Eure Meinung zu einer Speedy Reduced

  • Servus Uhrenfreunde,


    ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer schönen Omega Speedmaster Reduced und habe nun eine im Auge.
    Das gute Stück ist aus dem Jahre 2004, Kaliber 3220 und hatte Ende April diesen Jahres einen kompletten Service bei Omega.


    Für 1.200 Euro könnte ich die Uhr inkl. Papiere und Metallarmband mit allen Gliedern bekommen. Haltet ihr das für einen guten Preis? Was würdet ihr für eine Reduced in sehr gutem Zustand zahlen?


    Besten Dank

  • 1200€ tacken für eine reduced aus 2004 würd ich niemals zahlen! Für eine Top reduced würde ich nie mehr als 900€ ausgeben! Außerdem ist das nix halbes und nix ganzes ;) wenn du die käufst ärgerst du dich noch keine 4 Wochen später das du keine moonwatch gekauft hast!!!! Spat noch ein zwei Monate und Kauf dir dann für 1600€ ne richtige Speedy!!!
    Auch wenn es schwer fällt noch etwas zu warten
    Gruß Joachim :gut:

    Warum gibt es in der Arena "Auf Schalke" nur Pommes in Tüten? - Weil der Schalker nicht weiß wie man eine Schale hält! :G

  • Nunja ... eine Reduced mit neuer Revi von Omega für 900 € ist wohl ein Traum und wird das auch bleiben. Allein die Revi dürfte etwa bei 300-400 € gelegen haben - simmer wieder bei 800-900 € für die getragene. Der Preis ist meiner Meinung nach absolut okay, weder besonders super günstig, noch zu teuer. Angesichts der Revi geht das Paket in Ordnung, ich gehe mal davon aus, dass Papiere etc. komplett sind.


    Und dann kommt noch das ABER:


    Kauf eine Reduced, wenn Du schon immer eine wolltest. Lass es bleiben, wenn Du nach einer Speedy schielst.

  • Wenns eine reduced sein muss ( warumauch immer) schau nach einer neueren so um 2008 da brauchst du keine revi und die bekommt man schon um die 900€! Alles was über 1000€ ist sind aus meiner Sicht traumpreise....und wie gesagt dann ist der finanzielle Schritt zur moonwatch nicht mehr groß...

    Warum gibt es in der Arena "Auf Schalke" nur Pommes in Tüten? - Weil der Schalker nicht weiß wie man eine Schale hält! :G

  • Wenn ich an eine Speedy denke, dann denke ich immer an eine Moonwatch... Ich will keine Reduced und ich will auch keine Coax Automatik... ich will einzig die wahre Moonwatch... wenn ich eine Reduced kaufen würde, würde ich mich sicherlich ein paar Wochen später ärgern, da es nix ganzes und nix halbes ist... Matteo hats genau richtig ausgedrückt: wenn du schon immer eine Reduced wolltest (gehe mal nicht davon aus) dann kauf sie dir... wenn du aber eine Speedy wolltest, dann kauf sie dir nicht...


    Meine persönliche Meinung: noch etwas sparen und eine richtige Speedmaster holen

  • Danke für die schnellen und zahlreichen Antworten, so machen Foren Spaß :)


    Auch wenn es für viele schon an Blasphemie grenzt, es soll wirklich die Reduced werden, da sie mir zum einen von der Größe her besser gefällt und ich ausserdem Automatik praktischer finde.


    Bisher ist keine Reduced, die ich bei eBay beobachtet habe unter 850 Euro geendet und die guten (teilweise ohne Papiere) meist um die 1.000. Dachte daher eigentlich, dass 1.200 mit neuer Revi ein Schnäppchen sei. Auch in Foren geht die Uhr immer über 1.200 weg (so weit man das nachvollziehen kann).


    Habt ihr noch eine Idee, wo man die Uhr günstig bekommen kann? (Mein Standort ist Berlin/Brandenburg).

  • Sind die Preise so angezogen. Ich kann mich erinnern das vor ca einem jahr die Dinger in der bucht für um die 800-900€ versenkt wurden. muß es den unbedingt ne reduced sein? Wie schauts denn mit einer SMP300 aus? Ist kein Chrono aber automatik und super von der Optik und cult ;)

    Warum gibt es in der Arena "Auf Schalke" nur Pommes in Tüten? - Weil der Schalker nicht weiß wie man eine Schale hält! :G

  • ....:grb:..also, ich kann die Freude an einer Reduced durchaus verstehen...:gut: ..bei mir ist sie eine prima Ergänzung meiner geliebten Speedies...;)....und manchmal muss es eben auch mal Automatik und ETWAS kleiner (mit einem auch sehr schönen Gehäuse) sein....:G ....zumal meine "Kleine" wie Lottchen läuft...:)..:grb:...glaub hab auch das 3220er in ihr und bin damit sehr zufrieden....außerdem gefällt sie mir an dem "wulstigen / alten" Lederband mit den weißen Nähten richtig gut....:jump: ....aber auch an Stahl ist sie ein schöner Hingucker...;) :gut:


    Zum Preis: ...vor einem Jahr hätte ich auch gesagt, dass man klasse Reduced´s locker unter 1 KEUR bekommen kann...aber aktuell bin ich mir da nicht mehr so sicher....gut, ich verfolge die Preise vielleicht nicht so "dicht" wie bei Speedies....aber was ich so in der Bucht und Chrono24 sehe, bestätigt im großen und ganzen deine Ergebnisse....also, eine top Recuced und dann noch totally kompletto, die kann schon locker über 1 KEUR liegen


    ...und dann sind wir auch nicht mehr soooooo weit weg von den verlangten 1,2 KEUR...und sie ist halt revisioniert :gut:.....und das ist mal ein klarer Vorteil....übrigens, der Abstand zu einer verlgleichbaren (auch revisionierten) Speedy ist da sicherlich noch deutlich gegeben....;) ....und vielleicht kannst du den Verkäufer ja noch ein bisschen (viel wird er sicherlich nicht machen) runterhandeln...;)


    LG + just my thoughts....:wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Ja, das sehe ich auch so. Also auf 1.100 würde der Verkäufer auf jeden Fall runtergehen, hat er schon bestätigt.
    Der Kauf würde halt nur noch mehr Spaß machen, wenn einige geschrieben hätten: klasse Angebot - zugreifen ;) So werde ich wohl doch eher noch ein bisschen den Markt sondieren.


    ...oder hat noch jemand eine Idee, wo es die Reduced für unter 1.000 gibt?


    Edit: und zur SMP300: auch eine schöne Uhr, aber irgendwie nicht so mein Fall. Stehe mehr auf klassichere sportliche Uhren wie die Speedy oder eine IWC 3717 ;)

  • Also wenn sie Dir doch so gut gefällt und sie für 1100€ zu haben ist kauf sie! Langes suchen macht aus meiner Sicht bei einer reduced kein Sinn sie ist nicht selten und du sparst maximal mit vile Glück 200€. Ist das deine erste omi? Ich gebe zu bedenken das es nicht die letzte sein wird :lol: also überlege dir das gut :lol:

    Warum gibt es in der Arena "Auf Schalke" nur Pommes in Tüten? - Weil der Schalker nicht weiß wie man eine Schale hält! :G

  • Ja, ist meine erste Omi.
    Wenn du Preise steigen, ist das für eine Uhr ja auch nicht verkehrt ;) (wobei der Wiederverkaufswert bei einer "echten" Speedy sicherlich besser ist).


    Ich schaue mal wie's weitergeht, halte euch auf dem Laufenden.

    PS: Tipps für einen günstigeren Einkauf nehme ich nach wie vor gerne entgegen.

  • ....also, 1100 EUR für eine Revisionierte....das ist doch nicht schlecht....;) ....man könnte auch sagen, zu den aktuellen Preisen gut....:G ....und wie Joachim schon sagte, dur wirst sicherlich lange warten müssen, bis dir einer eine top Reduced für < 1000 überlässt....also ich nicht....;) :G


    Und nochmal, die Uhr ist tatsächlich in den letzen Monaten / Jahren deutlich angezogen, wer sagt dir, dass sie in den kommenden Monaten billiger wird...:grb:...übrigens, schau dir mal die Neupreise von aktuellen autom. Speedmasters an.... :bgdev:;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ganz ehrich: wenn du wirklich schon immer eine Reduced wolltest,sie dir gefällt, dann nimm sie. OK, vielleicht ist der Preis "nur" angemessen. aber DA IST DIE UHR, die du immer wolltest. warum sollst du dir die Freude wegen 100 oder 200 € weniger nehmen. Wenn er sie dir für 1000 € gibt, dann überlege nicht lange und nehme sie... zu langes Suchen und Warten macht einen nachdenklich und könnte dir die Freude an die Uhr nehmen, da am Ende die Erwartungen zu hoch werden...

  • Also, wenn ich mir die Diskussion hier durchlese komme ich zu dem Schluß, dass Du Dir das schon überlegt hast keine Moonwatch sondern eben die kleinere Reduced zu suchen.
    Anschließend wird die "Große" sowieso kommen! Aber wie sagt der Volksmund so gern: "erst mal klein Anfangen...." :)


    Zu dem Preis: Vor einigen Wochen, oder sind es schon Monate, habe ich mich für die Reduced interessiert und kann die Preisentwicklung bestätigen: Die Dinger sind idR. um die 900,- verkloppt worden - allerdings OHNE Revi.


    Du Scheinst dem Verkäufer einigermaßen zu vertrauen. Das ist ein nicht zu unterschätzender Punkt beim Kauf einer Uhr - online ist alles soooo anonym...
    Wenn Dein Verkäufer Dir schon 1100 signalisiert, dann geh mit 1000 an ihn ran und ihr trefft Euch in der üblichen Mitte. (Dafür sollte sie aber auch in einem sehr gutem Zustand sein.)
    Vorteil: Uhr ist Revisioniert (hast Du den Beleg dazu gesehen?), das Warten hat ein Ende und Du kannst Dich über eine schöne Automatic mit allem Zipp und Zapp (Box?) freuen.
    Tja, und die Watchlounge ist gespannt ob der Speedy-Virus dann vollends ausbricht.


    Ich spreche, unter den erwähnten Aspekten, eine Kaufempfehlung aus.
    Und bitte zeige uns Bilder!!


    Henning