Günstiger Chrono bis 150,- gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich bin mal wieder auf der Suche... ;)


    Dieses Mal nach einem günstigen Chrono, der die 150 €-Marke aber nach Möglichkeit in der Anschaffung nicht überschreiten sollte. Ich möchte ihn als Daily Rocker nutzen und er sollte deswegen auch mindestens 100 m WR sein.
    Am liebsten wäre mir ein helles Zifferblatt und insgesamt ein eher funktionelles, als schickes Aussehen. Dass eine brauchbare Automatik für den Preis selbst von Seiko und Co. nicht drin ist, ist mir bewusst. Schön wäre aber Solar, damit ich mir um das Batteriewechseln keine Gedanken machen muss, wenn es das gibt.


    Hat jemand einen Tipp?


    Ein schönes Restwochenende noch!

  • Vielen Dank schon einmal für die beiden Antworten!


    Die ganzen Klassiker wie Citizen Eco Drive (besitze zwei), sowie Tissot, Seiko, Orient etc. kenne ich bereits. Seiko ist dabei der Hersteller welcher mir auf Grund der Auswahl und des Preises noch am ehesten zusagt. Ich möchte einen klassischen Fliegerchrono, welcher aber eben nicht zu schick sein soll, sondern eher in Richtung Military geht.


    Ich hatte darauf gehofft von euch eventuell ein paar "Geheimtips" zu bekommen! ;)


    Nochmal so zur Orientierung: Die PRC200 gefällt mir ganz gut, ist aber fast zu schick. Schöner finde ich zum Beispiel diesen Seiko-Chrono (bis auf das dunkle Zifferblatt und Gehäuse):


  • Was hältst du denn von dieser hier:


    http://www.amazon.de/Boccia-He…F8&qid=1301300179&sr=8-18

    Quelle: Amazon.de


    Ich hab auch einen Chrono von Boccia, eine T2.
    Die nahm ich immer als Sportuhr her, zum Schwimmen, Joggen, Squash und Fussball, hat sie alles klaglos mitgemacht.
    Nur Tauchen mochte sie nicht so gerne... :(
    Bin aber auch selber schuld, 5 Jahre kein Service und keine WaDi-Prüfung ....


    Durch das Titan ist sie sehr leicht und dadurch grad beim Sport sehr angenehm zu tragen.
    Kann ich nur weiterempfehlen.



    Sonst kannst du auch mal bei Dugena gucken, die machen eigentlich auch schöne, und schnörkellose Uhren und Chronographen.

  • ....hier kommt er. Meiner Meinung nach ne super Uhr. Helles Zifferblat... hat er. 10 Bar... hat er. Unter 150 Euro... hat er. Ehemaliger UVP 329,-. Mein Vater hat die Uhr bereits länger, das einzige was mich bisher daran stört, ist, dass sie nicht mechanisch ist und kein Saphirglas hat. Sehr solide Verarbeitung,schweres Armband. Cerruti Comandante. Gibts bei Amazon mit Lederband für 88,- und bei Ebay mit Stahl für 98,-. Auf den Bildern bei Ebay sieht sie ein bisschen billig aus, ist sie jedoch keineswegs.




    Wenn gewünscht wird, kann ich die Links posten bzw. per pm schicken.


    Gruß
    Michael

  • Hallo zusammen,


    ich hole diesen Thread nochmal nach oben, weil ich immer noch auf der Suche bin und jetzt auch ein bisschen genauer definieren kann was ich haben möchte.


    Also: Es soll immer noch ein Chrono werden, möglichst nicht zu groß, sondern eher ein mittelgroßes Gehäuse so um die 38 bis 40 mm (kann aber auch notfalls größer sein, wenn alles andere stimmt), ein dunkles Zifferblatt und ein möglichst minimaltischer, aber schöner Stil in Richtung Military/Fliegeruhr. Eine Automatik soll es nicht werden, weil ich das Budget so klein wie möglich halten möchte, aber dennoch keine Supermarktuhr will. Sie soll aber wirklich ein Beater werden und deswegen darf sie auch gerne nur um die 50 bis 80 € kosten (auch hier gilt aber dass es auch ruhig etwas mehr sein darf, wenn dafür alles andere passt). Wichtig wäre mir allerdings noch eine WaDi von mindestens 100 m.


    Ich hoffe nun auf tolle, interessante Tipps! :)


    Und um nochmal ein bisschen den gewünschten Stil zu verdeutlichen, schiebe ich noch ein paar Bilder von Chronos hinterher, die mir sehr gut gefallen:


    Da wäre allen voran (würde ich auch sofort kaufen, wenn ich eine gute Bezugsquelle hätte, die sie zu einem angemessenen Preis - sprich unter 50 Pfund - verkauft) die Pulsar PJN299:



    Dann die vormals schon erwähnte Seiko SNDA57P1 (ist mir aber zu groß und außerdem habe ich schon die Dreizeiger-Automatik aus der gleichen Serie):



    Desweiteren noch ein alter RAF-Chrono auch von Seiko (leider inzwischen verhältnismässig schweineteuer):



    Und noch eine Citizen AT0660-56E, welche wenn sie nicht so übertrieben groß wäre, mit ihrer WaDi von 200m, dem Titanium und Solarantrieb perfekt wäre: