Kosten original OMEGA Kautschukband für Faltschließe?

  • Moin folks,



    kann mir jemand den aktuellen Listenpreis für das originale, orange OMEGA Faltschließen-Kautschukband für die PO (42mm) mit Rundanstoß nennen (dasjenige, das so aussieht wie ein Lederband)?



    Und weiß jemand, ob es für die Brosnan-Bond (2531.80) bzw. die Craig-Bond (2220.80) ebenfalls das Faltschließen-Kautschukband (blau) mit Rundanstoß gibt?



    Alternativ würden mich auch die Preise für die Faltschließen-Kautschukbänder mit geradem Anstoß interessieren.



    Dank & Gruß!

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

  • ....würde mich auch mal interessieren wo man online original Omega Bänder kaufen kann? Suche ein orangenes für meine Ploprof und eins für meine Po Chrono....
    Gruß Joachim :wink:

    Warum gibt es in der Arena "Auf Schalke" nur Pommes in Tüten? - Weil der Schalker nicht weiß wie man eine Schale hält! :G

  • Hi.


    Aus eigener Kauferfahrung:


    - Kautschukband für Faltschließe gerader Anstoss 135 Euro
    - Kautschukband für Faltschließe runder Anstoss 120 Euro
    - Faltschließe 240 Euro


    Es gibt jedoch auch Faltschließen, welcher im original Omega-Katalog für die Speedmaster-Serie gelistet sind, die "nur" 200 Euro kosten. Da passt z.B. das braune Band dran, welches für die Speedy Chocolate-Dial gedacht ist.
    Komischerweise passt das Kautschukband der PO auch..... :grb:


    Gruss
    Thomas

  • Ich finde es leider gerade nicht, meine aber etwas um 290 EUR im Kopf zu haben.


    Ansonsten suchst du so etwas in der Art?


    http://www.uhrband24.com/Omega…ers_id=23&products_id=563


    Genau diese Bänder meine ich, aber mit Rundanstoß, wie es sie auch gibt. Das kann doch nicht ernsthaft 290 EUR kosten, wenn das mit geradem Anstoß um die 130-150 EUR kostet oder?!? :grb:

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!


  • Aha... und das mit dem runden Anstoß ist sogar billiger?!? :grb:


    Die Faltschließe mit 18mm Anstoß habe ich. Ist die Speedy-Variante für "nur" 200 EUR vielleicht die kleinere mit 16mm Anstoß oder worin unterscheiden sich die? :grb:

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!


  • Aha... und das mit dem runden Anstoß ist sogar billiger?!? :grb:


    Die Faltschließe mit 18mm Anstoß habe ich. Ist die Speedy-Variante für "nur" 200 EUR vielleicht die kleinere mit 16mm Anstoß oder worin unterscheiden sich die? :grb:


    Yep. Das runde ist preiswerter.


    Die Faltschließe, welche Du hast, sollte für das Band passend sein, da die Bänder auf das gleiche Maß zulaufen.


    Meine Faltschließe passt z.B. auf:
    41mm Bond Seamaster Kautschukband ( 20er Anstoß )
    44mm Speedy Co-Axial ( 21er Anstoß )
    45mm PO ( 22er Anstoß )


    Gruss
    Thomas

  • Das verstehe wer will, ich hätte jetzt Stein und Bein geschworen, dass das Band mit Rundanstoß deutlich teurer ist... :grb:


    Naja, umso besser... ;)



    Gibt es für die Bond SMP's ebenfalls passende (blaue) Rundanstoß-Faltschließen-Kautschukbänder (also die die so aussehen wie Lederbänder)? :grb:

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

  • Genau diese Bänder meine ich, aber mit Rundanstoß, wie es sie auch gibt. Das kann doch nicht ernsthaft 290 EUR kosten, wenn das mit geradem Anstoß um die 130-150 EUR kostet oder?!? :grb:

    Frag mich bloss nichts zur Preisgestaltungspolitik bei Omega! :bash: Die 290 waren auch nur ein Richtwert, und je nach Schliesse kommst du da in etwa hin. Ich kann morgen mal meine alten Rechnungen durchforsten, ob ich einen konkreten Preis finde. Das Ganze war jetzt nur ad hoc aus dem Kopp! :grb:

  • Also, 130 EUR für das Band mit geradem Anstoß habe ich auch schon gefunden, aber kann mir noch jemand die genannten 120 EUR für das Band mit Rundanstoß bestätigen?


    Und weiß hier niemand, ob es für die Bond-SMP's ebenfalls ein Faltschließen-Rundanstoß-Kautschuk in Blau gibt? :grb: Im Netz finde ich nix, noch nichteinmal ein Foto... :(


    Die Faltschließe mit 18mm Anstoß kostet übrigens sogar 240 EUR Liste. :eek:

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

  • Also, 130 EUR für das Band mit geradem Anstoß habe ich auch schon gefunden, aber kann mir noch jemand die genannten 120 EUR für das Band mit Rundanstoß bestätigen?


    Und weiß hier niemand, ob es für die Bond-SMP's ebenfalls ein Faltschließen-Rundanstoß-Kautschuk in Blau gibt? :grb: Im Netz finde ich nix, noch nichteinmal ein Foto... :(


    Die Faltschließe mit 18mm Anstoß kostet übrigens sogar 240 EUR Liste. :eek:


    Sag ich doch! Die Preisgestaltung ist für mich auch nicht recht nachvollziehbar... :bgdev:


    Aber du könntest bei Otto Frei mal schauen, da gints reichlich Stoff zum suchen...



    http://www.ofrei.com/shop-bin/sc/productsearch.cgi

  • Iiiiihhhhhgittt, was ist denn das häßliches?!? :eek:

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!