Die Watch Lounge Börsen- und Finanzecke

  • Und schon ist die Höchstmarke für den DAX wieder in etwas weitere Ferne gerückt....hute morgen noch zum Greifen nah und jetzt.....


    Nach schlechten Zahlen von Alcoa geht es jetzt erstmal wieder runter....und das rund 130 Pkt. auf momentan 7970 Pkt.


    Gestern hü, heute hot....:rolleyes:


    Mal sehen wie die Quartalssaison in den USA laufen wird.....




    Gruß
    :wink:

  • Zürich (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Credit Suisse stufen die Aktie von Google (ISIN US38259P5089 / WKN A0B7FY) unverändert mit "outperform" ein und bestätigen das Kursziel von 600 USD.


    Google wolle den amerikanischen Sicherheitssoftwareanbieter Postini übernehmen. Der Kaufpreis belaufe sich auf 625 Mio. USD und werde bar bezahlt. Die Transaktion dürfte voraussichtlich Ende des dritten Quartals 2007 abgeschlossen sein. Die Übernahme unterstütze Googles gehostete Anwendungsangebote in allen Geschäftsbereichen.


    Nach Ansicht der Analysten sei Google das attraktivste langfristige Investment im Internetsektor. Die aggressive Akquisitionsstrategie sollte dem Unternehmen dabei helfen, seine starke Position im Suchgeschäft auf andere Möglichkeiten zu übertragen.


    Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der Credit Suisse bei ihrem Votum "outperform" für die Aktie von Google.
    Analyse-Datum: 10.07.2007

  • Willst du uns damit sagen, dass die gute alte Übertreibung wieder da ist Bobberle? ;) :G



    Heute ging es nachdem es die letzten 2 Tage ordentlich runter ging auch wieder schnell nach oben.....die Stimmung schwankt wirklich sehr schnell....


    Allerdings ist das während der Quartalsberichtsaison in den USA aus meiner Sicht auch nichts neues.....

  • Ja, geht mir ähnlich. Sinnvollerweise sollte man sich zurücklehnen und einfach einige Wochen warten. Aber Nerven braucht man schon dafür

  • Ich war schon die ganze Zeit zittrig, ob ich meine Siemens nicht verschachern sollte. Dann kam aber so ein überschlauer Analyst mit einem Kursziel von € 150 ...
    Jetzt sind sie fast € 20 gefallen, das hat mir die Entscheidung dann doch erstmal abgenommen.


    Bei der Telekom zum Glück keine Veränderung :bgdev:
    Die werden gehalten bis sie über 20 gehen oder der Laden pleite ist.


    Zum Glück hab ich das Sitzfleisch von unserem Einheitskanzler :lol:

  • naja.....zu lange sollte man auch nicht sitzen und zuwarten.....lieber Gewinne absichern....


    Auf dem jetzigen Niveau warte ich auch ersteinmal zu....sollte es aber doch weiter runter gehen.....werde ich auch hier und da Gewinne absichern....


    Wer sich traut....kann sich ja auch den einen oder anderen Titel wieder anschauen...immerhin sind jetzt manche Aktien wieder günstiger bewertet....allerdings würde ich erstmal schauen wohin der Weg die nächsten Tage gehen wird.... :rolleyes:



    Kennt sich einer von euch mit Optionen aus? Z.B. zur Absicherung eines Depot....also wie viele um den Verlust auszugleich.... :grb:

  • Zitat

    Original von Dandy
    Ich war schon die ganze Zeit zittrig, ob ich meine Siemens nicht verschachern sollte. Dann kam aber so ein überschlauer Analyst mit einem Kursziel von € 150 ...
    Jetzt sind sie fast € 20 gefallen, das hat mir die Entscheidung dann doch erstmal abgenommen.


    Analysten und "schlau" verträgt sich wirklich nicht. Die Bauerregeln, die die jeden Tag verbreiten, bringt jeder Klippschüler zustande. :G


    P.S. Hab die Siemens-Aktien auch noch. Aber nur, weil mein Online-Brokering nicht rechtzeitig freigeschaltet war. Wat solls, die gehen auch wieder hoch.

  • Zitat

    Original von Marc
    Hallo zusammen,


    habt Ihr Tips wo man am besten und günstigsten ein Depot online führen kann?



    Hallo,
    da schließen sich die Begriffe "am besten" und "am günstigsten" machmal aus. Ich habe von Consors aber durchweg positives gehört und viele Bekannte sind bei der ING DiBa: -Beide gut und günstig. Kommt eben auch etwas darauf an, welche Ansprüche Du stellst, z.B. Beratung oder Hilfe, wenn einmal etwas nicht klappt. Das schlimmste sind Anbieter, bei denen die Webseite oft nicht funktioniert :pistolero: Habe mir auch mal die Unterlagen der DAB Bank zukommen lassen, liegen in ähnlichem Preissegment, ebenso comdirekt

  • Zitat

    Original von Marc
    Hallo zusammen,


    habt Ihr Tips wo man am besten und günstigsten ein Depot online führen kann?


    Ich bin bei der Citibank und da auch zufrieden.


    ab 2500,- Einlagen ist das Depot und ein Giro Konto Kostenlos. Online Orders kosten 9,99 und werden auch schnell und genau ausgeführt.
    Beratung gibt es auch....allerdings kann ich dir dazu nicht viel sagen, da ich meistens in Eigenregie handle.


    Wie sieht es denn bei auch mit der Gemühtslage aus.....? Nach der doch ordentlichen Korrektur....oder auch weiter fallenden Kursen......:grb:



    Gruß :wink:

  • Ich glaube, daß es weiter abwärts geht, zum Kaufen für mich noch zu früh. Eher verkaufen, wer´s noch nicht getan hat (oder langen Atem haben, -mittelfristig sehe ich in jedem Fall wieder einen Aufwärtstrend

  • muss die Ecke auch mal wiederbeleben... :G



    Bernanke hat die Leitzinsen heute um 20:15 um 0,5% auf 4,75% gesenkt....
    dürfte somti zumindest kurzfristig wieder aufwärts gehen....


    Auch Lehman Brothers hatte heute Zahlen....und hat dem Markt momentan etwas die Angst genommen zu sehr im Subprime-Sumpf zu versacken...



    :wink: