Sub 16610 LN vs. 116610 LN Ceramic

  • Moin, ich bin gespannt über Eure sachliche Meinung.


    Bis Dato war ich nicht beschaeftigt mit dem Sub-Theme, aber jetzt möchte ich für mich eine neuen Sub kaufen.


    Optisch scheint mir die Auslaufsmodell viel klassischer. Bin ich schon stolzer Besitzer einer Gmt II. Keramik, und jetzt tendiere ich für die 16610 LN, weil finde ich optisch zu viele Aenlichkeit zwischen die neuen Sub und die Gmt II. Keramik.



    Wie lange war die Vorgaengermodel im Program? Was war das letztes Series, "Z" ?



    Welche Unterschieden sind die wichtigsten zwischen die zwei Modellreihen? ( Gehause, Band, Schliesse, Lunette? )



    Habt jemand von euch Erfahrungen von beide Modellen?




    Liebe Grüssen aus Ungarn,


    Adam

  • Es gibt nachvollziehbare Hypes um einige Rolex Modelle und weniger nachvollziehbare. Der um Flat Four - besonders bei einer normalen 16610 - ist meiner Meinung nach absolut nicht nachvollziehbar. Hier wird versucht anhand kleiner Unterschiede mehr Geld beim Verkauf rauszuholen. Das ist blödsinn!
    Ich bin mal gespannt, wie sich die Rolex-Gemeinschaft bei den 14060 entscheidet - sind die Lückenblätter "gesuchter" oder die ohne?!


    Ich würde mir eine möglichst neue 16610 suchen zu einem guten Preis.

  • Finde die neue ist in allen sachen besser, das einzigste ist halt das optische, geschmäcker sind verschieden,


    so habe ich mich entschieden,


    :verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig:

  • Also ich finde die Hulk furchtbar, aber jeder wie er gerne mag. Ich würde Dir die 16610 LV empfehlen. ;)

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Danke euch! War die 16610 LV Mark I. ( Flat Four ) die einzige limitierte Uhr von der 16610 Reihe? Ist die 16610 LN Flat Four nicht limitiert? Was ist das Unterschied zwischen z. B. einer Y-Serie 16610 LN ( von gegen 2003 ) und einer von der letzten Serie? Ein kann ich sehen, die ältere Exemplaren haben die ältere grüne Folie am Gehäuseboden..

  • Danke euch! War die 16610 LV Mark I. ( Flat Four ) die einzige limitierte Uhr von der 16610 Reihe? Ist die 16610 LN Flat Four nicht limitiert? Was ist das Unterschied zwischen z. B. einer Y-Serie 16610 LN ( von gegen 2003 ) und einer von der letzten Serie? Ein kann ich sehen, die ältere Exemplaren haben die ältere grüne Folie am Gehäuseboden..


    Es gab nie eine limitierte Sub!
    Die LV ist ein Jubiläumsmodell, das über einen Zeitraum von 7 Jahre hergestellt wurde und in dieser Zeit einige kleine Veränderungen erfahren hat!


    Ich würde mir eine Männer-Sub holen, die 16600 SD :G

  • Hi Adam,


    sowohl die alte Submariner, als auch das neue Modell haben ihre Vorzüge.


    Die 16610 fällt weniger auf und ist im Moment der Klassiker schlechthin. Eine wunderschöne Uhr.


    Das neue Modell hat eine sensationelle Schließe, ein wertigeres Armband und sie bleibt zumindest an meinem Arm auf der Armoberseite, während das Vorgängermodell zum seitlichen Verrutschen neigt (ich könnte ja das Armband kürzer stellen). Die Keramik Lünette finde ich persönlich ein wenig retro. Aber ich mag diese Lünette sehr. Das Gehäuse wirkt wuchtiger und ist vielleicht nicht jedermanns Sache.


    Ich hoffe dies hilft ein wenig bei der Entscheidungsfindung. :gut:


    Liebe Grüße


    Michael




  • Vielen Dank für Eure Meinungen!




    Kenne ich schon das wertigeres Armband und das super Schliesse von meiner GMT II. Keramik. Die sind viel besser, als die alteren Varianten bei der Subs oder Gmts.. Das Problem ist, dass das Design die neue Sub sehr viel aehnelt sich für die Gmt II. Keramik!!


    Weiters kann ich die alte Sub vielmehr als eine Taucheruhr mir vorstellen, als die Neue. Sie ist etwas zu protzig für das salziges Meer.. Aber das ist nur meine subjektive Meinung.. Übrigens die Hulk gefaellt mir eigentlich nicht, dann lieber eine alter Sub LV.. Liebe Grüssen, Adam