Rolex Revisionspreise ab 1.4.2011, Jungs jetzt heißt´s kräftig sparen ;-)

  • Ja, ne, is klar :bash:


    Jungs, ihr leistet Euch für tausende und abertausende Euro Luxusuhren und seid im selben Atemzug nicht bereit, notwendige Unterhaltszahlungen aufzubringen. Geht's noch? Wer sich im Luxussegment über zu hohe Folgekosten bemuckelt, zeigt eigentlich nur, dass er wenig vorausschauend investiert hat. (Um es mal mit dem höchstmöglichen Mass der mir innewohnenden Diplomatie auszudrücken). :opa:


    Tragt es gefälligst wie ein Mann oder verkauft die Zwiebeln wieder (an mich z.B., unter Abzug der Servicekosten, versteht sich :bgdev:)



    Ach ja, danke für die Liste :gut:



  • Sehe ich auch so, habe seit dem Kauf meiner ersten Rolex ein Revisionsspartopf angelegt, wenns dann so weit ist tuts nicht am konto weh.


    ihr wisst doch Frauen kosten geld und wollen auch mal verwöhnt werden ,ihr bekommt ja auch was von ihnen zurück,


    mfg Mike



    </noscript>




  • :grb:


    Ich hätte ja gedacht die sind teurer................. :lupe::penzes:


    Bis auf die Unruh finde ich jetzt die Werke nicht so anstrengend.
    Schade dass die keine Erstzteile rausrücken ,sonst würde ich mir
    öfter mal eine zu gemüte ziehen. :pony:


    Hier mal ein Werk vor der Revi.


    Wie gesagt 380 Euro sind OK ,es ist ja so wie es Knarzkopp gesagt hat
    und wegen der Ersatzteilversorgung ist da halt Rolex die bessere Wahl. :gut:

  • Jungs, ihr leistet Euch für tausende und abertausende Euro Luxusuhren und seid im selben Atemzug nicht bereit, notwendige Unterhaltszahlungen aufzubringen. Geht's noch?


    Wer sagt denn, daß wir nicht dazu bereit sind? Trotzdem sei an dieser Stelle eine gewisse Kritik an der Preispolitik der Uhrenhersteller (nicht nur Rolex) gestattet. Schau Dir mal die Preisentwicklung der letzten Jahre an, dann weißt Du, was ich meine. ;)


    BTW, danke für die Liste! :blume:

  • Total billig und angemessen fuer die Qualitaet finde ich das.


    Fuer meine Sinn 142 hab ich letztens auch 425€ hingeblecht, aber das waren 1/3 des Kaufpreises... Und bei GO oder JLC kommt man unter 900€ eh nich hin. Also was soll die Aufregung, ist RLX voll billig.


  • Papperlapapp....Frauen sind im gegensatz zur Rolex bei der Anschaffiung eher günstig und erst später teuer.
    Rolex ist vorne wie hinten teuer.


    Und die Ratio muss stimmen. Die Revi liegt bei ca. 10-15% des Neuwertes. Wenn Du Deine 40k teure Karre in die Werkstatt bringst und eine
    Inspektionsrechung von 6000 Lappen kriegst, möchte ich nicht zufällig Dein Nachbar sein.


    Ach ja - ebenfalls danke für die Liste :verneig:

  • Die Frage ist ja nicht,ob der eine es noch teurer macht als der andere,und der andere mir deshalb wieder günstig erscheint,sondern ob die Preise im allgemeinen gerechtfertigt sind?
    Und nur weil ich einen Uhrenspleen habe,heisst das noch lange nicht das ich nicht auch mal kritisch hinterfragen sollte,bzw mir auch nicht jeden aufgerufenen Preis auf's Auge drücken lassen möchte.



    Gruss Festus

  • Papperlapapp....Frauen sind im gegensatz zur Rolex bei der Anschaffiung eher günstig und erst später teuer.
    Rolex ist vorne wie hinten teuer.


    Und die Ratio muss stimmen. Die Revi liegt bei ca. 10-15% des Neuwertes. Wenn Du Deine 40k teure Karre in die Werkstatt bringst und eine
    Inspektionsrechung von 6000 Lappen kriegst, möchte ich nicht zufällig Dein Nachbar sein.


    Ach ja - ebenfalls danke für die Liste :verneig:


    Stimmt nur bedingt, Michael. Die Revision ist nahezu der einzig nennenswerte Posten in der Bilanz der Cost of Ownership und beinhaltet weit mehr als die Inspektion eines Autos. COO eines Autos liegt signifikant höher als bei einer Uhr. Oder man denke an ein Segelboot - da rechnet man 10-15% vom Neupreis an Unterhaltskosten PRO JAHR (!).


    400 Schleifen für die Wiederherstellung der Neuwertigkeit einer Rolex sind angemessen. Und wenn ich mir in der Liste die Marge, die beim Konzessionär bleibt, ausrechne, wird mir schlecht...