Ocean Black DLC - Haltbarkeit der Beschichtung

  • Hallo!


    Ich bin Uhrenneuling und habe seit vorgestern eine Ocean Black DLC, mit der ich auch eigentlich sehr zufrieden bin.


    Heute morgen beim anlegen ist mir allerdings aufgefallen, dass sich die Beschichtung am Uhrenboden, trotz der kurzen Tragezeit von nur einem Tag, bereits löst. An der Schliesse hatte sie sich schon nach den ersten 1-2 Öffnungen abgeschabt, was ich aber als normal und unvermeidbar empfand, da ja dort zwei Oberflächen mit gleicher Härte übereinander reiben. Am Gehäuseboden, der ja sehr geschützt ist, finde ich das aber eigentlich nicht akzeptabel; besonders nicht nach einem Tag Tragezeit. Oder bin ich da zu anspruchsvoll?


    Da ich auf uhrforum.de bereits über Probleme mit der Beschichtung gelesen hatte, haben sich meine Befürchtungen die ich zu dieser, eigentlich sehr tollen Uhr, hatte leider bestätigt. Ich habe Bilder angehängt, auf denen man die Stellen sehen kann. Die abgeplatzte Stelle befindet sich im Rücken des Seepferdes.


    Ich denke momentan, dass ich die Uhr zurückschicken werde, da ich auch noch in den 14 Tagen bin, was das ganze natürlich einfacher macht.


    Was meint Ihr, reagiere ich da über? Habt Ihr ähnliche oder andere Erfahrungen mit dieser Uhr gemacht? Muss man bei einer so "günstigen" Uhr so etwas hinnehmen? Ich wollte diese Uhr (natürlich behutsam) als Alltagsuhr tragen; dafür scheint sie mir momentan irgendwie nicht geeignet.


    Vielen Dank und schönen Gruß


    Teeth



  • Nach meiner Meinung bist Du nicht zu pingelig.
    Ich mag an schwarzen Uhren auch keine Abschabungen. Generell gilt aber : you get what you Pay for....
    In der Preisklasse dürften richtig gute Beschichtungen nur schwer zu bekommen sein.
    Ausserdem hast Du den "Eierschalen Effekt" wenn Du eine harte Beschichtung auf etwas drauf machst, dass weicher ist ....