Citizen: Frage zur Bezeichnung der Promaster

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir eine Citizen Promaster kaufen mit blauem Zifferblatt. Nun finde ich im Netz zwei Bezeichnungen dafür:
    1. NY0040-33
    2. NY0040-17
    Weiß jemand, wie sich die Uhren unterscheiden? Auf den ersten Blick scheint das eine Zifferblatt stahlblau und das andere nachtblau zu sein, aber wenn man dann auf verschiedenen Seiten schaut, dann wechseln Bezeichnung und Zifferblattfarbe auch schon mal.
    Bedeuten die unterschiedlichen Bezeichnungen doch was anderes?
    Dann würde ich gerne auch Fotos sehen von der einen oder anderen Uhr, wenn Ihr welche habt, die keine Werbefotos sind.


    Danke schon mal


    Jürgen

  • Hallo Jürgen, bin neu hier und habe beim Suchbegriff Citizen Deinen Beitrag gelesen (ist ja schon wieder 1 Monat alt). Ich weiß nur, daß bei der Suche im Netz man höllisch aufpassen muß, weil es ganz klar getrennte Verkaufsgebiete (Europa, ohne GB, GB, Asien, Amerika etc.)gibt. Je nach Anbieter (z.B. USA) weichen die Bezeichnungen z.T. erheblich ab, und dabei meine ich nicht nur die letzten zwei Ziffern. Ausserdem stellte ich Unterschiede in der Ausstattung fest. So hat die USA meist nur einfache Bodenprägungen statt der Gravuren für Deutschland, und meist auch kein Saphirglas !!!. Und so kann natürlich auch noch die Fotoqualität unterschiedliche Farbtönungen vorgaukeln.Auf Nummer sicher geht man, wenn man direkt auf die Seiten von Citizen USA oder GB oder Japan geht und die gesuchten Referenznummern eingibt. Also viel Glück ! :troest:
    Ciao Chronofisti

  • Hallo.


    Mir ist neu, dass Citizen überhaupt Saphirglas einsetzt, abgesehen vom Aschenbecher natürlich ;)


    In Deutschland gibt es allerdings wirklich eine gaaaanz geringe Auswahl an Citizen-Uhren, wenn man über den Tellerrand guckt, wird einem ganz schummerig, was es da für eine Auswahl gibt.


    Guckst Du hier:


    http://chronograph.com/store/productlist.asp?listno=


    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


    Einmal editiert, zuletzt von Uhrahn ()