Roebelin und Graef

  • Hallo zusammen,


    der Uhrenvirus hat mich seit ca. Anfang des Jahres befallen und seitdem nenne ich auch 2 Sinnuhren mein Eigen, mit denen ich auch sehr zufrieden bin.
    Jetzt unterhalte ich mich auch ab und an mit meinem Vater über Uhren, wobei ich gestehen muss, hier unterhalten sich bis dato 2 Laien, aber es macht immer Spass:)


    Wie sind neulich auf die Marke Roebelin&Graef gestossen und mein Vater spielt auch mit dem Gedanken, sich eine Uhr dieser Marke zu kaufen, die "gängigen" Marken sind meinereiner und meinem Vater ja bekannt, aber bzgl. dieser Marke tappe ich im Dunkeln.


    Ist hier vielleicht der ein oder andere, der mehr weiß, sodass mein Vater hier nicht eventuell einen Fehlkauf macht und sich lieber zu einer anderen Marke orientieren sollte?


    Mein Vater sucht eine gute solide Alltagsuhr indem Preissegment bis 300€.


    Vielen Dank schonmal für Tips und Anregungen:)


    mfg
    mecca alias Stefan

  • Zitat

    Original von mcdiver61
    Sind Chinaticker!!! :maul:
    Alles über 30-50€ ist zuviel. :G :G


    Genau :gut: :gut:


    bis 300,- € empfehle ich Dir die Stowa Antea für Deinen Vater. Klassisches Design und paßt immer und überall zu, außer zum Wassersport.

  • Hallo zusammen,


    erstmal danke für die zahlreichen Antworten eine Roebelin und Graef wird es wohl erstmal nicht werden;)


    Ich habe gestern mit meinem Vater telefoniert und ihm die resonanz dieses Threads kurz geschildert. Die Frage welcher Art von Uhr, sprich Flieger,Taucher ,oder Chrono konnte er nicht so 100% beantworten, außer dass es wohl keine Taucher sein soll.


    Ich habe bei dem Gespräch auch herausgehört, dass er sich nicht unbedingt auf 300€ einschränken wollte, ich denke da wäre, sofern ihm dir Uhr gut gefällt, auch noch ein Spielraum nach oben, so ca. 500 € insgesamt.


    Ob Quarz oder Mechanik ist ihm erstmal egal, wobei ich versuche ihm eine mechanische schmackhaft zu machen, ich finde das passt einfach besser zu einer Uhr der etwas gehobeneren Preisklasse.


    bis denne und danke schonmal


    stefan

  • da er nicht so fest gelegt ist und der Preis auch etwas nach oben schwanken darf, folgende vorschläge:


    1. Stowa Antea mit gebläuten Zeigern, Stowa Exima( über Manufaktum zu erwerben


    2. schau mal hier bei Mido


    3. Seiko Spirit, allerdings nur über Asien zu ergattern


    4. Edox hat auch ein paar Superuhren in der Preisklasse dabei


    5. Guinand

  • Habe mir mal Mido näher angeschaut und finde die Uhren wirklich interessant, mal davon abgesehen was mein Vater von ihnen hält. ;)


    Gibt leider keine Preisorientierungen auf deren Homepage, hat jemand die aktuellen Preise zur Hand, oder einen Händler am dem man sich orientierne könnte?


    danke und bis denne


    stefan

  • Mein Tipp:
    STOWA ANTEA!!!
    Klassisch, hervorragend verarbeitet und gute Marke.
    Für einige Euros mehr. gebl. Schrauben, versch. Gehäusegrößen, Chronometerwerk usw.
    Geht mit 299 los.
    Habe selbst eine gehabt, super.
    Falls mal ein Problem auftritt, Stowa anrufen(Jörg Schauer, Frau Hafner) und das Problem wird unverzüglich gelöst(Spitzenservice).
    Siehe: http://www.stowa.de :verneig: :jump:


  • hier gibts eine orientierung
    http://www.uhren-pietsch.de


    allg.
    kann uhren pietsch nur empfehlen.
    ein kleiner uhren und schmuck laden in stuttgart in der nähe von der markthalle


    ich wurde bisher immer sehr freundlich und ausführlich beraten.
    absolut top


  • Pietsch ist eine Empfehlung wert. Ich habe dort eine Mido Ocean Star gekauft und eine alte Omega aufrichten lassen, was sehr gut gelungen ist. Die Uhr läuft wieder einige Jahre :gut: .