IWC Aquatimer Chronograph "Cousteau" Ref. 3767-06

  • Guten Abend liebe IWC-Freunde,




    wie bereits gestern angedeutet, bin ich aktuell auf der Suche nach einer robusten Uhr für den alltäglichen Gebrauch für den Einsatzbereich Büro und Sport & Freizeit.


    Die Uhr soll in erster Linie funktionell, sportlich, robust, hinreichend flach und sehr gut ablesbar sein.


    Ferner schätze ich den schnellen und unkomplizierten Wechsel zwischen Kautschuk- und Stahlgliederband, je nach Einsatzzweck.



    Im Prinzip ist also ein Modell aus der aktuellen Aquatimer Kollektion wie geschaffen, um alle diese Anforderungen auf einen Schlag zu erfüllen.


    Mein momentaner Favorit ist die schlichte Aquatimer 2000, Referenz 3568-05 mit weissem Zifferblatt. Habe die Uhr schon live im direkten Vergleich zur schwarzen gesehen und mag das helle ZB sehr.


    Die Uhr erfüllt die genannten Anforderungen und liegt auch preislich in einem noch "vernünftigen" Rahmen.


    Aber:


    Habe nun hier im IWC Forum von der Aquatimer Chrono " Cousteau " Referenz 3767-06 gelesen und die Bilder dieser mir bis vor kurzem unbekannten Uhr haben mich schon begeistert.


    Nur finde ich diese weder im aktuellen Katalog noch auf der IWC Website.


    Warum ist dem so?


    Ist die Uhr noch nicht lieferbar oder welche anderen möglichen Gründe gibt es für dieses "Geheimnis"?


    Ich wüsste gerne mehr über die Uhr und natürlich insbesondere ob sie lieferbar ist und wenn ja, zu welchem Listenpreis.



    Über Eure Unterstützung und würde ich mich, wie immer, sehr freuen.


    Danke & Gruss



    Frank

  • Die Uhr wird gerade ausgeliefert.
    Daher erscheint sie nicht im derzeit aktuellem Sammelband 2010/2011.
    Irgendwann im April oder Mai kommt aber der neue Sammelband und in dem ist dann sicher
    auch dieses Modell abgebildet!
    Auf der IWC Homepage findest Du diese Uhr im Bereich News, siehe hier.


    Live sieht diese Uhr richtig klasse aus! Von daher ist sie tatsächlich mindestens eine Überlegung wert! ;):gut:


    Gruß!


    Sascha

  • Naja, realistischerweise wird es wohl wieder so sein, dass die IWC eine bestimmte Menge dieser
    Uhren herstellt und versuchen wird, diese zu verkaufen.
    Sollte es mit dieser Cousteau so sein wie mit den anderen / letzten Modellen, dann wird man es dabei belassen
    (immerhin liegen noch jetzt die letzten Cousteau Modell bei einigen Konzis und die waren limitiert!).
    Wenn sich diese Uhr wie "geschnitten Brot" verkauft, dann wird man sicher nachlegen.
    Irgendwelche speziellen Daten wie z.B. den 101. Geburtstag von J.Y. Cousteau hat man da eher nicht im Blick.
    Das wäre wirtschaftlicher Unfug.


    Gruß!


    Sascha


  • Hallo, Sascha,


    ja, wir einigen uns über diesen wirtschaftlicher Punkt aber doch es waere eine sehr, sehr elegante Lösung von SH. Und langzeitig es konnte auch wirtschaftlich gut sein: einige Modelle künstlich zu sehr-sehr wünschenswert machen auch im relativ niedrigem Preisbereich ist doch eine Option, wie bei Rolex die staehlerne Daytonas. Macht alle andere Rolex Uhren ein bisschen mehr wünschenswert... Sehr viele "streng limitierte" IWC Modelle, welche nach Jahren meist noch am Lager sind, sind keine gute Lösung das zu erreichen. Und es waere wirklich Blöd zu kaufen e. g. einen "NOS" AT Cousteau Chrono 2010 in cca. 2015 :rolleyes: zu begrüssen den 100. Geburtstag Cousteaus.... Natürlich "only my two cents"...


    MfG: Robert