Erfahrungen Chrono Avenger M1?

  • Moin,
    ich plane gerade die Anschaffung einer belastbaren Quartzuhr als Toolwatch. Sollte keine G-Shock sein, sondern eher etwas mehr kosten. Omega Seamaster ist mir zu elegant und bei der Colt ist mir das Zifferblatt zu klein. Jetzt ist mir der M1 Chrono aufgefallen, den ich recht schick finde. Erfüllt auch alle Wünsche in Sachen Optik, Größe, Wasserdichtigkeit, daher wollte ich mal fragen, ob es Berichte über Probleme oder Haken bei der Uhr gibt. Die Drücker arbeiten ja irgendwie topmodern magnetisch. Ist die Konstruktion auch haltbar? Habt Ihr sonst irgendwelche Erfahrungen zu dem Modell? Im Web gibt es wohl nicht so viele Berichte.


    Vielen Dank!

  • Hallo Andreas!


    Ich hatte schonmal eine M1 und war damit sehr zufrieden. Mittelmeer - Salzwasser, kein Problem.
    Allenfalls das Titangehäuse ist etwas kratzanfälliger als eins aus Stahl, ganz klar.


    Vom Design her eine super martialische Männeruhr, sieht genial gut aus an einem robusten braunen Lederband.


    :gut:


    Grüße, Sven

  • Hi Andreas.


    Ich kann Dir leider keinen Erfahrungsbericht geben.


    Ich kann Dir lediglich sagen, daß es den M1 in zwei verschiedenen Ausführungen gibt.
    Einmal als "Splitt-Second" und dann als "Regatta".


    Bitte schau Dir die beiden Modelle genau an.


    Bitte habe etwas Geduld, dann meldet sich hier jemand.


    Ich weiß, daß wir hier ein paar Chrono Avenger haben und auch einen Super Avenger haben wir hier.
    Die Eigner können bestimmt ein wenig mit Informationen aushelfen.


    IMHO bin mir aber 100% sicher, daß der M1 die an ihn gestellten Anforderungen deinerseits erfüllen kann.
    Aufgrund seiner Ausführung ist er doch für "extreme" Bedingungen ausgelegt !


    :wink:

  • Von den Daten u. der Optik her gefällt mir die Uhr sehr gut, wenn nur das Quarzwerk nicht wäre. Bei der Chrono-Auto fehlt mir wiederum das Heliumventil. Bin da hin u. her gerissen. :(

    Gruß

    Wolfgang



    Wenn du aufs Wasser schaust siehst du den Himmel auf Erden


    :troll:

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolli ()

  • Zitat

    Original von eosfan
    Weiss jemand ob die Uhr/das Kaliber eine End-Of-Life Anzeige für die Batterie hat?


    Hallo Andreas,


    hmmm, also gelesen habe ich von so etwas noch nie. Weder auf der Breitling Homepage noch sonst irgendwo wird so etwas erwähnt. Und ob es eine Drückerkombination gibt, bei der dann der Minutenzeiger den Ladezustand oder so etwas in die Richtung anzeigt ... :grb:
    Was ich sagen will: ich glaub nicht, kann es aber nicht zu 100% sagen, sorry :bash:


    Viele Grüße
    Dirk

  • Zitat

    Original von eosfan
    Weiss jemand ob die Uhr/das Kaliber eine End-Of-Life Anzeige für die Batterie hat?


    Hallo!


    Soweit ich mich erinnern kann, springt der Sekundenzeiger in größeren Abständen, sobald die Batterie zu Ende geht. Ganz sicher bin ich leider nicht mehr...


    Grüße! Sven :wink:


  • Hmm, das würde sinn machen, meine Promaster macht das auch (zumindest laut Handbuch) wenn sie zu wenig Sonne abbekommen hat. Aber die hat eine Ladezustandsanzeige so oder so...


    Viele Grüße
    Dirk

  • Hi, guten Morgen... :wink:
    also ich sage gute Wahl :gut:, habe schon 3 stück im Geschäft verkauft, KEINE davon ist zurückgekommen :jump:, also ich bin selbst auch von der Guten Qualität der Uhr überzeugt... soviel ich weis, hat die Uhr eine EOL anzeige... :grb: (Batterie anzeige)
    Nur so als Tipp, zur vorsorge alle 3 Jahre Batterie wechseln lassen....
    Mit freundlichen Grüßen Stefan

  • Guten Morgen Andreas,


    habe erst noch vor kurzem einem meiner Kunden eine Chrono Avenger M1 (gelbes ZB - Kautschukband) verkauft - der ist überglücklich mit der Uhr (und das lag nicht nur am guten Preis ;) ). Er trägt die Uhr jeden Tag (Sport, Motorradfahren, Arbeit...) und die Uhr macht einfach alles mit - ich (und er) - wir können die Uhr nur empfehlen!!! :gut: