Omega Aqua Terra 2500 ... lange Geschicht

  • Hallo Heiner,


    Einfach eine wunderschöne Uhr, das schwarze Blatt ist der Hammer...wie ist denn das Blatt, lackiert oder mit Struktur?


    Immer wieder habe ich mir das neue Modell angesehen....mir gefällt sie einfach definitiv nicht so gut wie das alte Modell.Gerade das schwarze Blatt der 2500 er Reihe, gibt der Uhr doch ein klassisches, aber absolut modernes Äusseres.

    Das silberne oder besser champagnerfarbene Blatt bei meiner ist, wie ich finde, sehr lichtabhängig.

    Wenn das Licht jedoch passt, dann ist das Spiel der Farben und Reflexionen, gerade der spiegelblanken Indizes, ein Orchester der Schönheit.

    Die Teakblätter der neuen hingegen sind zwar farblich z.T. sehr schön, sehen jedoch imo aus wie Garagentore....damit kann ich mich einfach nicht anfreunden.Mir fehlt beim Anblick einfach die Assoziation zum Schiffsboden.Damit ist das Blatt komplett raus bei mir, geht auch nicht über Gewohnheit, wie bei den 6 er cases von Rolex.Gefallen mir bis heute nicht, nur bei der EX2 war das cool gelöst.

    Das neue Werk ist wirklich martialisch schön, aber nicht besser als das alte( die Gangwerte meiner AT sind sensationell konstant zwischen 0,6 - 0,8 Sek.Vorlauf pro 24 Std.)

    Das muss das neue Werk erstmal schlagen...;)

    Das neue Modell ist zudem größer, dicker und deutlich schwerer.

    Mir gefällt überdies die Vielseitigkeit der 2500 er - die Uhr ist überdies am Leder,ein waschechter Dresser, das kann man von der Neuen nun wirklich nicht behaupten.

    Tatsächlich bräuchte ich nur diese eine, wenn ich mich entscheiden müsste, sogar gegen meine Muse, die JLC Hometime.

    So edel und schön sie ist, mit nur 5 Bar und den vielen polierten Flächen, ist sie keine Alltagsuhr, Freizeituhr( am Kautschuk) und sportliche Dresswatch( am Leder) in einem, so wie die "alte " AT mit dem 2500 er Werk( in letzter Entwicklungstufe) .Die Uhr ist ein hochpräziser Chronometer, der über die Richtlinien der COSC nur müde lächeln kann und ein echter Klassiker mit eindrucksvoller Vergangenheit...( und inzwischen, im Ggs.zur 36 er DJ, kaum noch zu bekommen)

    Ich bin happy eine zu haben.Fullset mit durchgängiger Servicehistorie, ein Traum für einen alten Uhrennarr wie mich:dance:


    Liebe Grüsse an Alle Freunde der Omega Seamaster Aqua Terra :wink: