Mich würde Eure Empfehlung interessieren

  • Ich habe momentan eine Uhr, eine Rolex GMT und würde mir gerne eine weitere Uhr leisten.
    Ich liebäugel da u.a. mit einer Panerai.


    Aus Eurer Erfahrung, welches Model könnt Ihr mir als Einsteiger in die Panerai-Welt empfehlen?


    Oliver


    P.S.: Stört Euch nicht an meinem NICK, der ist blöd. Ich bin allerdings ganz o.k.

  • Zitat

    Original von Eiterpickel



    P.S.: Stört Euch nicht an meinem NICK, der ist blöd. Ich bin allerdings ganz o.k.



    Blöd ist echt untertrieben :lol: :lol: :lol:


    Einsteiger Modelle sind


    111,112,176.177,183 und bestimmt noch ein paar die ich vergessen habe

  • Oliver, ich will wirklich nicht ketzerisch oder sonstwie unmöglich erscheinen, aber wie biste bloß auf diesen Nick gekommen?


    Dass einzige was mir dazu einfällt, erhöht nicht gerade meinen Appetit :G

  • Du musst dich erstmal darüber ins Klare kommen ob du Luminor oder Radiomir willst. Danach kannst präzisieren was du für Ansprüche an die Uhr haben wirst.



    Von Luminor sind 111 und 112 die klassischen Einsteigermodelle, von Radiomir sicher die 183 Black Seal. Wie Wildy das auch geschrieben hat.



    Ich empfehle dir jedoch grad von Anfang an etwas Spezielles zu kaufen, die Black Seal Ceramic PAM 292. Schau dir das Modell unbedingt an!!

  • Also ich hab mir die 90 gekauft. Ich finde die ist ein super Einsteigermodell. Top funktional (Sekunde, Datum, automatik, Faltschließe, Gangreserve) und sieht echt geil aus. Ich glaube Gordon bietet gerade eine im SC an.
    Gruß Nils

  • Zitat

    Original von chronodato
    Ich empfehle dir jedoch grad von Anfang an etwas Spezielles zu kaufen, die Black Seal Ceramic PAM 292. Schau dir das Modell unbedingt an!!


    Hab ich mir gerade auf der Homepage angeschaut. Des is ja ma was :gut:
    Gibts dazu schon einen Preis?

  • Danke für Eure Tipps.
    Heute morgen habe ich mir 2 der angesprochenen Modelle angesehen, da ich meine Rolex zur Überholung gegeben habe.


    Allerdings muß ich sagen, daß mir eine Panerai als sehr gewöhnungsbedürftig erscheint. Das war zumindest mein erster Eindruck als ich so ein Teil erstmals an meinem Arm hatte.


    Ich glaube, da schlaf ich mal noch viele Nächte und überlege mir das.


    Danke Euch aber herzlich


    Oliver

  • Zitat

    Original von Dandy


    Hab ich mir gerade auf der Homepage angeschaut. Des is ja ma was :gut:
    Gibts dazu schon einen Preis?


    Weiss den Preis auch noch nicht....Habe auch noch keine Preisliste im neuen Katalog...Aber eine traumhaft schöne Uhr.Endlich alles in Schwarz!!!! Hab sie sofort bei bekannt werden bestellt.....

  • Mein einstieg modell wahr den Pam 88 GMT, und wahr sehr zufrieden alles dabei kleine sekunde, datum, automatik, zwei zeit zone für alle fälle :G, aber dann bin Ich in die handaufzug gestolpert und war liebe
    auf den erste blik, un jetz darf Ich meine nennen ein 005, und ein 112 :sabber: :sabber:




    Aber Empfehlung in oder er dir mussen es gefallen :gut:




    Gruß Andrea

  • Diie Frage ist doch auch, willst Du ne Automatik oder Handaufzug haben? Auch die grundsätzliche Gehäuseform, Radiomir oder Luminor ist zu klären. Für beide Varianten stehen ja einige Modelle zur Wahl, wirklich falsch machen kannst Du eh nix, einmal infiziert schielst Du sowieso nach der nächsten... ;)
    Meine persönliche Empfehlung zum Einstieg: 112 (Luminor) oder 183 (Radiomir)


    Gruß Ronin :wink:

  • Zitat

    Original von ronin
    Diie Frage ist doch auch, willst Du ne Automatik oder Handaufzug haben? Auch die grundsätzliche Gehäuseform, Radiomir oder Luminor ist zu klären. Für beide Varianten stehen ja einige Modelle zur Wahl, wirklich falsch machen kannst Du eh nix, einmal infiziert schielst Du sowieso nach der nächsten... ;)
    Meine persönliche Empfehlung zum Einstieg: 112 (Luminor) oder 183 (Radiomir)


    Gruß Ronin :wink:



    ... :grb: ich glaub der Pickel ist nicht mehr dabei...

  • Zitat

    Original von BerniKarat
    den nick finde ich einfach nur mierda-


    da habt ihr etwas länger als ich für gebraucht :lol: :lol: :lol:


    welcher knall kopp sucht sich son nick aus für eine lounge ???
    der kann doch nicht normal sein ... eigentlich sollte der jeffe solche nick sofort sperren ...si me lo preguntais ... :G :G :G