Kleiner Betrüger unterwegs

  • Done.


    Kurze Anmerkung: Das Einfügen einer Signatur oder eines Wasserzeichens ist nicht so aufwändig. Werde ich mir in Zukunft wohl angewöhnen müssen... :pistolero:

  • Mal kurz meinen Senf dazu ... vielleicht hilft es ja jemanden hier ;)


    Ich habe vor einiger Zeit mal ein Uhrenarmband bei ebay ersteigert, welches mir dann doch nicht so gefiel. Nach einigen Wochen habe ich es wieder bei ebay eingestellt und verkauft. Bei diesem Paar-EUR-Artikel hatte ich mir nichts dabei gedacht und das Foto der "netten russischstämmigen Dame" für meine Auktion übernommen.


    Das Band wurde verkauft ... ja, genau - an die damalige Verkäuferin !


    Kurz danach erhielt ich ein Schreiben eines Berliner Anwalts, der von mir rund 2.000 EUR für eine angebliche Urheberrechts-Missachtung haben wollte. Natürlich erschreckt man erst einmal kurz ... dann zu meinem befreundeten Anwalt. Er sagte, dass die "Gegenseite" im Recht ist ... allerdings die Verhältnismässigkeit nicht gegeben sei. Also einigte ich mich zähneknirschend mit der Gegenseite auf 20 EUR für das Foto an die nette Dame + runde 100 EUR für den gegnerischen Anwalt + bisschen Geld für meinen Anwalt :maul:


    Passiert mir so nicht wieder ... und hoffentlich auch hier niemanden mehr.


    Vielleicht hilft ja meine Darstellung hier einigen Membern :gut:

  • Done.


    Kurze Anmerkung: Das Einfügen einer Signatur oder eines Wasserzeichens ist nicht so aufwändig. Werde ich mir in Zukunft wohl angewöhnen müssen... :pistolero:

    Das mit der Sinartur wollt ich auch grad schreiben.
    Trotz allem ist die aber auch nicht immer hilfreich.


    Kleine Geschichte, (vor 2 Wochen MIR passiert)


    Bei einem anderem Forum, wo ich Bilder mit Signatur hab, hat ein Spinner trotzdem alle Kopiert und ein Faker Profil erstellt.
    Er meinte Dates aus machen zu müssen und an einem Freitag Nachmittag haben Männer an der Tür geklingelt und gmeint, ich hätte ein Treffen mit ihnen ausgemacht.
    Fragt ja nicht, wie Testi geguckt hat.....
    Ich bin dann zur Polizei (andere längere Geschichte)
    Wegen den Bildern, sobald DU sie ins www stellst, gibst Du sie zum kopieren frei. Ich dachte immer es gibt sowas wie Bilderrechtverletzung oder so, aber denkste.


    Ich find sowas voll assi. Unglaublich, was den Menschen so einfällt. Da hört echt der Spaß auf.


    ich melde es auch!!!


  • Also sofern man einen korrekten Quellenverweis macht, ist es nicht strafbar. Deswegen kopiere ich auch immer die Quelle unter die Bilder rein wenn ich irgendwo bilder aus dem Internet in Foren zeige, die nicht mir selbst gehören.


    lg


  • :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:


    OLLi, das haut mich um - das ist ja der Burner - so kann man auch zu Geld kommen :bash:
    Vielen Dank für Deine Story :gut:

  • Tja, Bart ... da habe ich auch recht sparsam geguckt.


    Mein Anwalt -- ein Kumpel von mir -- sagte, dass sich viele schwarze Schafe seiner Zunft auf solch dubiose Geschichten "spezialisiert" haben ... und wohl gutes Geld damit machen :bash:


    Das ist eine Erfahrung ... und diesen Fehler werde ich nicht noch einmal machen !

  • Er hat nicht etwa ein Foto geklaut, sonder alle....ich habe meine Daytona ja auch da.


    Stellt Euch mal vor: Jemand, der wirklich Interesse hat, sieht die beiden Anzeigen mit gleichen Fotos....ein Mal in Bonn für 15000 und ein Mal in Karsruhe für 13400.....er ruft doch nie im Leben an