:: Echte Lange & Söhne? ::

  • Hallo Forumskolleginnen und -kollegen,


    vorgestern hat mir ein Bekannter seine neue Uhr gezeigt. Vorgeblich eine echte Lange und Söhne. Nun bin ich in den Modellvarianten dieses herstellers nicht firm und auch die Hersteller website konnte mir keinen genauen Aufschluss über das Modell geben.
    Ich beschreibe sie Euch kurz und vielleicht kann mir jm näheres dazu sagen, sprich, ob sie echt ist, evtl einen Link oder gar den Listenpreis.


    - Das markanteste war die Sekundenanzeige, die von zwei separaten Zeigern angezeigt wird. Ein kleiner dezentraler Zeiger zählt die ersten 30 sek hoch, springt dann zurück, worauf ein benachbarter, ebenfalls dezentraler Zeiger anfängt die nächsten 30 Sekunden zu zählen
    - Gehäuse Gelbgold
    - Zifferblatt weiß
    - Irgendwo auf dem Zifferblatt stand saxomat (oder so ähnlich)
    - Glasboden
    - Automatikwerk


    Vielen Dank vorab !!!


    :wink:rainmaker247


    PS: Es soll nämlich eine neue Uhr ins Haus und diese war nicht schlecht - es sei denn es war ein Fake

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • Es gibt ein eWrk von Lange das sich Saxomat nennt, es gibt auch Uhren von Lange die ein weißes Ziffernblatt haben und aus Gelbgold sind.........,
    aber ohne Fotos ist eigendlich nichts zu sagen!! ;)

  • Zitat

    Original von Robson
    Es gibt ein eWrk von Lange das sich Saxomat nennt, es gibt auch Uhren von Lange die ein weißes Ziffernblatt haben und aus Gelbgold sind.........,
    aber ohne Fotos ist eigendlich nichts zu sagen!! ;)


    aber die springende Sekunde kenn ich nicht bei Lange ;)

  • Zitat

    Original von Tuxi


    aber die springende Sekunde kenn ich nicht bei Lange ;)


    Ja, da hast du Recht das war noch bei dem .... dabei ;)

  • Danke für das Feedback, Leute!!!


    Leider hatte ich keine Digitalkamera dabei, um die Uhr zu fotografieren.


    Sie hatte eine gewisse Ähnlichkeit mit der Uhr, die Hiob zuoberst eingestellt hat.


    Ich fürchte, mein Bekannter wurde böse über den Tisch gezogen.


    Werde ihn gleich mal anrufen.


    Falls noch jm. Infos zu einem solchen Modell mit der markanten Sekundenanzeige hat, bitte posten - Danke!!!


    rainmaker247

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • Stimmt es eigentlich, dass L&S nur Uhren in Gold- oder Platingehäuse baut, dh es per se keine Edelstahl L&S gibt?


    rainmaker247


    PS: Habe gerade mit ihm telefoniert und um ein Bild gebeten. Wenn ich es bekomme, werde ich es hier posten.

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • Zitat

    Original von Rainmaker247
    Stimmt es eigentlich, dass L&S nur Uhren in Gold- oder Platingehäuse baut, dh es per se keine Edelstahl L&S gibt?


    rainmaker247


    PS: Habe gerade mit ihm telefoniert und um ein Bild gebeten. Wenn ich es bekomme, werde ich es hier posten.



    früher hat es wohl Stahlmodele gegeben. Aktuell nicht mehr.

  • ... ich fürchte, er ist einem Betrüger aufgesessen. Dabei sieht die Uhr richtig gut aus :( Hoffentlich bekommt er seine Kohle wieder :rolleyes:


    Ich finde im gesamten Netz keine Lange und Söhne mit hüpfender bzw. springender Sekunde. Allenfalls Modelle von Ingersoll.
    rainmaker247

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tuxi
    früher hat es wohl Stahlmodele gegeben. Aktuell nicht mehr.



    Von Lange gab es keine Stahluhren !!
    Es wurden mal 10 Stahluhren zu Anfang gebaut die nicht in den Handel kamen ! Sie waren zu Probe gebaut wurden !
    Walter Lange hat auch EINE !!

  • Hallo Mike,


    für eine Original bei weitem zu wenig und für ein Plagiat viel zuviel. :rolleyes:


    Mal sehen, vielleicht mailt er noch ein Bild.


    Schöner Mist, denn mir hat die Uhr auch sehr gut gefallen :(


    rainmaker247

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.