Breitling B-1 A78362, Echtheit, Herkunft, Nachdruck Zertifikat Chronometer

  • Liebe Forenmitglieder




    ich habe via ebay eine Breitling B-1 A78362 ersteigert. Nun sagt mir der Verkäufer, dass es keine Papiere zu dieser Uhr gibt.




    3 Fragen:


    1. Gibt es bei den Breitling Uhren eine eindeutige Identifikationsnummer (an der Uhr) wo ich allenfalls das Erstverkaufsdatum / Produktionsdatum herausfinden kann?


    2. Hat jemand Erfahrungen mit einem Nachdruck des Zertifikats des Chronometers durch Breitling? (Könnte ja auch mal durch Elementarereignisse vernichtet worden sein ...)


    3. Sind Fälschungen der B1 bekannt oder würdet Ihr eine Uhr kaufen, ohne Papiere?




    Ich bin gespannt auf die Antworten. Besten Dank!




    LG


    Deltaone

  • Hättest Du mal meine im SC genommen :bgdev:


    Es gibt keine Fälschung der B-1 - und wenn dann sieht das ein Blinder.
    Die Funktionen der Krone und das Doppeldisplay im Kombination gibt's nicht bei den Fakes.


    Wegen dem Produktionsjahr, könntest Du das ja anhand des Bandes mal näher eingrenzen. Eventuell hat sie auch schon den Jahres und Kalenderwochen Eintrag zwischen den Hörner auf 12 Uhr.


    Was soll Dir das Chrono-Zerti bringen? Entweder sie läuft gut oder nicht.


    Ohne Papers ist sie halt mal ca. 200 Euro weniger wert beim Verkauf.

    • Offizieller Beitrag

    Vorher fragen wäre vielleicht besser gewesen, aber naja - Sh.... happens :grb::rolleyes:


    Das Chrono-Zertifikat kann man meines Wissens bei Breitling nachbestellen, dürfte beim Wiederverkaufswert aber nicht viel bringen,
    da man die Chrono-Zertifizierung ja anhand der Ref. schon erkennt.


    Auf jeden Fall viel Spaß mit der B-1, ist ne Klasse Uhr :gut::gut: , und der einzige Quarzer, der mir ins Haus kommt ;)


    Und selbstverständlich willkommen in der WatchLounge :wink::blume::blume:


    Gruss
    Klaus

  • Jedoch muss man auch dazu sagen: irgend wann bringt man sie ja vermutlich eh zur revi, und spätestens da erhält man dann eben auch wieder eine Rechnung von Breitling, die dann ja quasi auch die Echtheit bestätigt.


    Die genannten 200€ geringeren Wiederverkaufswert sind vermutlich auch verschmerzbar, wenn du sie für einen guten Preis ergatternkonntest.


    Viel spaß mit dieser tollen (und schönen) Uhr. Ich habe mir auch gestern eine gebrauchte Airwolf über E-Bay geholt, ebenfalls ohne Papiere (und auch ohne Box), jedoch bei dem Preis für den ich sie bekommen habe, kann ich echt nicht jammern ;-). Und das Zertifikat würde ich nicht nachbestellen (Preislich hatte ich jedoch nur 15€ im Hinterkopf dafür?), da es keine wirkliche wertsteigerung bringt und die Zertifizierung an der 3. Stelle der Referenznummer erkennen kann: 0 => nicht zertifiziert; 3=> zertifiziert


    lg

  • Meinen Glückwunsch zur B-1 und natürlich herzlich willkommen in der Breitling Ecke... :blume:


    Wünsche Dir viel Spaß mit dem guten Stück und bei Gelegenheit kannst ja mal ein paar
    Bilder zeigen... :pix:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Hatte der Verkäufer denn nciht darauf hingewiesen das die Uhr keine Papiere mehr hat ?


    Muss er ja nicht explizit machen, solange aus dem Verkaufstext nicht hervorhegr das Box und Papiere dabei sind (bzw. es auf den Artikelbildern zu sehen ist), steht ja nur die Uhr ohne sonstigem Zubehör zum Verkauf. Solche fragen muss man, wenn sie für einem nicht klar sind, vorher per Mail abklären.


    @ TE: kannst du uns mal die Artikelnummer (der Auktion) nennen, damit wir vll. näher beurteilen können ob ev. ein Missverständnis vorliegt, und wie angemessen der Preis ist, ohne den Papieren?


    lg Thomas

  • Muss er ja nicht explizit machen, solange aus dem Verkaufstext nicht hervorhegr das Box und Papiere dabei sind (bzw. es auf den Artikelbildern zu sehen ist), steht ja nur die Uhr ohne sonstigem Zubehör zum Verkauf. Solche fragen muss man, wenn sie für einem nicht klar sind, vorher per Mail abklären.


    @ TE: kannst du uns mal die Artikelnummer (der Auktion) nennen, damit wir vll. näher beurteilen können ob ev. ein Missverständnis vorliegt, und wie angemessen der Preis ist, ohne den Papieren?

    ebay Art. Nr. 250782221215,
    Gruss Lucas

  • Ach, kannst froh sein, für den Preis ists doch wirklich in Ordnung. Unter 1500€ bekommt man diese Uhr so eig. so gut wie nicht, von daher sind sogar die 200€ "Wertminderung" abgedeckt (wegen der fehlenden Papiere).


    Aber von Papieren steht dort nix. Habe jedoch vor dem Ende der auktion (da selber auch einen Blick drauf geworfen) nachgefragt wegen der Papiere und Box, und der VK hat wahrheitsgetreugesagt, dass er sie nicht mehr hat.


    lg

  • Sehe ich auch so. Ich habe mir einen langersehnten Traum zu einem sensationellen Preis erfüllt.
    Einzig, was mich stutzig gemacht hat war, dass der VK die Nummer auf der Unterseite der Uhr (letztes Foto) "ausradiert" hat. Ich werde ihn am Mittwoch sicher direkt nach dem Grund fragen, wenn ich die Uhr abhole.


    Nun muss ich mir nur noch eine Bedienungsanleitung organisieren (RTFM -> read the ****ing manual). Oder was meint ihr, lohnt es sich direkt bei Breitling in Grenchen nachzufragen. (Fahre nämlich zweimal die Woche dort vorbei?)

  • Jetzt wo Bilder da sind (naja zumindest indirekt) - Gratulation zu dem Schnapper :blume:


    Sieht doch gut aus!


    Nicht das hier der Eindruck entsteht ich möchte was madig machen. Trotzdem würde ich für eine Uhr ohne Papiere niemals den üblichen Straßenpreis zahlen.
    Zumal sich auch die Frage der eigentlich Herkunft stellt...