Wert einer Breitling Navitimer Fighters

  • Hallo und Guten Morgen



    Ich habe eine Frage zu dem aktuellen Wert eines Breitling Navitimers Fighters mit Lederband aus 2004, bisher ohne Revision. Der Erhaltungszustand ist sehr gut, es sind nur ganz geringe, kaum sichtbare Tragespuren vorhanden und getragen wurde die Uhr auch nicht gegelmässig. Als Preis wurden mir 1.700.-- € angeboten. Was meint Ihr ist der Preis OK?????. Aktuelle Bilder habe ich im Moment leider nicht!



    Vielen Dank

  • Das sehe ich ähnlich. Etwas über 2K sollten schon drin sein. :lupe:
    Hängt natürlich auch immer vom aktuellen Zustand ab. Da bei Deiner ja sogar
    Box und Papiere dabei sind würde ich so etwa 2.100,- schätzen.


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • kommt auch ein bisschen (sehr) auf den Zustand an. Für eine gerockte Möhre weit unter 2 T€. Die Uhr muss man mit Lederband für 2 T€ erst einmal an den Mann oder die Frau bringen.


    Wenn ein Kaufinteressent für 1.700 € vorhanden ist und die Uhr weg muss, würde ich nicht unbedingt diesen Käufer sausen lassen, um ewig zu warten und am Ende vielleicht 1.800 € dafür zu bekommen. Bei der Uhr ist die Revi de facto fällig. Gedanklich wird also jeder wissende Käufer 500 € Revision drauf rechnen.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, für eine - wenns stimmt - wenig getragene Uhr mit Kaufdatum 2004 (Die Fighters wurde bis 2002 gebaut, also kann 2004 hinkommen, ist sie halt etwas gelegen),
    ist nicht automatisch ne Revision fällig. Auch wenn einem Breitling und Trautmann das ständig in die Ohren bläst - Folgegeschäft :bgdev:


    Bei häufigem/regelmäßigen Tragen UND wenn man merkt, dass entweder die Gangewert oder die Gangreserve schlechter werden - oder beides, dann ja, ansonsten nein.
    So auch die Aussage meines Konzis, der auch mehr macht, als Uhren automatisch nach KA wegschicken.


    Meine Fighters ist von 2001, bisher keine Revi, ich trage sie durchschnittlich 4 - 5 Tage im Monat, und alle Werte sind perfekt!


    Gruss
    Klaus


  • Auch nach 7 Jahren nur liegen kann die Uhr bald fällig sein. Das sind nicht bloß Empfehlungen von Trautmann wegen Folgegeschäft, sondern Zeiträume, in denen man relativ sicher sein kann, dass demnächst, also in den kommenden 1-2 Jahren eine Revi dran ist. Wenn ich eine Uhr nicht kenne, würde ich bei diesem Alter gedanklich zwingend eine Revi auf den Kaufpreis drauf schlagen.

  • Wenn ich eine Uhr nicht kenne, würde ich bei diesem Alter gedanklich zwingend eine Revi auf den Kaufpreis drauf schlagen.


    Da bin ich zu 100% deiner Meinung.


    Bei einer Uhr die nicht direkt vom Konzi kommt, könnte mir der Verkäufer erzählen was er möchte (ungetragen, immer im Safe gelegen, usw.) aber wenn ich es nicht überprüfen kann, werde ich dennoch immer mit dem schlimmsten rechnen.


    lg

  • Wie gesagt, für 1.700,- würde ich sie nur bei einem Notverkauf hergeben wollen.
    Und einen ungetragenen Zustand kann man ja schon erkennen... :lupe:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero: