wie nicht geachtet, außer man ist selbst spitz auf Uhren :gut: .


    lg

  • Ich denke mal auch, wenn man sich nicht wirklich mit Uhren beschäftigt kennt man vielleicht noch ein paar berühmte Marken vom Namen her, aber mal wirklich eine Uhr identifizieren die jemand am Arm hat können die wenigstens. Man hat ja meistens auch nicht so den Blick auf eine Uhr das man direkt die Marke vom Ziffernblatt ablesen kann. Man erkennt vielleiicht wie die Uhr aufgebaut ist und denkt sich dann halt schön oder hässlich, aber die meisten werden weder Marke noch Preis erkennen können.

  • nein, bin kein Vertriebler, stehe ab und zu im Kundenkontakt um technische Spezifikationen von Maschinen mit dem Kunden zu klären oder ihn dahingehend zu beraten... ist mehr eine unterstützende technische Sache ohne Preisverhandlungen...


    Wär da ne IWC Inge nich besser als Breitling?

  • danke Männer,



    nee, IWC ist nicht meins... finde die Breitlinge schon hübscher... muss ja auch schön kräftig aussehen ;)


    und mit dem Prof 2 Armband und nem Lederriemen ist man für jeden Anlass gut gekleidet ;)



    ---> ein Vergleichsfoto wäre noch schön :wink:



    Danke aber schonmal

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • Zwei schöne Uhren hast du dir vorab ausgesucht. Ich glaube kaum, dass irgendwelche Kunden negativ auf deine Uhr reagieren, denn die meisten Leute interessieren sich überhaupt nicht für Uhren. Diejenigen, die sich für Uhren interessieren, werden sich eher freuen jemanden zu treffen, der auch Uhren mag. Und der Neidfaktor? Naja, wir reden über Uhren im Preisbereich von 3000 bis 4000€, was sicherlich für eine Uhr schon eine Stange Geld ist. Aber Neid???? Wer was Anständiges gelernt hat, kann sich so eine Uhr auch leisten, sicherlich nicht einmal im Monat :G , aber einmal im Leben sollte möglich sein, wenn es einem das wert ist. Und eben das ist doch die Frage. Der eine legt Wert auf ein teures Auto, der andere auf teure Wohnung(seinrichtung) und der andere fährt teuer in Urlaub. Warum soll da jemand neidisch sein? Wie albern!!! Wenn du deinen Breitlinchrono gekauft hast, hast du eine teurere Uhr als ich (Breitling Steelfish), aber dafür ist mein nächster Urlaub etwa so teuer wie deine Uhr. Wer muss jetzt auf wen neidisch sein :G:G:G ? Hol dir die Uhr und gut ist. Neider sind Idioten.
    Ich glaube, ich würde die Avenger nehmen, obwohl die ander auch schön ist.

  • Eigentlich kann ich mich den anderen Beiträgen nur anschliessen. Kaufe Dir die Uhr welche Dir am besten gefällt... :gut:
    Was andere denken kann Dir egal sein.


    Die SA mit hellem Blatt ist eine sehr schöne Uhr und sieht gerade mit einem Leder oder Krokoband sehr edel aus.
    Das wäre ganz klar meine Entscheidung wenn Du die entsprechenden Handgelenke dazu hast. Auf jeden Fall beim Konzi
    Deines Vertrauens ausgiebig begutachten und Probetragen... :lupe:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Für mich stellen sich folgende Fragen:
    Warum willst Du eine Breitling kaufen und in der Öffentlichkeit tragen? Sag jetzt nicht, dass Du weisst wie spät es ist. Da reicht auch eine Plastikuhr für 10 Euro.
    Also, Luxusuhren wie Breitling, Rolex Panerai etc. sind m.M. nach schon Statussymbole, um zu zeigen, dass man erfolgreich ist und sich sowas leisten kann.


    Generell bin ich noch unentschlossen, wie das auf andere Leute wirkt. Vermutlich individuell verschieden: Die einen sehen die Uhr und halten dich für einen erfolgreichen Menschen.
    Die anderen aus der Neiderfraktion versuchen Dir das negativ auszulegen, indem sie Dir vorwerfen ein Angeber zu sein, der es nötig hat zu protzen.


    Interreasannte Lektüre in diesem Zusammenhang: die Styleberatungs-Internetseite http://www.magnificentbastard.com --- teilweise stimme ich zu. teilweise auch nicht.
    Ich stöbere es mal nach neuen Trends durch und nehme diese zur Kenntnis.
    Zum Thema Uhren:
    http://www.magnificentbastard.com/channels/watches



    Zulu Straps bestehen hochgesetze Stylekriterien

    http://www.magnificentbastard.…ch-placement-and-band</a>


    Viele laufen Gefahr als sog. toolbag verspottet zu werden.
    http://www.magnificentbastard.com/features/toolbag