Steinhart Aviation Yellow Gold SE

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    und weiter geht die wilde Fahrt! :jump:


    Am Freitag war nämlich nochmal was fertig, was ich mir aus einer Laune heraus bei GS so bestellt habe... dachte es würde ganz cool aussehen, bin mir zwischenzeitlich jedoch nicht mehr ganz so sicher. :grb:


    Auch hierzu gibts wieder eine kleine Hintergrundgeschichte:
    Vor einigen Monaten entdeckte ich in einem dunklen Winkel in Steinharts Werkstatt ein Aviation-Zifferblatt mit grüner Leuchtmasse! :lupe: eine Uhr mit so einem Blatt wurde vor geraumer Zeit schon mal als Prototyp bei Ebay verkauft. In dem Gehäuse fanden sich zum Glück auch alle drei Zeiger dazu, passt also! Da könnte man doch mal... na ja, dann kamen wieder ein paar andere Uhren dazwischen...


    Angeregt durch den ganze "Nightflight" Hype hier im Forum, viel mein Blick letztes mal auf die diversen Aviation-Prototypen Gehäuse auf GS Basteltisch... da sind ja noch ein paar ganz lustige Sachen dabei, unter anderem ein Messing-Goldfarbenes! Auf einmal ein Geistesblitz... Goldenes Gehäuse und grünes Luminova? Ja, das geht! :gut: Jetzt noch ein Werk... was liegt denn da noch so rum... Aha! Das Werk einer Marine Chrono mit der goldenen Platine! Perfekt! :gut:


    Alles rein in die Tüte und ab zum Uhrmacher! :lol:


    Am Freitag Abend dann der Schock! Ufff... ist die aber GOLDEN! :eek: Mit dem schwarzen Band allerdings gehts doch noch ganz gut...


    Daher präsentiere ich (mit leicht gemischten Gefühlen) meine AVIATION Yellow Gold Special Limited Edition 1/1 (steht auch so im Zertifikat!) :G
    (Übrigens, wem sie nicht gefällt, keine Sorge... es ist die einzige, die es jemals geben wird! :lol: )






    Von hinten...


    Am Arm...




    ...und im Dunklen...




    Nachtrag... habe mal die vier oberen Gehäuseschrauben auf Hochglanz schwarz umgerüstet (wie bei der Pinkgold) das passt m.E. eigentlich ganz gut, und lässt die Uhr ein bisschen weniger "golden" wirken... :lupe:



  • hallo michael,


    eine schöne Uhr, wenn auch etwas sehr auffällig. Ist immer witzig, zu lesen, was Du da so für Unikate und Exoten abschleppst. Aber diese gefällt. Am Arm passt Sie sicherlich nicht zu jedem Outfit. Glückwuns! Falls Ihr Euch mal trennen wollt...


    Beste Grüße


    Hans

  • Sieht gar nicht mal schlecht aus, hat irgendwie was!
    Aber irgendwie sieht deine Hand auf fast allen Fotos immer so Blut leer aus. Trägst du deine Bänder immer so eng oder kriegst du nie Sonne ab weil du immer bei Steinhart in dunklen Kellern nach Schätzen gräbst? :bgdev:

  • Der letzte Satz war der schlechteste, Michael...


    Ich würde sie so sofort nehmen. Mal was anderes.


    Die Kombination mit den schwarzen Schrauben finde ich noch stimmiger, aber mit den goldenen gefällt sie mir auch sehr gut.


    Glückwunsch zum Einzelstück! :blume:

  • Porno :gut::gut::gut:


    Jetzt lass' Dir bitte noch 4 Svarovski- Kristalle in die 6-Kant-imbus-Aufnahme reinschrubben, und der Jubel der Massen ist Dir gewiß :bgdev:


    Hallo,habe dich gerade versucht über Dein Handy zu erreichen,leider kein Erfolg.
    Aufgrund deiner Äusserungen erwarte ich hier bis heute Abend eine Entschuldigung.
    Ansonsten sehe ich mich gezwungen anwaltliche Hilfe in Anspruch zu nehmen