Luminox 7051, oder eine alternative?

  • Hi,


    ich hätte da mal gerne ein Problem. :D


    Eine neue Uhr soll her, nix teures, eine zum tragen wenn es mal etwas robuster zugeht.


    Ich finde relativ viele Uhren die mir gefallen, aber mir sind die alle zu gross.
    Ich will nix was grösser ist als die Luminox 7051 aus der Colormark 38mm Serie.


    http://www.luminox.com/watches?fam=SEA
    Leider lässt sich das nicht direkt verlinken, ihr müsstet das in dem kleinen Feld Links raussuchen,
    und anklicken.


    Ebenso gut würde mir die Luminox ATACAMA DAY DATE 1820 SERIE gefallen,
    aber mit 42mm Durchmesser ist sie mir zu gross.


    Auch wäre mir für den Sommer was leichtes wie die 7051 aus Resin ganz recht.


    Als aktiver Kajakfahrer brauche ich 200 Meter Wasserdicht, sonst ist mir das zu riskant.


    Zusammengefasst wüste ich gerne ob die Luminox Uhren das halten was sie versprechen?
    Oder ob ihr einen alternative wisst die nicht mehr als 38mm Durchmesser hat, und bis 200 Meter Wasserdicht ist,
    und mehr als 250 Euro sollte sie nicht kosten
    .



    Grüsse, Alwin

  • Ich war mit meiner Luminox 8401 auf 62 mtr. u. keine Probleme. Die hat allerdings ein Stahlgehäuse. Die 7051 hat ein Kunstoffgehäuse, ist aber zumindest l. Angaben genauso dicht.
    Das Beste an der Uhr sind für mich aber die Tritium Indexe. Habe mir auch schon Gedanken um eine Ball gemacht.
    Die Luminox haben alle ein Seal Zeichen auf dem Deckel wenn ich nicht irre. :grb:


  • Die Luminox haben alle ein Seal Zeichen auf dem Deckel wenn ich nicht irre. :grb:


    Passt ja heute prima, die SEAL´s haben ja ihren grossen Tag heute.


    "The Only Easy Day Was Yesterday"



    Warum nicht größer als 38mm? Diese sind eigentlich Damenuhren. Und selbst die Zifferblätter der 43mm Modelle sind nicht gerade groß.


    Wie wäre es alternativ mit einer Casio z.B. GW-M 5600.


    Ich habe einen Handgelenk Umfang von zwergenhaften 185mm, da sieht eine Uhr mit 40 oder mehr mm Durchmesser
    monströs aus.
    Zudem bin ich der Meinung das eine kleinere Uhr seltener anstösst oder hängenbleibt, als eine grössere.


    Ausserdem bin ich gerne Unauffällig, und grosse Wecker zeihen mehr Blicke auf sich als kleine.


    Digitale Anzeigen mag ich nicht so, heute ist alles digital wo früher schöne Zeiger waren,
    und dort wo man Zeigerausschläge beobachten konnte braucht es heute aufwändige
    Grafische Darstellungen auf Displays die nur frontal ablesbar sind und starr montiert,
    damit ja niemand mal fix drauf sehen kann. :motz:


    Durch das GSG9 Auswahlverfahren komm ich auch noch, die kommen ja nicht mal über nen Zaun. :G
    http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,672837,00.html


    Ich tauche zwar nicht, bin aber ab und an auch im Wildwasser und da wird es schon mal heftig durch die schnellen Bewegungen im Wasser.
    Auch wenn das nicht mehr so knackig geht wie früher...... mimimimimi



    Grüsse, Alwin