Canon EOS 550d, aber mit welchem Objektiv?

  • Vielen Dank;) Ja die 60d liegt verdammt gut in der Hand. Hat mich auch sofort begeistert. Klar ist sie schwerer und größer als die 600d, aber das stört mich auch nicht, im Gegenteil.


    Findest Du, dass ich mit der 60d eine solide Basis habe in Verbindung mit dem 18-135mm IS? Darauf kann ich dann aufbauen mit weiteren Objektiven, wenn meine Erfahrung ausgebaut wurde :gut:


    Wichtig ist mir, dass das Objektiv auch ab und an für dunkle Aufnahmen herhalten kann. Zum Beispiel Abends mit Freunden in Bars usw. Ist der Lichteinfall bei diesem Objektiv in Ordnung für Aufnahmen in weniger gut beleuchteten Räumen?


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Das hört sich ja mal super an ;) Die L-Serie ist mir für den Anfang etwas zu viel des guten. Neben dem Uhrenhobby, Autos und Sport muss ich erst mal den Einstieg in die DSLR lernen. Dann in Zukunft wird mit Sicherheit der Drang nach einem L- Objektiv wachsen;)


    Ist das 18-135 für den Anfang ok?


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Ich bin auch überzeugter Canon Knipser (550D). Würde ich Morgen in den Laden gehen, würde ich auf jeden Fall zur 60D greifen. Die Argumente die die oben genannt hast, sind ein guter Pluspunkt.
    Wenn du auch Uhren knipsen möchtest möchtest brauchst du aber noch ein Macro, dass wird auch mein nächster Zubehör Kauf sein.


    Gruß Stefan

  • Vielen Dank für Eure Tipps;) Es wird wohl das 18-135mm werden und dann schaue ich, was mir gefällt und was sich an den Ergebnissen noch ändern soll.


    Ich melde mich, sobald ich das gute Stück gekauft habe. :gut:


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Mit der 60D kaufste Dir auf jeden Fall nen klasse Body. Habe mir selbst noch kürzlich wohl die letzte neue 50D gekauft... Das 18-135 hat den Vorteil, einen genialen Bildbereich abzudecken. Für die meisten Situationen bist Du damit gerüstet. Verkaufen kannst es immer noch, wenn Du auf lichtstärkere Objektive umsteigen möchtest. Ich nutze aktuell auf der 50D ein Tokina 16-50 mit durchgehender Blende von 2,8. Ist zwar kein Originalobjektiv - aber ich mag es trotzdem sehr. Verarbeitung, Haptik und auch Abbildung sind klasse. Als Referenz dient mir von der Vorgängerkamera das Oly 14-54... Die nehmen sich aber mal garnichts.


    Viel Spaß und zeig Bilder :gut: