• Hallo zusammen,


    falls einer von Euch am zur Zeit guten Wechselkurs des Dollar teilhaben möchte...


    PAM 203


    Die ist eindeutig die günstigste der letzten Jahre, liest sich alles bestens !


    Nur mal so gedacht... da die 203 ja nur in Florenz "verteilt" wurde, ist sie ja in der EU ursprünglich versteuert worden - also EU Uhr.


    Nun schleppt die jemand in die USA und von dort wird sie in NY verkauft.


    Wenn man nun die Uhr dort kauft und wieder in die EU, also nachhause holt ;) muß man dann Einfuhrzoll berappen :grb:


    Beste Grüße,


    Uwe

  • Zu " den meisten" gehören aber sicher keine Zollbeamte und überhaupt die Box bleibt shen oder wie?


    Selber zuschicken gilt nicht....wird beim deutschen Zoll ganz oft geöffnet......und dann gehts erst richtig los (Fernsehbeitrag gesehen)

  • ja das ist ein preis den man heutzutage auch dafür bezahlen würde :gut: die 203 für 86k sucht ja schon seit mehr als einem jahr einen käufer :bgdev:


    naja der listenpreis der uhr lag bei 17-18k euro dafür kann man ja ruhig zoll bezahlen :bgdev:


    aber hat Giulio nicht auch ein geschäft in italien ?


    also was mich bei dem ganzen stören würde wäre der aspekt das man mit dem ganzen geld in der tasche reisen müsste das hat mich damals auch von so einem deal abgehalten ...

  • Im Endeffekt 88K EUR für die 203 ist sicherlich kein Sonderangebot !!



    ...viele möchten die Uhr, labern drum herum..........aber mal schnell ca. 90K auf den Tresen legen, tun nur Wenige .. ;) ;)



    mays:



    Viel Ahnung vom Uhrenkauf + Sammeln scheinst Du nicht zu haben :grb: .....wer will eine 203, oder ne andere SE ohne Box ?? :grb: :rolleyes: :rolleyes:



    Die besagte 203 würde niemand für 60K kaufen, wenn die Beigaben fehlen



    Gruss :pistolero:



    Terminator

  • Die Box würde ich an einen bekannten schicken lassen, aber ich würde es auch nicht einsehen, Zoll zu zahlen, deshalb wohl diese Gedanken :rolleyes: :rolleyes: Mir ging es darum erst einmal die Uhr mitzuholen und ich glaube trotzdem nicht, dass die Zollbeamten diese Uhr als 80k $ Uhr identifizieren. Naja...


    Nein viel Ahnung vom Uhren sammeln habe ich wirklich nicht, bis jetzt nur 2 teure Uhren gekauft und die hatten alle Unterlagen, aber von jemanden dem ich vertraue, würde ich auch ohne Box kaufen. Der Hype um die Verpackungen ist doch etwas übertrieben.... Das ist aber nur meine Meinung.


    Lieben Gruß
    mays

  • Der Zoll ist nach meiner Info nur 0,80 EUR....die Einfuhrumsatzsteuer 19%... ;) ;)



    Für einen Sammler ist eine 203 ohne Unterlagen "quasi wertlos" ;) ;) ..........nur mal so gesagt ;)



    Gruss :pistolero:



    Terminator

  • mays: Da zitier ich mich gern mal wieder selbst: Wer sich eine Luxusuhr leistet und den Arsch nicht hat, die darauf hier entfallenen Steuern zu entrichten, andere sogar noch zum Steuern hinterziehen anstachelt, hat es verdient, dass


    - Der Zoll ihn bei der nächsten Reise bis auf die Wäsche filzt.
    - Die Straße zu seinem Haus eine Schlaglochpiste wird und bleibt.
    - und noch Einiges andre mehr. Da Du selbstständig bist, macht Dir ja eine tagelang andauernde Tiefenprüfung durch die Finanzbehörde gewiss nichts aus :bgdev:


    Ich wünsche Dir dass Du nie in die Situation kommst, mal von Steuergeldern/ Sozialabgaben leben zu müssen. Vor allen Dingen nicht von den Steuern, die andre hinterzogen haben.

  • Dann kannst du auch die hier kaufen für 85.000,00


    http://www.chrono24.com/de/pan…ath=%2Fsearch%2Findex.htm


    Die ist in Deutschland und es muss keine Steuer entrichtet werden. Der Verkäufer ist auch absolut vertrauenswürdig und die Uhr so wie ich ihn kenne makellos.


    Ob sie einem das wert ist, das muss jeder selbst wissen, darüber kann man streiten. Ich streite nicht drüber, ich hab keine 85 Kilo stecken, also brauche ich mir auch keine schlaflosen Nächte machen.


    Selbst wenn ich es hätte, es gäbe andere Uhren, auch von anderen Marken, die ich zu diesem Preis kaufen würde.


    Gruß Stephan


  • ... ja die Uhr ist aus´m Ländle - also einfach die paar Kröten einpacken gemütlich in den Zug setzen und im HBF Stuttgart aussteigen, zudem noch S21 und grün-rot besichtigen und die Uhr abholen, was willste mehr - dass nenne ich eine gelungenen Ausflug - ist nicht bald Vatertag ;)

  • mays: Da zitier ich mich gern mal wieder selbst: Wer sich eine Luxusuhr leistet und den Arsch nicht hat, die darauf hier entfallenen Steuern zu entrichten, andere sogar noch zum Steuern hinterziehen anstachelt, hat es verdient, dass


    - Der Zoll ihn bei der nächsten Reise bis auf die Wäsche filzt.
    - Die Straße zu seinem Haus eine Schlaglochpiste wird und bleibt.
    - und noch Einiges andre mehr. Da Du selbstständig bist, macht Dir ja eine tagelang andauernde Tiefenprüfung durch die Finanzbehörde gewiss nichts aus :bgdev:


    Ich wünsche Dir dass Du nie in die Situation kommst, mal von Steuergeldern/ Sozialabgaben leben zu müssen. Vor allen Dingen nicht von den Steuern, die andre hinterzogen haben.

    Also Steuern hinterziehen und eine in der EU vertriebene Uhr wieder einzuführen, halte ich für zwei komplett verschiedene Sachverhalte. Ich zahle meine Steuern und wir wurde auch schon einer Steuerprüfung unterzogen und nichts dagegen gehabt. Man/ich habe nichts zu verbergen, aber bei so einer Sache würde ich es nicht einsehen. Würde ich in den USA eine neue PAM holen, weil man sie hier nicht bekommt, würde ich den Zoll, bzw. die MwSt zahlen. Das ist in meinen Augen eine faire und ganz normale Sache.


    Die Prüfungen sind zwar lästig, aber wenn sie bei jedem gemacht werden würden, hätten wir ein paar Steuereinnahmen mehr. Unmöglich finde ich das Verhalten der Finanzbehörde in solchen Fällen, wenn alle Geschäftspartner angeschrieben werden und damit der Eindruck der Steuerhinterziehung entsteht, obwohl man sich nichts zu schulden hat kommen lassen. Was sich dann 3 Monate später herausstellt... Super... das ist ein anderes Thema...


    Das ist auch nur, dass was ich machen würde und keine Anstiftung für andere.... bei einer neuen Uhr oder anderen Waren aus den USA habe ich immer brav den Zoll bezahlt. Auch wenn ich aus dem Nahen Osten nach Hause gflogen bin, habe ich sogar meine extra Stange Zigaretten angemeldet. Warum? Weil es die Marlboro Slim Line hier nicht gab... naja...


    Lieben Gruß
    Mays

  • Deinem Gefühl und Gerechtigkeitssinn folgend würde ich wohl zu einem ähnlichen Schluss kommen. ;) Leider kommt man aber im konkreten Fall kaum an der Einfuhrumsatzsteuer vorbei, man müsste mal schauen auf welchen Weg die Uhr unser Land verlassen hat.


    Deine Beiträge oben wären eben formal juristisch Anstiftung zum Steuerbetrug :rolleyes: ... Also lieber etwas zurückhaltender sein ...

  • Hi,


    bin kein Zollprofi, aber sollte die Uhr nicht auch ne italiensische Rechnung haben, vom ursprünglichen Kauf??


    Wenn ja, wo sollte da der Unterschied sein, bzw. woher will irgendwer überhaupt wissen das man sie gebraucht in USA gekauft hat?
    Könnte ja auch sein, das man mit der Uhr schon nach Usa geflogen ist und die Rechnung mitgenommen hat, um zu belegen, das man
    sie dort nicht gekauft hat, wenn man wieder einreist. Wie will der Zoll da das Gegenteil beweisen. Sonst dürft ich ja mit keiner Uhr in die
    USA fliegen, oder seh ich das komplett falsch?


    Grüsse
    Frank


  • Solche Wertgegenstände sind zum Zweck der zeitweisen Ausreise zu deklarieren.


    Leute, Ihr könnt es hier diskutieren, wie Ihr wollt. Wenn eine Umsatzsteuer fällig wird ist der Versuch sie zu umgehen ein Zollvergehen.

  • Hi,


    ich will es nur verstehen, weil ich auch nicht so die Ahnung von Zollvorschriften habe, ab welchem Wert muss das deklariert werden?


    Ich deklarier auch nicht mein 111 wenn ich nach NY fliege, oder so? Bzw. wieviel müsste da allein bei der Masse der Geschäftsreisenden mit Lange oder Patek deklariert werden??


    Grüsse
    Frank