Wempe seit 01.04. kein Omega-Konzi mehr?!

  • Ich war heute mal bei Wempe um mir Federstege für mein Lederband zu holen und wollte mir bissel Anregung für eine nächste Uhr holen... Wempe hatte gerade mal 4 oder 5 Omis im Schaufenster. Da erfuhr ich, dass die seit dem 01.04. kein Konzi mehr sind.


    Was hat denn Wempe da vor?

  • Sieht so aus :lupe: Auf der Webseite ist Omega nicht mehr vertreten.


    Sieht nach Markenbereinigung aus - evtl. befürchten die ja eine Kannibalisation der Eigenmarke durch Omega... :grb:

  • hmm .. in ludwigsburg gibts keine omega mehr, weil omega nur noch in den "großen" städten verkaufen will, und in stuttgart gibts dann auch "nur noch" 2 konzi´s ... geile vertriebspolitik :grb:

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • Das sehe ich eher unkritisch. Von Belang ist die Herstellergewährleistung, und die ist vom Konzi unabhängig. Entweder man wendet sich direkt an Omega oder sucht sich einen Ersatz-Konzi. Auf Direktvertrieb à la Sinn wird Nicki Hayek seinen Laden ja wohl kaum trimmen wollen... :pony:

  • Wenn ich für Omega einen guten Umsatz mache, und mir wird nebenan eine Omega-Filiale eröffnet, würde ich auch sagen, verkauft dann mal eure Uhren in der eigenen Boutique....
    Das wird nicht nur Omega weh tun - denn ich erwarte von meinem Händler, dass ich meine Speedy bei ihm kaufen kann. Für Stammkunden wird Wempe die Uhr dann schon besorgen - Omega ist ja gegenüber :grb:

  • Sorry, aber ich kann das alles nicht nachvollziehen... wenn mir jemnd was von Uhrenhändler/Juwelier sagt, dann denke ich immer zuerst an Wempe und Bucherer... Omega ist nunmal eine sehr bekannte Marke... da will ich nicht verstehen, wie man so eine Marke aus dem Sortiment nehmen kann.

  • Wenn ich für Omega einen guten Umsatz mache, und mir wird nebenan eine Omega-Filiale eröffnet, würde ich auch sagen, verkauft dann mal eure Uhren in der eigenen Boutique....
    Das wird nicht nur Omega weh tun - denn ich erwarte von meinem Händler, dass ich meine Speedy bei ihm kaufen kann. Für Stammkunden wird Wempe die Uhr dann schon besorgen - Omega ist ja gegenüber :grb:


    echt? In welcher Stadt? Meine Erfahrung mit Wempe war ohnehin: Rabatt? NIX! "Sie bekommen bei uns statt 2 Jahre Herstellergarantie 3 Jahre Garantie bei uns"
    TOLL: COAX haben eh 3 Jahre..
    "Davon wissen wir nix...! Uns sind nur 2 Jahre bekannt"


    :grb:


    In der Omega-Boutique wurden mir immer von sich aus 5% angeboten

  • Das ist, soweit ich informiert bin, keine Entscheidung, die das Haus Wempe getroffen hat, sondern Omega hat diesen Schritt im Rahmen seiner Konzessionärs-Kündigungen aktiv gemacht. Nachvollziehbar ist für mich diese Entscheidung nicht...


    ... na ja, "meine" Wempe-Filiale in der Spitalerstraße in Hamburg führt dafür jetzt (neu) Junghans und (wieder) Frederique Constant im Marken-Sortiment :rolleyes: .

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • Oh oh,
    das ist nicht so gut.


    Die Entscheidung wird bestimmt auf beiden Seiten gefallen sein. :lupe:


    Soweit ich weiss hat Wempe von Nomos die Nase gestrichen voll,mal schauen was da noch kommt. :grb:

  • Agiert Omega in so einem Fall eigentlich komplett unabhängig oder betrifft das dann automatisch andere Swatch-Group-Marken auch (Longines, GO usw.)?

    Ich denke,das läuft schon unabhängig voneinander,sonst würde es bei einigen Konzis aber arg dünn aussehen im Schaufenster! ;)



    GRuss Festus

  • Sollte Omega sein Konzi-Netz ausdünnen so sehe ich eigentlich kein Problem dahinter.
    Ein Konzi der nur eine Marke der Swatch-Group führt kann alle Brands der Group besorgen.
    So die Antwort auf die von mir gestellte Frage nach nicht vorhandenen Marken im Konzi - Sortiment.
    Und anschauen tue ich mir dann in Zukunft im Omega-Store die Uhren um sie dann bei meinem Konzi zu bestellen.

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )