UNION GLASHüTTE - das Original

  • Liebes Gemeinde,



    erzaehle ich Euch, was passiert mit mir.



    Eigentlich wollte ich eine IWC 7 Tagen oder eine GO Kaufen, ABER...




    Das Konzi zeigte mir auch eine altere, aber noch ungetragene Lageruhr.


    Naemlich eine Union, eine WAEHRE Union, noch bevor die SWATCHGROUP-ETA Horrorzeiten..


    Diese Uhr mit diesem Zifferblatt-Farbe war nur für ein ( ! ) Jahr produziert, dann war das Umbau der komplizierten UNION Uhren gestoppt, weil das Kapazitaet der Maschinen gehen für die GO Uhren..


    Konnte ich für 4 - 5 Tagen nach der Besuch mein Konzi nicht schlafen...


    Gestern habe ich mich fürs Kauf entschiedet. Die Uhr ist zur Zeit reserviert für mich, und ich spare für die Restsumme, was faehlt noch von dem Verkaufspreis..


    Ich glaube, einigen von Euch hier hat die Uhr schon, villeicht nicht mit diesem ZB-Farbe. Was tippen die Experten, welche Uhr ist das?

    • Offizieller Beitrag

    Das Konzi zeigte mir auch eine altere, aber noch ungetragene Lageruhr.


    Naemlich eine Union, eine WAEHRE Union, noch bevor die SWATCHGROUP-ETA Horrorzeiten..




    Das musst du erklären !


    Da wurden 2 mal ETA eingeschalt bei UNION !
    DENN jetzt tickt ja wieder ein ETA bei UNION !




    für ein ( ! ) Jahr produziert,



    Daran glaube ich nicht !
    Sachen wie BERGTER ....wird er nicht solange liegen haben

  • Hallo, habe ich über das letztes Zeitraum gedacht, bis Dato sind nur ETA-Werken im Union Uhren. Die Uhr war im Program schon n in 2003, aber mit dieser ZIFFERBLATTFARBE nur von 2004 bis 2005.

  • GENAU! Aber was für eine! Die Uhr hat zwei Besonderheiten.. Habt hier jemand von euch auch, oder? Erfahrungen?


    Ich habe sie auch, keine Frage. Diese Uhr muss man haben ;)


    Die gabs in 2 Zifferblattfarben, Kaliber 26, sonst mir nix besonderes bekannt. :grb:

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • Ich habe sie auch, keine Frage. Diese Uhr muss man haben ;)


    Die gabs in 2 Zifferblattfarben, Kaliber 26, sonst mir nix besonderes bekannt. :grb:

    Dann gratuliere ich dir! Das ertse besonderes ist das, dass meine Uhr das schwarzes Blatt hat, was ist seltener und bautet Union vielmehr geringere Stückzahl mit diesem Blatt. Und, wie ich wisse, gibt es auch einige andere Differenzen zwischen der zwei Uhren, nicht nur die Farbe des Blattes. Z. B. das schwarzes Variant ist ein bisschen grösser ( 39.8 mm ) als das weisses ( 39 mm ), hat eine andere Krone und ihre Lünette ist poliert.. Zweitens die Uhr hat ein besonderes, originales Individualnummer ( alle Uhren von dieser Reihe sind einzeln Nummeriert ), was hat eine direkte Beziehung mit dem 111 jährigen Jubiläumsjahr ( 2004 ) der Marke, vom auch diese Uhr stammt.. Bist Du zufrieden mit der Uhr? Wie sieht es aus z. B. die Gangwerte?

  • ich habe auch das schwarze Blatt.
    Aber die von Dir genannten Besonderheiten solltest Du nochmals prüfen!
    Meines Wissens nach sind die Gehäuseschalen von dem Durchmesser her identisch. Ebenso die Kronen.


    Will Dir da etwa ein Bastler etwas andrehen? und verkauft dir seine kreation als was ganz besonderes???? :grb::lupe:

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • Das ist eine sehr schöne Union Adam,aber nach meinem Kenntnissstand waren die zu der Zeit gebauten ewigen Kalender alle mit der Krone,und polierter Lünette.Wenn der Preis stimmt schnapp sie Dir. :gut:



    Gruss Festus

  • Hallo an Allen,



    zuerst vielen Dank für Sascha für die Aufladung meiner Bildern. Jetzt sieht ihr auch, dass ich kein Fotoexpert bin.. :(



    Pimpish, vielen Dank für deine Bemühung, die Uhr ist sicherlich keine Bastel-Wastel! ;)


    Sie kommt als ungetragene Lageruhr von KONZESSIONAER, und ihre Grösse ist 100% 39,8 mm, d.h. das ist 0.8 mm breiter, als die weissblattes Variant..


    Man kann das Differenz bzgl. der Krone ausserlich nicht erkennen: sie hat schon eine Doppeldichtung entgegen die frühere E.K. Diplomat mit weisses Blatt.


    Alle Angaben kommen von Artikel des Uhren Magazin 06/2004.


    Ihr habt vollkommen Recht bzgl. der polierten Lünetten: beide Uhren hat das! Das war ein Fehler von mir, Einschuldigung für das! :(


    Festus: die Uhr gehört schon zu mir, hoffentlich werde irch das ganzes Summe bald bezahlen.. ;)


    Finde ich die Monphase-Anzeige und das Grossdatum besonders schön und fühle ich mich sehr glücklich, dass ich noch ein ungetragenes Exemplar bekommen konnte!


    Liebe Grüssen aus Ungarn,


    Adam :wink: