helson - einem geschenkten Gaul...

  • ...schaut man ja bekanntlich nicht in's Maul, trotzdem bin ich gerade etwas angep***t, weil sich meine Sharkdiver vor ein paar Tagen - mitten im Urlaub - mit einem Maschinenschaden verabschiedet hat. 1 Stunde nach diesem Bild

    blieb sie stehen, nach manuellem Aufziehen lief sie dann noch mal 24 Stunden durch. Inzwischen sind die Intervalle bei max 1 Stunde angekommen.


    Über Ostern werd ich mir überlegen, was ich damit machen werde:

    • zur Reparatur nach Hong Kong schicken? Etwas umständlich...
    • nem örtlichen Uhrmacher in die Hand drücken? Könnte teuer werden...
    • in der Uhrenkiste vergraben und vergessen? Wäre irgendwie schad drum...



    Einen Vorteil hat die Geschichte allerdings: durch den ungeplanten Ersatzuhrenkauf wurde wieder eine Lücke in meiner "MustHave"-Liste geschlossen...

    Gruß,
    der Michl
    bekennender Ingersoll-Besitzer


    Ich denk, ich bin großartig, also bin ich das auch, denk ich mal!
    O. Kalkofe

  • Oh, ist ja schade um die Uhr, sollte aber doch was über die Garantie gehen oder? :grb:


    Aber die Luminox juckt mich grad viel mehr. Kannste mal ein Nightshot machen, bei dem man wirklich sieht wie stark die leuchtet?
    Die Werbefotos sind ja naja…..

  • ...Aber die Luminox juckt mich grad viel mehr. Kannste mal ein Nightshot machen, bei dem man wirklich sieht wie stark die leuchtet? …..


    Kann ich machen - später am Tag ;) Ich kann aber soviel schon sagen: Als Leselampe ist sie nicht zu gebrauchen, aber die Uhrzeit ist auch in stockdunkler Nacht gut abzulesen und die Uhr immer auffindbar (sofern sie nicht auf dem Glas liegt). Das Gehäuse aus "PC/Carbon" (verstärktes Plastik) ist so leicht, daß sie auch nicht stört, wenn man sie nachts am Arm lässt.

    Gruß,
    der Michl
    bekennender Ingersoll-Besitzer


    Ich denk, ich bin großartig, also bin ich das auch, denk ich mal!
    O. Kalkofe

  • hallo, habe das gleiche Problem mit meiner Shark Diver auch. trat nach ca. einer woche auf... :bash:


    habe mit Peter gemailt ( sofort antwort bekommen ), und gestern ist meine uhr nach hong konk zur reparatur zurückgegangen ( alle kosten übernimmt peter )
    hoffe es dauert nicht allzulange, vermisse sie jetzt schon... :(

  • Back to topic... ;)


    Nach dem sie zu Ostern ihr neues Kleidchen anziehen durfte, fällt Option 3 (vergraben und vergessen) wohl flach - es steht ihr einfach zu gut.



    Da werd ich dann demnächst wohl ne Mail schreiben müssen...

    Gruß,
    der Michl
    bekennender Ingersoll-Besitzer


    Ich denk, ich bin großartig, also bin ich das auch, denk ich mal!
    O. Kalkofe

  • Nach dem mein Schwager nach Betrachten der Helson meinte "Ich weiß gar nicht, was Du hast - die geht doch!" (und er recht hatte) hab ich sie manuell aufgezogen und in die Box gelegt. Bisher läuft sie (bei abendlichem Handaufzug) wieder korrekt durch.


    Jemand ne Idee, was das gewesen sein könnte? Spontane Selbstheilung oder soll ich sie besser doch einschicken? Ich werd's die nächsten Tage weiter beobachten...

    Gruß,
    der Michl
    bekennender Ingersoll-Besitzer


    Ich denk, ich bin großartig, also bin ich das auch, denk ich mal!
    O. Kalkofe

  • Hmmm.... entweder ist das Ding schüchtern, eifersüchtig oder einfach etwas eigen....


    Nach dem ich sie so 2 Stunden am Arm hatte, hatte ich sie gegen etwas Leichteres eingetauscht (für's "Wohnungsleerräumen" schien mir die Helson etwas zu "bollerig"...). Und was passiert - nach ca 2 Stunden quittiert sie wieder den Dienst. Wahrscheinlich muss ich sie jetzt wieder 2-3 Tage liegen lassen, damit sie weiterläuft...


    Kann es sein, daß Peter Deutsch versteht (bzw Deutscher ist)? Ich meine, sowas gelesen zu haben - die Problem/Fehlerbeschreibung würde meine Englischkenntnisse doch etwas überfordern :grb:

    Gruß,
    der Michl
    bekennender Ingersoll-Besitzer


    Ich denk, ich bin großartig, also bin ich das auch, denk ich mal!
    O. Kalkofe

  • hallo, habe doch genau das selbe Problem... habe meine zu Peter geschickt, kannst ihn auf deutsch anschreiben.


    er meinte das wird ca. eine Woche dauern, da sie in die Klinik kommt...


    Ende nächste Woche sollte sie wieder bei mir sein. :jump: