Zifferblatt und Zeiger nicht exakt übereinander

  • hallo zusammen,


    ich habe bei meiner oq 17000 (mit chrono schriftzug) festgestellt, dass die anzeige nicht ganz stimmt.


    das soll heißen, wenn ich z.b. genau 13:45 habe, dann steht der minutenzeiger nicht exakt über der 9.
    der minutenzeiger steht erst so gegen 13:45 und 40 sekunden mittig über der 9.
    auch der sekundenzeiger steht nicht immer mittig über den minutenmarkierungen. mal kurz davor, mal kurz danach.


    ist das normal? bei dem rundlaufenden zeiger ist mir das noch nie aufgefallen :grb:


    ein wert von +6 sekunden in 4 tagen ist ok, oder? damit habe ich kein problem - das andere stört auch nicht wirklich, ist mir jedoch aufgefallen :lupe:


    ... ich schau einfach zu oft auf die quartz :G mann, ist das eine geile uhr :sabber:

  • auch wenn ich jetzt gepeitscht werde...


    eine quartz mit 6 sec vorlauf? ist das für damalige normal??? :grb: :grb: :grb:

    ero uno di quei figli sognatori adolescenti
    che non vogliono consigli e rispondono fra i denti
    Vaffanculo :alexus:

  • die sache mit dem sekundenzeiger ist normal, im besten fall steht er alle 2 sekunden mal auf dem strich. wenn du mal genau hinsiehst stellst du fest, daß der zeiger immer abwechselnd eine kleine bewegung und dann eine große macht.

  • Zitat

    Original von Niffko
    habe ich einen Vorgang von rund einer Sekunde ... im Monat.


    :eek: ok, also sollte ich doch mal danach schauen lassen. ist das eine große sache, oder kann ich da am samstag mal bei wumpe vorbei laufen und das teil zumindest mal überprüfen lassen?
    funktioniert das über diese zeitwaage, über die ich hier ab und an mal was lese?