Hamilton Leatherworks - Sammelbestellung - Eröffnung und Kommentare

  • Hallo Watchlounge Gemeinde!


    Ja, ich weiß bescheid ……. das mit der Gunny Sammelbestellung hat nicht so geklappt wie erhofft, AAAAAAAABER: ….. schaut bitte und lest weiter!


    1) Gruppenbild:



    Eric: "Ich habe versucht die Musterbaender so verschieden wie moeglich zu gestalten damit Ihr alle moeglichen Varianten (buckles, stitching, tail shapes) sehen koennt.
    Ich habe diese Materialien ausgesucht, da ich von allen genug habe um eine groessere Bestellung zu befriedigen."



    2) Vintage Blond:
    26, 140/80, 4mm thick, off-white box stitch, handmade SS buckle, pointed tail




    3) Vintage Sand:
    26, 150/80, 4mm thick, tan double stitch, handmade scorched steel buckle, pointed tail





    4) Vintage Mustard:
    26, 140/80, 4mm thick, tan box stitch, handmade stamped brass buckle, pointed tail





    5) Vintage Tan:
    24, 130/85, 4mm thick, tan box stitch, laser-cut knife edge buckle (can be aged), round tail





    6) Vintage Tobacco:
    24, 150/85, 4.5mm thick, tan double stitch, handmade gunmetal buckle, pointed tail





    7) Vintage Saddle:
    24, 135/75, 5mm thick, tan open stitch, laser-cut GPF buckle, round tip





    8) Vintage Cordovan (horse leather):
    26, 140/80, 3.6mm thick, tan box stitching, handmade brass buckle, round tail





    9) Vintage Black:
    26, 150/90, 4.5mm thick, tan double stitch, scorched SS buckle, pointed tail





    10) Nahtmöglichkeiten:
    v.l. nach r.: Open Stitch, Box Stitch, Double Stitch




    11) Buckles
    v.l. nach r.: Handmade Brass, Stainless Steel, Gunmetal, Scorched




    12) Laser-cut (können auch auf alt gemacht werden), GPF:




    13) Knife-edge shaped buckle:




    14) Stanzung:
    Alle Schließen können mit Nummern oder Buchstaben gestanzt werden




    Nachdem ich von der Arbeit von Hamilton Leatherworks mehr als überzeugt bin und die Straps als die Besten Vintage Straps am Markt erachte, bin ich mit Eric von Hamilton Leatherworks bezüglich einer Sammelbestellung für die Watchlounge in Kontakt getreten.


    Wer ist Hamilton Leatherworks?


    ERIC IST IN DEUTSCHLAND AUFGEWACHSEN!! Eric Gabriel ist der Mann hinter Hamilton Leatherworks. Eric wurde 1968 in Paris geboren, wuchs jedoch in München auf, wo er bis 1995 lebte. Nach der Auswanderung nach Miami landete er 2003 in Nicaragua, wo er heute noch lebt und sich ganz dem Uhrenenthusiasmus hingegeben fühlt. Eric spricht deutsch und er wird auch demnächst wieder in Deutschland zu Besuch sein. Eric fertigt Straps und Uhrboxen und hat auch schon für kleine deutsche Uhrenmanufakturen produziert.




    DER VERSAND ERFOLGT UNMITTELBAR NACH FERTIGUNG!! Eric garantiert im Zuge der Watchlounge Sammelbestellung, dass er innerhalb 4 Wochen mindestens 20 Straps produzieren kann und wird. Diese werden dann direkt nach Fertigstellung durch Eric versendet. Es wird NICHT gewartet bis eine gewisse Anzahl von Straps zusammenkommt um diese dann geschlossen zu versenden!!!!
    Die Straps werden in der Reihenfolge der Zahlungseingänge hergestellt und anschließend versendet. Die Versanddauer beträgt nach Europa ca. 2 Wochen.




    WATCHLOUNGE SAMMELBESTELLUNGS SONDERPREIS!! Eric bietet uns im Zuge der Sammelbestellung folgenden Preis für die Watchlounge Member an:


    95 Euro pro Stück (Strap inklusive Schließe, inkl. Versand)




    ORGANISATION und ABLAUF!! Nachdem ich dankenswerterweise auf die Erfahrungen des Organisators der Gunny-Sammelbestellung zurückgreifen kann, sieht der Ablauf zur Bestellung wie folgt aus (Schrittweiser Ablauf):


    !! ACHTUNG !! Das Ende der Sammelbestellung ist der 22. April 2011.
    !! ACHTUNG !! Aus administrativen Rücksichten können nach der erfolgten Bestellung keine Änderungen mehr vorgenommen werden. Überlegt bitte vor der Bestellung gut wie der Strap konfiguriert sein soll.



    1. Eintrag in den Bestellthread unter Angabe von:


    a) Laufende Strapnummer
    b) Lederfarbe/Ledertype (Bsp.: Vintage Blond)
    c) Strapbreite (Bsp.: 24/24)
    d) Straplänge (Bsp.: 140/75)
    e) Art und Farbe der Naht (Bsp.: Tan Open Stich)
    f) Art der Schließe (Bsp.: Handmade SS Buckle)
    g) Art des Strapendes (Bsp.: Pointed Tail)
    h) Sonstiges (Bsp.: Stanzung der Schließe: GPF)



    2.) Ihr bekommt eine PN mit meinen Bankkontodaten und meiner Emailadresse. Es gibt nur Bezahlung per Banküberweisung. Antwortet auf diese PN bitte mit der Lieferadresse und Eurer Email-Adresse.


    3.) Bezahlung per Banküberweisung. Die Bestellung gilt erst als angenommen, wenn der Betrag eingelaufen ist.


    4.) Eric beginnt mit der Fertigung. Sobald der Strap fertig ist bekommt Ihr ein Foto mit Lieferadresse zur Überprüfung per Email zugesandt.


    5.) Strap geht in den Versand und …….. Vorfreude ist die schönste Freude!!! Der Versand erfolgt eingeschrieben, kann jedoch nicht online getrackt werden. Die Nicaraguanische Post bietet dieses Service (noch) nicht an.




    BITTE!! Und zuletzt habe ich noch eine Bitte: Schreibt Eure Kommentare bitte nur in diesen Thread und nicht in den Bestellthread. Benutzt für die Bestellung bitte nur den durch mich eingerichteten Bestellthread.
    Ich pflege den Bestellthread (Bestellstatus, Bezahlstatus, …).


    P.S.: Vielen Dank an Marcus und Alex (Niffko und LINDE AG) für die Unterstützung und Beratung im Vorfeld.

  • Vielen Dank, Duc888! Mir ist klar, dass es bessere Zeiten für Sammelbestellungen gibt :( aber aufgrund meiner sehr guten Erfahrungen und Kontakte mit Eric bin ich da bester Dinge! Die Straps von Eric sind einfach von außergewöhnlicher Qualität und man spürt die Leidenschaft, die er in die Auswahl des Leders und in die Fertigung steckt. Ich werde demnächst noch ein paar Fotos von meiner letzten Hamilton-Errungenschaft posten: Ich habe heute einen Strap, aus einem alten Boxsack gefertigt, zugesandt bekommen. So wollte Gunny´s 74er immer sein ..... real Vintage :G








  • ohne das hier torpedieren zu wollen




    aber wenn ich eins gelernt habe :G :G




    gibt es kohle erst wenn strap fertig :gut:






    anzahlung ist verhandelbar, aber nicht noch mal kohle überweisen


    und der herr strapsmaker fängt in 5 jahren mal an. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:








    aber schön das sich auch andere trauen :gut:


    wobei mir hamilton nix sagt


    ausser totschicke uhren made in china - oder wo auch immer :lol:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Ich hab ne Box von Eric, und zwei Straps. :sabber:


    Sind wirklich große klasse, und schlagen die Gunnys meiner Meinung nach um mehrere Längen :gut:
    Kann ihn also nur empfehlen .... die Vintage-"Athmossphäre" hs. des ursprünglichen Ausdrucks der alten Kampfschwimmerbänder sind der Oberhammer! So "naturidentisch" wie Eric kann es definitiv keiner!


    Und seine Buckles sind zum Niederknien. :verneig:



    Allerdings halte ich persönlich nix von Sammelbestellungen ... egal für was :flag: .


    Edit: Master OD ... ließ doch einfach mal den Post von Robsons .... dann brauchst Du nicht so dusselige Fragen zu stellen :rolleyes: . Oder brauchst Du mal wieder Dollars um jeden Preis für Dein Lounge-Konto :bgdev:


  • Hallo Leicafan! Tut mir leid, dass Du solch schlechte Erfahrungen machen musstest. Ich kann den Ärger verstehen, jedoch bin ich zu 100% überzeugt, dass diese Aktion reibungslos ablaufen wird. Ich durfte dank Marcus viel aus der letzten Sammelbestellung lernen.


    BTW: That´s HUGO. Gerda ist HUGO´s Frauchen und bleibt anonym :G

  • [quote='Flat Iron',index.php?page=Thread&postID=1857531#post1857531]
    Sind wirklich große klasse, und schlagen die Gunnys meiner Meinung nach um mehrere Längen :gut:
    Kann ihn also nur empfehlen .... die Vintage-"Athmossphäre" hs. des ursprünglichen Ausdrucks der alten Kampfschwimmerbänder sind der Oberhammer! So "naturidentisch" wie Eric kann es definitiv keiner!



    Also das mit dem Gunny hast aber Du gesagt, ....... :lol:


    Ich bin bekennender Strapfetischist und meine Leidenschaft bezieht sich hauptsächlich auf Vintagestraps. Da kommt man um Gunny, Wotancraft, Simona, Ray, .... nicht herum und so finden sich auch viele Straps von "all around the world" in meiner Box (rate mal von wem die ist ;) ).


    Gunny ist da wirklich ein sehr toller Hersteller und seine Straps sind genial. Nur sind diese nicht aus "echtem" Vintage Leder gefertigt. Das was Eric produziert ist aus meiner bescheidenen Sicht unvergleichbar. Diese Bänder versprühen Charakter und Leben. Ich bin überzeugter Hamilton- und Gunny Fan, würde mich im Notfall aber für Eric entschließen :pistolero: !

  • Robsons, ich habe auch zwei Gunnys - ne, jetzt nur noch eins :G , deshalb darf ich das sagen. :wink:


    Das zeitlich neuere 74 mit der "Pinselalterung" hat mich sofort wieder verlassen. Schön anzuschauen, aber zum Tragen für meinen Geschmack eine Spur zu wabbelig.
    Und außerdem finde ich, das Vintage-Bänder auch aus Vintage-Leder sein müssen, und nicht aus Neuleder, das künstlerisch alt gemalt wird, damit es wie das eine gewisse alte Kampfschwimmerband aussieht. :holly: .


    Ist für mich so´n kleines bißchen wie Mogeln ;) - schließlich ist Leder eine lebendige Materie, deren Gesicht man nicht schminken sollte ;)


    Klar ist die Suche nach "authentischem" und optisch abgefahrenem Leder aufwendig, zeitraubend und das Material ggf. auch teuer. Ich spreche da ja aus Erfahrung :bgdev: .
    Aber Eric gibt sich diese Mühe, und sowas mag ich einfach. Und er hat die genialsten Vintage-Buckles der ganzen Szene :gut::gut:


    Also, ich wollte Gunny nicht schlecht machen, ist einfach Geschmackssache! Aber ich steh mehr auf Erics Riemen :gut:


    Viele Grüße,


    Petra


    P.S.: Ich nehme alle Schließen, die Ihr nicht wollt :jump:

  • Zitat

    Und außerdem finde ich, das Vintage-Bänder auch aus Vintage-Leder sein müssen, und nicht aus Neuleder, das künstlerisch alt gemalt wird, damit es wie das eine gewisse alte Kampfschwimmerband aussieht.


    Dann sollte man aber auch so "authentisch" sein und solche Bänder nur an ECHTEN Vintage Uhren zu tragen, ansonsten wäre es auch nur gekünstelt.
    Aber auch nur meine Meinung.

  • Petra, ich teile Deine Meinung! Mein 74er Gunny trage ich jedoch auch gerne.


    Aber sieh mal, was der Postmann heute aus Nicaragua gebracht hat:


    Hamilton Speedbag Strap aus einem alten Boxsack gefertigt:




    Hatte diesen Strap heute neben Gunny 74 zum Vergleich gelegt ....... KEIN VERGLEICH!!!!! :lol:

  • Duc888 : Das Leder ist alt, aber die Bänder sind neu entstanden. Und nun? :lol:


    Edit: Robson: Klasse! Einen Boxsack und/oder einen alten Turnpferdbezug suche ich schon lange!


    Aber nun mal lieber back to topic, sonst arten wir hier aus :G