CLERC Hydroscaph GMT

  • Ich bin heute auf oceanictime auf diese Uhr gestoßen und finde sie einfach den ultimativen Hammer. :verneig:


    Ich kannte die Marke noch nicht, aber anscheinend gibt es diese schon länger, ebenso das Modell soll schon seit 2009 auf dem Markt sein.
    Kennt jemand die Marke und oder das Modell und kann das bestätigen was auf der Homepage und auf oceanictime so steht?


    Und wie findet ihr die Uhr?


    SIe hat ein paar geniale Details und Features und ein markantes tolles Gesicht. Ich bin schwer verliebt, und das könnte mein nächstes längerfristiges Projekt werden
    , wobei ich die gerne Live sehen würden. Nur ist der Europavertrieb sehr mager - wer kennt einen Konzi oder ähnliches der Clerc führt?


    Bin gespannt auf eure Meinung zu dem Diver:


    Quelle und mehr dazu: OceanicTime


  • Ich find sie cool, hab sie mir auf der Baselworld angesehen und im original gefällt sie mir einiges besser als auf den Bildern.
    Gibt aber meiner Ansicht nach schönere Farbvarianten als die auf dem Bild oben!


    Was mir weniger gefällt ist der Preis...

  • Auf der Homepage gibt es noch eine mit gelb/grünen Akzenten und mit Hellblau.


    Ich frage mich ob das ein echtes Manufakturwerk ist? Hier ist noch ein Video das die technischen Features
    erklärt :sabber: .


    Der Drücker für die GMT Funktion, der Mechanismus für die Lünette. Die Form des Gehäuses, ich finds super.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • VALUE: The Hydroscaph retails for circa 9'000USD, but a discount of 20-25% should be achievable from most authorized dealers. When measured against similarly priced watches from other upper echelon brands, the Hydroscaph offers as much if not more in terms of quality, but what you have is a highly complex piece of engineering that has not only been handcrafted in Geneva, but has been built in very limited numbers and to the highest standards that there are in the watch industry.


    Mindstens 4.770,90 €...

  • Wenn da ein echtes Manufakturwerk tickt wäre der Preis vertretbar... Mich wundert es nur dass die Marke Clerc so sehr nebulös im Netz existiert.
    Auch scheint alles sehr USAmerikanisch ausgerichtet zu sein. Wer kennt CLERC ?

  • Dieses Modell ist mir auch son aufgefallen. Es gibt auf der Website schönere Ausführungen, was wie immer Geschmackssache ist.


    Irgendwie wirkt die Uhr auf mich zu martialisch. Für den Preis fallen mir auf Anhieb erheblich schönere Uhren ein. Man muss halt nicht überall zuschlagen...

  • Auf der Baselworld hatten die einen grossen Stand, genau zwischen Halle 1 und 5 auf der Verbindungsebene.


    Also, was heisst schon Manufakturwerk? Die Schweizer Uhrenmanufakturen arbeiten seit Jahrzehnten und Jahrhunderten zusammen, einer macht das Teil, der andere was anderes und es wurde dann untereinander gehandelt. Es gibt wahrscheinlich niemanden, der nicht irgendwo was zukauft. Rolex hat weitestgehend seine Zulieferer aufgekauft, und selbst die werden wahrscheinlich noch gewisse Teile zukaufen. Wer weiss? Ja, jetzt werden manche Rolex Jünger sich wehren... ;)


    Das ist ein Mythos mti dem Manufakturwerk in der Schweiz. Wir erliegen diesem Mythos und die Schweizer lachen sich über unsere Naivität kaputt.


    Was zählt ist doch eine schöne mechanische Uhr, ob da was zugekauft ist, oder nicht, wen juckt dass denn wirklich? Wichtig ist, dass es gefällt, dass man Freude hat an der Uhr, und vielleicht noch halbwegs einen Werterhalt.


    Es gibt so viele junge Uhrenmanufakturen, Clerc ist knapp 135 Jahre jung, keine Ahnung ob die ununterbrochen existieren. Ich habe viele kennengelernt, die erst paar Jahre alt sind und trotzdem tolle Uhren machen. Wem die Clerc gefällt, warum denn nicht. Die Uhr ist massiv, hat Präsenz, und ist was abseits vom Mainstream.

  • Die Frage ging auch eher in Richtung, hat die Marke Substanz, und ist nicht nur ein Blender oder Marketing-Gedöns.
    Ich würde die gerne Live sehen, was sich schwierig gestalten wird. Dann muss ich einfach nächstes Jahr nach Basel fahren.

  • Die finde ich mal richtig gut... nur das Preisschild nicht.... da denke ich auch, dass man dafür doch ein paar schönere
    Wecker findet die zudem auch noch etwas wertstabiler sein dürften... aber wenn sie günstiger wäre käme ich ins grübeln.