Revision bei Trautmann oder lieber im Stammhaus?

  • Moin folks!


    Eigentlich komme ich aus der OMEGA-Ecke hier in der Lounge, aber jetzt hat mich das Breitling-Fieber gepackt! :G


    Bei OMEGA heißt es immer: "Bloß nicht nach Pforzheim, schick die Uhr lieber gleich ins Stammhaus nach Biel!"


    Nun würde mich interessieren, ob das so auch für Breitling gilt. Ich habe schon sehr viele positive Meinungen über die Revisionen bei Trautmann hier in D gelesen, aber auch schon ebenso viele negative. :grb:


    Mir geht es insbesondere darum, dass bei der Voll-Revi auch das Gehäuse und das Band wieder perfekt aufbereitet werden, so wie in den netten Werbefilmchen von Breitling. Wird bei Trautman genauso gearbeitet oder hat das Stammhaus da mehr Expertise/Erfahrung/Technik? Ich möchte nämlich keine Uhr zurück bekommen über die nur mal lieblos drübergebürstet wurde (schon gelesen! :rolleyes: ).


    Wie sieht's aus, wie sind Eure Erfahrungen?


    Dank & Gruß!

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

  • Der Breitling Service in Karlsruhe bei Trautmann ist fantastisch. Da kannst Du Deine Revision ruhigen Gewissens machen lassen. Bei Omega kann ich bestätigen, dass nicht immer alles nach Plan läuft, daher raten wohl viele, direkt ins Stammhaus zu schicken.


    Aber bei Breitling ist das nicht nötig.


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Natürlich wird es immer wieder mal einen negativen Beitrag zu Trautmann geben. Ich denke
    das kann einem aber auch direkt im Stammhaus passieren. Wenn es eben mal etwas zum reklamieren
    gibt, nicht locker lassen bis die Arbeit zu 100% durchgeführt ist... :lupe:


    Persönlich kann ich selbst bisher nur gutes über den Service beit Trautmann berichten. :gut:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Also, ich kann definitiv nur Gutes über Trautmann sagen. :gut:
    Hatte schon 2 meiner Lieblinge dort und muss sagen: Top! :verneig:
    Astreine Arbeit! :respekt:
    Vielleicht geht's bei Trautmann auch schneller, allerdings muss man auch bei ihnen so ca. 6 Wochen einplanen. :(
    Ansonsten Super! :jump:


    Grüße! Frank

  • Revision bei Trautmann . . . :grb:


    Eines vorweg, Uhrmacher ist auch nur Menschen - wie Du & ich.


    Meinen Erfahrung ist sehr Positiv! :gut: - :blume:


    Ich hatte zur jener Zeit ein bisschen Schwierigkeit mit meiner SW. Und hatte sie erst wo anderes hingebracht, das war leider nicht so gut.
    Die Uhr wurde wieder zur meiner Zufriedenheit, im Atelier bei Uhren Trautmann Repariert. Seitdem kommen meine Uhren nur noch dahin. Man wird per E-Mail oder Telefon kontaktiert und offene Fragen werden noch besprochen. :gut: Und, wenn man was nicht möchte - wird das auch nicht gemacht.


    Letztes Jahr war meine SA und vor kurzen meine SW einfach mal zur Kontrolle. Was soll ich sagen -TOP . . .