Kaufberatung Automatikuhr!

  • Hallo,
    ich suche eine Automatikuhr bis ca. 500€. Sie sollte ein akzeptables Uhrwerk haben, denke so an ein Standart ETA Uhrwerk o.ä mit guter vergleichbarer Qualität. Zudem hätte ich gerne die Rückseite offen bzw. mit Glas sodass ich das Uhrwerk sehen kann.Oder eine offenliegende Unruhe, da mich diese Mechanik fasziniert.Also irgendwie sollte man also die Mechanik ticken sehen ;) . Ich bin gespannt ob sich der ein oder andere Spezialist für Automatikuhren zu Worte meldet. Ich weiß auch gar nicht ob ich mit dieser Preiseinschränkung überhaupt eine Uhr mit den genannten Kriterien bekommen kann....
    So far MFG, und danke schonmal! :)

  • Willkommen in der Lounge!
    Für 500€ kriegst Du bestimmt was Gescheites. Ganz spontan fällt mir da LACO "Marine" ein, oder etwas von SEIKO. Evtl auch ORIS oder HAMILTON, aber da wirds schon teurer.
    STEINHART macht hauptsächlich Handaufzugs-Uhren, wenn Du nicht Richtung Automatik gehen musst.
    Es gibt jede Menge, schau auch mal hier in die Sales Corner oder auf chrono24.
    Oder Du forstest "Budget-freundlich" durch, denn solche Fragen wie Deine werden immer mal wieder gestellt.
    Beste Grüße,
    Bernhard

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Da werfe ich wieder die M a r c e l l o Nettuno ins Rennen. Sehr gut einreguliertes Eta-Werk, robustes Gehäuse, auch ohne Lupe zu kaufen und mit Glasboden.


    Hatte mal eine und war sehr angenehm überrascht wie viel Uhr man für 500 Euro bekommt. Klar das Design ist Rolex-Lastik, aber wenn man es mag, warum nicht?


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Cool hät nicht gedacht das ich direkt so viele Antworten bekomm danke :). Tut mir Leid ich will die Katze nicht im Sack kaufen, ich muss die anprobieren bevor ich mich für eine Uhr entscheide. Schließlich trage ich sie ja dann täglich. Die Steinhart Uhren gefallen mir sehr sehr gut und mit Handaufzug hätte ich generell keine Probleme.Mal schaun.

  • Also ich bin 18 Jahre jung, deswegen vielleicht auch bissle sportlich und vor allen Dingen keine "Opa" Uhr sag ich mal so :G. Deswegen sagen mir die Seiko Uhren sehr zu. Aber auch die Steinhart, also en paar Modelle sind echt schick. Problem ist nur ich find keinen Shop in meiner Gegend der diese Marke führt, ich will die Uhr unbedingt vorher anprobieren. Seiko gibts fast überall :)

  • Ja stimmt schon, aber das muss doch nich sein. Is ja viel unkomplizierter wenn ichs mir im Laden anschau und anprobier. Aber ich glaube mir bleibt nix anderes übrig, die gibts anscheinend nur in einem Shop in Aachen und das ist zu weit von hier aus :(

  • Zudem denke ich jetzt das die kleinste Steinhart-Fliegeruhr, die mir sehr gefällt viel zu groß für mein Handgelenksumfang von nur 17 cm ist. Die Steinhart hat ja immerhin 44mm Durchmesser. Hat da wer Erfahrungsberichte oder sogar ein Bild? Mit zufälliger Steinhart und dem besagten Umfang von 17 cm? :G :G

  • Moin erstmal,


    als 44 mm sind auch für ein 17er Handgelenk tragbar.



    Wobei die Military nur 42 mm hat und die "einfachen" Flieger flacher sind als der Chrono ;)

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Naja, mal nicht übertreiben. ;)
    Ich würde mal sagen, tragen kannst du es mit Sicherheit, so schwer oder hässlich ist sie ja nicht. :pistolero: Aber ob es gut aussieht steht auf einem anderen Blatt. WIe gesagt meine Meinung. Ich bin kein Großuhrenfan.
    Wenn es dir gefällt, glückwunsch. Ich finde da fehlen ein oder zwei cm Handgelenk. :blume:
    Ich habe so zwischen 18-19cm Handgelenksumfang. Und da sieht die Radi meiner Frau schon sehr grenzwertig aus. Bei Ihr siehts gut aus, weil stylish.
    Bei einem Mann sollte das Handgelenk schon über die Hörner der Uhr hervorragen.
    Ich persönlich habe keine Uhr über 42mm und das sind schon ganz schöne Brocken.
    Und ich habe wie gesagt keine zierlichen Hände und Gelenke.
    Bei 17cm bieten sich Größen bis 40mm an, weil dann nicht nur die Uhr, sondern auch die Uhr am Handgelenk gut aussieht.



    Gruß
    Alex

  • @ Apollo11


    Es wird wohl sehr schwierig sein, für unter 500 € ein Modell mit Glasboden zu bekommen, ich denke da wird für dich eher der Markt für gebrauchte Interessant sein.


    Ansonsten würde ich dir, wenn es dir auf ein gutes Werk ankommt eine Mido Commander Automatik empfehlen, da hast du in deinem Preisrahmen eine wertige Uhr.


    Beste Grüße


    te

  • Du solltest immer bedenken, dass es nicht unmittelbar der Duchmesser der Uhr ist, der für den Größeneindruck (optisch) entscheidend ist.


    Wenn du eine Uhr wie eine Uhr mit großem Zifferblatt und schmaler Lünette (ab besten noch gewölbtes Blatt und Glas) nimmst und daneben eine mit breiter (Taucher-)Lünette legst, hast du einen ganz anderen Eindruck.


    Ich habe mich an eine gewisse Größe gewöhnt und kann mit Uhren unter 40mm Durchmesser nichts mehr anfangen. Allerdings sind mehr als 45mm auch kritisch.


    Vergleiche mal diese und jene

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Ok vielen Dank, ich bin von den Steinhart nun abgekommen. Sind einfach zu groß! Schwanke nun zwischen:
    1. http://www.junkers-shop.de/Jun…-2-mit-Datum-_art190.html
    und 2. http://www.archimede-uhren.de/DE/Pilot-M.htm


    zwei Fragen noch:



    1.Ich tendiere eher zur Archimede. Falls ich nun dort die oben verlinkte Uhr bestelle und sie irgendwie doch nicht gefällt kann ich sie ohne Probleme wieder zurückschicken und das Geld wird zurückerstattet?




    2.Ist bei der Archimede nun der Boden mit Glas oder nicht? Da steht irgendwas von Rotor +145€, und dann ist da en Glasboden abbgebildet. Seh ich nun das Uhrwerk oder nicht? :grb:
    Danke euch für euer Engagement :gut: